Felgen und Reifenwahl

Ford Kuga DM3

Hallo
Mein hoffentlich bald kommender (Gekauft 28.1.15) Kuga Weiß individuel 180 PS Diesel mit Automatik,
hat Alufelgen in 18 Zoll und 225/50 R18 Winterreifen.
Für den Sommer brauchen wir noch Felgen u. Reifen,
dachte an Borbet BLX black poished matt in 19" x 8,5" und Reifen 235/45 R19.
Was habt ihr so drauf???
Sind 19" zu klein???? oder der Reifen (235/45) zu schmal??

Gruß trialhkh

Beste Antwort im Thema

Wenn neue Felgen mit Reifen, dann welche von Delta mit fetten Offroadreifen. Was wollt ihr alle mit euren Niederquerschnitt auf einem "SUV"?

74 weitere Antworten
74 Antworten

Naja, wie man beim Reifenrechner sieht, ist gerade mal 1,... cm Unterschied.
Das wird sich optisch nicht viel nehmen. Du bist mit den kleineren halt etwas langsamer als Tacho.
Würde ich nach Kosten entscheiden.

Reifenempfehlungen, wenn's sportlich eher hergehen soll:
Dunlop Sport Maxx RT (neu RT 2) (fahre ich derzeit)
Conti SportContact
Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3 (wird mein nächster)

Zitat:

@trialhkh schrieb am 7. April 2015 um 21:05:27 Uhr:

Zitat:

@schuberth1 schrieb am 6. April 2015 um 18:45:21 Uhr:

Wenn neue Felgen mit Reifen, dann welche von Delta mit fetten Offroadreifen. Was wollt ihr alle mit euren Niederquerschnitt auf einem "SUV"?

Ja Offroad Reifen aber auf einen richtigen Geländewagen min. Suzuki LJ SJ oder gerade noch Jimy.
Wir reden von einen SUV und keinen Geländewagen😉 und glaub mir ich weiß von was ich schreibe schau auf meinen Namen TRIAL😎

Gruß
trialhkh

Ich kann auch nicht wirklich verstehen warum manche auf einen SUV Niederquerschnittreifen montieren.
Das ein SUV kein Geländewagen ist ist klar nur eigentlich ist ein SUV ein Kombi für schlechte unbefestigte Wege mit eingeschränkter Geländetauglichkeit. Was durch Niederquerschnittreifen und tiefer legen wieder rückgängig gemacht wird zum reinen Asphaltfahrzeug. Aber leider fördern das manche Hersteller auch immer mehr. Da gefällt mir die Jeep Werbung, die vom Ursprünglichen Original redet doch sehr.
Ich nutze meinen SUV der ursprünglichen Bestimmung und weiß, dass ich keinen Geländewagen brauche und der SUV das perfekte Zwitter für mich ist.
Ich weiß auch wovon ich schreibe ;-)

Zitat:

@KuRang schrieb am 24. Juni 2016 um 09:11:25 Uhr:

Ich kann auch nicht wirklich verstehen warum manche ....

unbedingt ihre Nutzungsweise anderen aufzwingen wollen.

Es ist ein vielseitiges Auto. Und jeder Besitzer darf mit seinem Auto machen und fahren wo er/sie möchte.
Ich fahre mit dem Kuga zum Tauchen... aber an jedem unserer Tauchseen sind asphaltierte Parkplätze...
Mist... muss ich stornieren und einen Kombi bestellen...

Mal völlig ohne Wertung!

Warum legen denn Fahrer eines Sportwagens diesen denn nicht höher? Gesehen hab ich das jedenfalls noch nicht....

Ich stelle mal die gewagte These auf ... einige bestellen sich einen SUV weil es gerade Mode ist bzw. weil der erste Eindruck optisch gefällt. Dann stellen sie fest das es dann doch nicht so sportlich ist wie erwartet und wollen das anpassen.
Aber warum bestellt man sich dann einen C-Max oder ähnliches ??? Richtig .... ist ja kein "SUV".

Ich weiß jedenfalls warum ich mir den Kuga gekauft habe, will keinen Zentimeter Bodenfreiheit missen, und habe auch schon meinen Maverick offroad bzw. auf Wegen bewegt wo ein normaler PKW schon beim Anblick stecken geblieben wäre.

Aber jeder nach seiner Fasson glücklich werden!Vielleicht baut ja auch mal einer einen Kuga zum Cabrio um .... bleibt spannend.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Thor_76 schrieb am 24. Juni 2016 um 12:23:55 Uhr:

Warum legen denn Fahrer eines Sportwagens diesen denn nicht höher? Gesehen hab ich das jedenfalls noch nicht....

Da könnte ich mich jetzt auch nicht daran erinnern...

Zitat:

Ich stelle mal die gewagte These auf ... einige bestellen sich einen SUV weil es gerade Mode ist bzw. weil der erste Eindruck optisch gefällt. Dann stellen sie fest das es dann doch nicht so sportlich ist wie erwartet und wollen das anpassen.
Aber warum bestellt man sich dann einen C-Max oder ähnliches ??? Richtig .... ist ja kein "SUV".

Aus meiner Sicht nicht ganz daneben, die These. Sehe ich ähnlich...

Zitat:

Ich weiß jedenfalls warum ich mir den Kuga gekauft habe, will keinen Zentimeter Bodenfreiheit missen, und habe auch schon meinen Maverick offroad bzw. auf Wegen bewegt wo ein normaler PKW schon beim Anblick stecken geblieben wäre.

Also Offroad sind wir praktisch nie unterwegs. Bei uns war das Argument, dass die Straßenverhältnisse hier (Allgäu) im Winter schon immer wieder einmal extrem winterlich sind, mintunter mit wirklich heftigen Schneeverwehungen. Und das trifft natürlich auch auf die Schweizer Alpen zu, wo wir (nicht nur) im Winter immer wieder mal sind. Deswegen für uns auch zwingendes K.O-Kriterium: 4x4. Und 4x4 mit mehr Bodenfreiheit geben dann schon ein sehr angenehmes und beruhigendes Gefühl 😎

Warum

Zitat:

@JanusKane schrieb am 24. Juni 2016 um 10:25:53 Uhr:

Zitat:

@KuRang schrieb am 24. Juni 2016 um 09:11:25 Uhr:

Ich kann auch nicht wirklich verstehen warum manche ....

unbedingt ihre Nutzungsweise anderen aufzwingen wollen.

Es ist ein vielseitiges Auto. Und jeder Besitzer darf mit seinem Auto machen und fahren wo er/sie möchte.
Ich fahre mit dem Kuga zum Tauchen... aber an jedem unserer Tauchseen sind asphaltierte Parkplätze...
Mist... muss ich stornieren und einen Kombi bestellen...

Warum sollte ich jemanden etwas aufzwingen wollen?
Ist Meinungsaustausch nicht der Sinn eines Forums?

Es ist jedem PKW-Forum, in dem ich unterwegs bin/war dasselbe: Einige Tiefer-Breiter-Gegner kritisieren intolerant z.T. herablassend und dumm-machend diejenigen, die ihr Auto nach ihrem Geschmack herrichten und verschönern.
Ich sehe in den Foren genug Fotos von Autos mit Felgen oder anderen Veränderungen, bei denen ich mir denke: Das arme Auto! ABER ich kommentiere nicht bei jeder Gelegenheit, dass ich z.B. seine Felgen sch... finde, weil meiner Meinung nach nur meine Felgen die einzig wahren schönen sind, die zu diesem Auto passen.

SUV heißt SPORT Utility Vehicle
und nicht SUBTERRAIN Utility Vehicle
Für diejenigen, die meinen, einen Geländewagen gekauft zu haben. Denen sei auch gesagt, dass irgendwo im Kleingedruckten der Garantiebedingungen steht, dass Ford keine Garantie für Schäden übernimmt, die durch exzessive Nutzung des Allrads entstanden sind. Was soll das bei einem "Geländewagen"!?

Die meisten SUV sind heutzutage von den Herstellern eher für die Straße optimiert. Schaut euch mal die zwei neuen SEAT SUV an. Deren Optik schreit ja auch wieder förmlich nach tiefer & breiter.

Ich bitte um mehr Toleranz hier im Forum.

Back to topic:

Ich werd grad schwach bei den Autec Xenos 18" (im Anhang).
Aber die Dinger sind 8.5" breit... (mir zu breit bei 235er Reifen und 245er sind mir zu teuer).

Kennt jemand ähnlich aussehende, wirkende Felgen, die es in 8x18 gibt?
Ich finde auf den einschlägigen Internetseiten nichts dergleichen 🙁

Zitat:

@Thue184 schrieb am 24. Juni 2016 um 14:23:22 Uhr:

Es ist jedem PKW-Forum, in dem ich unterwegs bin/war dasselbe: Einige Tiefer-Breiter-Gegner kritisieren intolerant z.T. herablassend und dumm-machend diejenigen, die ihr Auto nach ihrem Geschmack herrichten und verschönern.
Ich sehe in den Foren genug Fotos von Autos mit Felgen oder anderen Veränderungen, bei denen ich mir denke: Das arme Auto! ABER ich kommentiere nicht bei jeder Gelegenheit, dass ich z.B. seine Felgen sch... finde, weil meiner Meinung nach nur meine Felgen die einzig wahren schönen sind, die zu diesem Auto passen.

SUV heißt SPORT Utility Vehicle
und nicht SUBTERRAIN Utility Vehicle
Für diejenigen, die meinen, einen Geländewagen gekauft zu haben. Denen sei auch gesagt, dass irgendwo im Kleingedruckten der Garantiebedingungen steht, dass Ford keine Garantie für Schäden übernimmt, die durch exzessive Nutzung des Allrads entstanden sind. Was soll das bei einem "Geländewagen"!?

Die meisten SUV sind heutzutage von den Herstellern eher für die Straße optimiert. Schaut euch mal die zwei neuen SEAT SUV an. Deren Optik schreit ja auch wieder förmlich nach tiefer & breiter.

Ich bitte um mehr Toleranz hier im Forum.

Deine Thesen haben Fehler
Keiner nutzt einen SUV als Geländewagen, weils nicht geht.
SUV, das Sports steht nicht für wörtlich Sport. Es ist ein Kombi für schlechte Wege. Der Ursprung ist im Amiland. Ein hochgelegter Sportwagen wäre irgendwie daneben.
Und um Toleranz zu bitten und andere ihre Meinung verbieten ist......Nicht nett!

Die Toleranz muss aber auf beiden Seiten sein.
Der eine findet es geil einen SUV tiefer zu legen und in noch mit Niederquerschnitt Reifen auszustatten, der andere nicht. Ich selber meine, dass das Konzept des Autos weiter verfolgt werden sollte, also erhr höher.
Ein höher gelegter Sportwagen mit Stollenreifen ....
Kürzlich sah ich bei uns einen tiefergelegten Kuga, für mich sieht er überladen aus, einfach hässlich.
Damit will ich doch keinen provozieren oder ärgern, sondern ich diskutiere hier nur mit und scheibe meine Meinung.
Jeder wie er mag, aber wenn ich die Richtung im Gegensatz zu dem wie es gedacht ist ändere, dann ist es normal, dass es Reaktionen gibt.

Ich dachte das Thema sei hier schon zur genüge behandelt worden, aber nein irgend jemand muss mal wieder eine Diskussion anregen, die mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun hat. Wenn ihr Sinn oder Unsinn einer Tieferlegung oder Reifen mit Niederquerschnitt diskutieren wollt, macht doch bitte einen eigenen Thread auf.

@JanusKane

Diese Felgen gab es früher bei Ford bei Titanium oder als Zubehör.
Und es gab sie als OXIGIN Crystal .
Sind dort aber nicht mehr im Programm.

Ja, die ehemaligen ST-Felgen kenn ich auch noch, aber hier fehlt mir die ABE.
Habe auch noch die AEZ Phönix nach langer Suche entdeckt... auch 8.5x18 -.-

Hier ein paar Seiten zum Stöbern.

reifendirekt
reifen.com
wheelmachine2000
reifen-profis
felgenoutlet
alufelgenland
reifen-alufelgen24
felgen-online
reifentiefpreis24
giga-reifen
reifentiefpreis

reifen-vor-ort

Aber ich mache dir wenig Hoffnung, dass du noch etwas in deinem Wunsch-Design findest.
Das Design ist halt schon 10 Jahre alt.

Die 2 möglichen Reifen nehmen sich im Preis nicht viel.
Hankook Ventus evo2 50er
Hankook Ventus evo 2 45er

Hab die Felgen gefunden, 7.5x18 im Ford Zubehör-Shop...
Zum Schnäppchen von 315,- € pro Felge 🙁

Deine Antwort