530e -Auslieferungsstop und Ladeverbot
Gerade Anruf von meiner Werkstatt bekommen
Mein 530e (Auslieferung 07/2020 - PRE-LCI) darf ab sofort nicht mehr geladen werden!!!!
Des weiteren gibt es aktuell wohl auch einen Auslieferstopp für diesen Hybrid.
Es gibt wohl ein Problem bei einer Schweißnaht beim Hochvoltspeicher.
Weitere Infos folgen erst noch - von daher aktuell nur noch mit Verbrenner fahren, wenn Speicher leer... bzw. über Battery Control "befüllen"
Fahrzeug darf nicht extern (Wallbox etc.) geladen werden.
Beste Antwort im Thema
Gerade Anruf von meiner Werkstatt bekommen
Mein 530e (Auslieferung 07/2020 - PRE-LCI) darf ab sofort nicht mehr geladen werden!!!!
Des weiteren gibt es aktuell wohl auch einen Auslieferstopp für diesen Hybrid.
Es gibt wohl ein Problem bei einer Schweißnaht beim Hochvoltspeicher.
Weitere Infos folgen erst noch - von daher aktuell nur noch mit Verbrenner fahren, wenn Speicher leer... bzw. über Battery Control "befüllen"
Fahrzeug darf nicht extern (Wallbox etc.) geladen werden.
37 Antworten
Hallo,
Interessant. Gab es eine Info, ob das alle Modelle betrifft oder bspw. Nur spezielle Fertigungsmonate etc.?
Viele Grüße
Sebastian
Halt uns bitte auf dem Laufenden. Vor allem welche Produktionsmonate betroffen sind.
Ja, bitte gerne informiert halten. Für meinen habe ich bisher nichts gehört (Bj04/18).
Viele Grüße, Martin
mehr weiß ich nicht - reine Vermutung von mir, alles was nach dem Shutdown produziert wurde...
...da mein Kollege aus 02/2020 mit seinem 530e vom gleichen Händler auch nichts gehört hat.
Ähnliche Themen
ich habe am Samstag meinen 530e LCI abgeholt und bisher auch keine Nachricht von BMW erhalten
meiner ist von 03/2020 und ich habe bisher keine derartige Nachricht bekommen.
Für meinen 09/2019 G30 ist laut Händler keine Aktion bekannt. Also scheine nicht betroffen zu sein.
Ich habe noch nichts gehört...
EZ 7/2020 ,also fast gleicher Bautermin
Wenn ich nicht mehr elektrisch laden darf möchte ich die Mehrkosten entsprechend von BMW ersetzt haben.
Fake ?
Zitat:
@9876543210 schrieb am 11. August 2020 um 22:57:15 Uhr:
Fake ?
Guten Morgen, also ich kann mir nicht vorstellen, dass mir mein Händler eine Fakenews unterbreitet. Ich hatte sogar extra noch einmal zurückgerufen, ob es wirklich nur um das Laden geht oder auch um das elektrische Fahren.
Erneut die Aussage es darf nicht an der Wallbox bzw. generell nicht von extern geladen werden. Alles andere voll funktionsfähig. Auch ich bin etwas überrascht, dass ich nach der Aussage immer noch der Einzige bin.
Bin genauso wenig erfreut, da ich mir den "mühsam" erreichten Elektroschnitt jetzt verhagele...denn Stromern macht mit dem 530e schon Spaß
Sobald ich von meinem Händler wieder was weiß, melde ich mich - aber in dem Ticket waren noch keine Lösungen enthalten.
Es gibt im Nachbarforum G20..... ebenfalls einen Thread wo mehrere G20 beim Händler stehen und nicht ausgeliefert werden dürfen.
Ford hat aktuell definitiv ein Thema bei seinem Kuga PHEV, sonst habe ich aber nichts weiter dazu in der Presse gefunden.
Zitat:
@JEWUWA schrieb am 12. August 2020 um 17:45:54 Uhr:
Anscheinend größeres Problem in der Zulieferkette?
Quelle?