Felgen und Tieferlegung A4 Cabrio

Audi A4 B7/8E

Hallo an alle Cabi Fahrer/-inen,

wer hat erfahrungen wegen tieferlegung von einem A4 Cabrio 1,8t
hab mir vor kurzem 8x19 et35 felegen mit 235/35/19 gekauft will jetz gern noch tieferlegen am liebsten wär mir das weitec fahrwerk 45/25. KAnn mir jemand sagen ob das past ohne das die reifen streifen bzw. ich ziehn oder bördeln muss.

Weis haben schon viel hier solche sachen gefragt =)

Danke für Eure zahlreichen Antworten

Limp

33 Antworten

OK, nimmt man die Toleranzen an, können die Räder schon ein klein wenig unterschiedlich hoch sein. Vielleicht spielt aber auch ne Rolle, dass ja umso mehr Querschnitt die Reifen haben, desto weicher der Reifen wird und demnach auch etwas mehr in die "Knie" geht?!

Was ich meine: je geringer die Spurbreite, desto tiefer wirkt es. Das ist fakt denke ich - besonders bei tiefergelegten Fahrzeugen fällt das auf.

Zum Thema Fahrzeughöhe: Ich denke, ein Grund fürs Aufsetzen ist, dass ein Reifen mit einem 45er Querschnitt mehr "nachgibt" als ein 19"er mit nem 30er Querschnitt. Klar, was ich meine? 😉

Edit: ups, gleicher meinung Happy-B 😉

..wenn ich einparke und vorn zum bordstein fahre, gibt der reifen nicht mehr nach wie ein 25er und trotzdem schabbts mit den WR´s .. 😁

hoffentlich ned mehr lange !!

Also wenn ich euch jetz alle richtig versteh wär dann doch ein gewinde am bessten das man im winter hochschrauben kann oder für die ganz extremen en luftfahrwek=)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Limp1981

Also wenn ich euch jetz alle richtig versteh wär dann doch ein gewinde am bessten das man im winter hochschrauben kann oder für die ganz extremen en luftfahrwek=)

Luftfahrwerk ist nicht so mein Fall, hatte ich auch noch keins!

Aber Gewindefahrwerke sind sicher die beste Wahl. Wenns der Geldbeutel zulässt, würde ich dieses empfehlen. Am besten wohl das "B16 PSS9" von Bilstein.

Gruss
Happy-B

Also ich hatte in meinem alten auto Golf 4 en kw variante 1 des war echt gut und war au zufrieden würd mir aber jetz nur noch variante 2 kaufen weil 1 is schon en bisschen hart.

Hi,

ich habe das auch direkt festgestellt,. als ich 195er Teller draufgeschraubt habe. Das Teil liegt fast auf dem Boden und beim vorwärts-einparken ist ein Überwinden des Bordsteins mit der Stoßstange unmöglich 😁

Müsste mal ein Pic machen, man würde sich erschrecken 😁

Markus

danke markus, einer der mich bestätigt, is auch klar, die 19" RS-Fraktion hält zusammen ! 😁

jo mach mal ein Pic, hab deine Kiste ja noch als Schoner bei mir drauf 😉 könnt ich ja mal erneuern....

195er !? du bist ja krank 😁

Zitat:

Original geschrieben von Sliner

danke markus, einer der mich bestätigt, is auch klar, die 19" RS-Fraktion hält zusammen ! 😁

Hohoho, wir haben es Euch ja schon geglaubt, nur hatten wir überlegt, warum!?! Ausserdem hoffe ich auch bald die RS zu bekommen 😁

@ happy = dann spute dich, Produktionsstop bei den echten 9er....... 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Sliner

@ happy = dann spute dich, Produktionsstop bei den echten 9er....... 🙂

Ist mir bekannt! Und nur die echten 9er sind es wert, auf meinen B7 zu kommen!

Um nochmal auf das Thema winterräder zurückzukommen also hab ich das richtig verstaden wenn das kaw 50/30 drin is wird eng mit denn 16 zoll also dann lieber en gewinde und im winter hochschrauben ?

mÖp,

"eng" ist ja relativ, er wird sich vielleicht noch etwas mehr ducken denke ich. Ob es in den problematischen Bereich kommt sei dahingestellt.

@sliner

195er stimmt schon...bin halt nen extrem kranker Typ 😁

Mache die Tage mal nen Pic und stell es ein, dann haste nen neues Bild als Schoner.

werde nachher mal ein bild von meinem dreckigen Dingen machen wenn ich vom Zahnarzt 😮 😠 zurückkomme, dann seht ihr die Tiefe......

@limp1981 = ich kann mal den jenigen nach einem bild fragen, der die 50/30 mit den 16er an seinem Diesel.Cab fährt, dann haste Anschauung.......

dreckswetter !

http://foto.arcor-online.net/.../1280_6365363732373238.jpg

http://foto.arcor-online.net/.../1280_6365613232626637.jpg

http://foto.arcor-online.net/.../1280_6235383563643465.jpg

so hier mal pics von den dem dreckigen pic 😁
..bodenfreiheit vorn an den schwarzen plastikdingeren unterhalb der SS sind ca. 10cm !

Deine Antwort