ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Spurverbreiterung 20mm mit original 18" Felgen?

Spurverbreiterung 20mm mit original 18" Felgen?

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 15. April 2014 um 10:30

Hallo,

ich komme gerade aus der Werkstatt. Beim Wechsel auf Sommerräder sollte hinten eine Spurverbreiterung montiert werden:

20mm pro Seite von H&R mit original 18" Felgen.

Beim Abholen wurde mir gesagt, es passt nicht, da die Bolzen überstehen. ich dachte, die Originalfelgen habe die entsprechenden Aussparungen? Von 17" Felgen mit 20mm Verbreiterung habe ich schon gelesen. Kann es wirklich sein, das es bei 18" nicht geht? Für rasche Antworten wäre ich dankbar, da ich Donnerstag noch mal in die Werkstatt muß.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo. Normal haben die original Ford Alufelgen innen eine Aussparung. Schraub doch einfach eine Felge herunter und schau nach !!!.

Wenn Du die Spurplatten verbaut hast mach doch bitte ein Bild von Hinten und setzte es ein.

MFG

am 15. April 2014 um 10:53

Einbauhinweis von H&R:

Überstehende originalbolzen abschneiden

http://www.h-r.com/bin/infos/EBH-DRM.pdf

servus

Themenstarteram 15. April 2014 um 11:44

Zitat:

Original geschrieben von isidor1967

Einbauhinweis von H&R:

Überstehende originalbolzen abschneiden

http://www.h-r.com/bin/infos/EBH-DRM.pdf

servus

Abschneiden will ich nicht, da dann nicht mehr ohne Verbreiterung fahrbar. Dann lieber gegen breitere Distanzscheiben tauschen.

Ich glaube aber, der Monteur hat nur gesehen: Gewinde steht über - geht nicht! Vermutlich hat er die Felgen gar nicht kontrolliert. Die 17" (fahre ich als Winterräder) haben die nötigen Taschen.

Mein Problem ist, das ich keinen passenden Wagenheber habe (kein Notrad) um eine Felge abzuschrauben.

Hat vielleicht jemand die 18" in der Garage liegen und könnte mal nachschauen?

Hallo ich habe vorne 20mm und hinten 30mm von H&R montiert. Habe die 19" von Ford montiert und keine Probleme! Habe aber gehört, das es bei den Eibach Platten 20 mm Probleme mit zu langen Bolzen gibt. Meine Platten wurden abgenommen und sind im Schein nachgetragen. Gruß Georg

Themenstarteram 15. April 2014 um 13:55

Das es bei 17" und 19" keine Probleme gibt, weis ich. Deshalb kann ich kaum glauben, das die 18" Felgen die entsprechenden Aussparungen nicht haben.

am 15. April 2014 um 14:29

ging bei mir auch nicht, musste dann breitere nehmen

 

Themenstarteram 15. April 2014 um 14:37

Zitat:

Original geschrieben von msp4773

ging bei mir auch nicht, musste dann breitere nehmen

Und ich habe extra die 20mm genommen, um beim TÜV auf der sicheren Seite zu sein. :eek:

Welche hast du dann genommen? Geht es mit 25mm?

 

am 15. April 2014 um 14:53

Zitat:

Original geschrieben von v-strom 1000

Zitat:

Original geschrieben von msp4773

ging bei mir auch nicht, musste dann breitere nehmen

Und ich habe extra die 20mm genommen, um beim TÜV auf der sicheren Seite zu sein. :eek:

Welche hast du dann genommen? Geht es mit 25mm?

Muss ich erst mal schaun, ich glaub die 25mm.

ich hab zwar den Kuga 1, aber denke dass es keinen Unterschied gibt. Bei mir gabs keine Probleme beim TÜV. Obs beim Kuga 2 auch so ist, kann ich nicht sagen

Hallo gadams . Hast Du Bilder von deinem Kuga ???. mit den Spurplatten. Hast Du Verbreiterungen anbringen müssen ???

MFG Andi.

Hallo, anbei 4 Bilder. Gruß Georg

Hy gadams . Wo kann ich die Bilder ansehen ?.

Ich möchte 9,5 x 18 ET 31 mit 255er drauf schrauben, das müsste ja dann auch gehen.

 

MFG

Themenstarteram 18. April 2014 um 15:32

Ich kann die Spurverbreiterungen umtauschen und bin nun unschlüssig, welche ich nehmen soll. Daher nochmal meine Frage:

Hat jemand 25mm pro Seite an der Hinterachse mit original 18" Felgen montiert? oder muß es 30mm sein? Aber bei 30mm pro Seite meckert wohl so mancher TÜV-Prüfer

Hallo Georg,

leider sind hier keine Bilder angekommen.

Kannst Du die noch einmal einstellen.

Mich interessiert es, wie es mit den 20mm vorne und 30mm Spurplatten und den Originalen 19" Ford Felgen auf dem Kuga aussehen. :)

Danke,

Andy

 

Zitat:

Original geschrieben von gadams

Hallo, anbei 4 Bilder. Gruß Georg

Habt ihr Euch schon mal die Seiten des Fahrzeugs angeguckt?

Die schreien förmlich nach Steinschlägen, da das Fahrzeug nach oben hin breiter wird und da so einiges landet, was von den Reifen hochgeschleudert wird.

Keine Frage, ich hätte auch soooo gerne ne Spurverbreiterung an meinem Kuga!!! Das wertet die Optik sicher deutlich auf, doch hatte ich damals auf meinem Touran Spurplatten und obwohl die Fahrzeugseite grade hoch ging, sahen die Seiten nach 2 Jahren aus wie SAU!!!

Unzählige kleine Steinschläge!!!

Daher habe ich mir die Platten bei dem nachfolgenden Passat auch schon nicht montiert...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Spurverbreiterung 20mm mit original 18" Felgen?