Felgen und Reifen Thread
Laut dem Serienreifenkatalog von OPEL:
Serienreifenkatalog
sind ja etliche Reifen und Felgengrößen für den neuen Astra bekannt!
Wo findet man denn die Abkürzungen für die Motoren die in diesem Katalog verzeichnet sind?
Was heisst z.B. Z18XER ???
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Übrigens weiß ich immer noch nicht welchen Lochkreis meine Felgen haben werden. -Astra Sport 1,6 - 115PS- 215/50-17 - Hat jemand von Euch eine Ahnung?
5x105
379 Antworten
Zitat:
Übrigens weiß ich immer noch nicht welchen Lochkreis meine Felgen haben werden. -Astra Sport 1,6 - 115PS- 215/50-17 - Hat jemand von Euch eine Ahnung?
5x105
Zitat:
Original geschrieben von mike283
Im Schein steht die Reifengröße mit der der Wagen zugelassen wird.
Weitere Reifengrößen stehen dann unten bei den Anmerkungen.
Ich hab die 17 Zöller vom Cosmo und im Schein sind lediglich die 16 Zöller eingetragen.
Unten, unter Anmerkungen stehen auch keine weiteren Angaben bezüglich der Felgengröße?!
Ist das so i.O.?
Schau mal auf dem EG-COC Papier welches dem Brief beiliegt. Da sind alle Größen auf der Rückseite aufgeführt.
Oder hier, Seite 165
Mein Astra wird mit den 5 Speichen 17" ausgeliefert. Die Felge werde/wollte ich für den Winter verwenden und für diesen Sommer wenn möglich eigenständig 18" anschaffen, da mir die Werksfelgen in der Größe nicht gefallen. Nun war ich gerade beim FOH, der konnte mir jedoch keine genaueren Angaben über die Beschaffenheit geben, sprich es war kein Astra mit 18" vorhanden wo man hätte aus dem Fahrzeugschein die Werte entnehmen können.
Nun bin ich auf der Suche nach den Daten, die ich verwenden darf um 18" Bereifung ohne Eintragung beim TÜV fahren zu dürfen.
Ums auch mal vorweg zu nehmen, mit diesem Thema habe ich mich bisher nie richtig befasst, daher bin ich auch über jeden Tipp/Hinweiß dankbar, da es ja doch enige Sachen zu beachten gilt.
Spezifikation des kommenden Autos stehen in meiner Signatur :-)
Ähnliche Themen
Also beim cdti 2.0 ist das dann der "A20DTH"
235/45 R18 94W 8Jx18 46
kommt mir irgendwie spanisch vor, dass es nur eine einzige variante gibt...
So steht es auch bei mir drin, sogar mit Zusatz "nur als Sommerreifen".
Aber 19"-er kannst du ja auch drauf machen.
darüber hatte ich auch erst nachgedacht, aber die mehrkosten sind wir dann doch eine ecke zu viel. auch der mehrverschleiß.
ich denke das muss eh noch bis nächstes jahr "reifen", da es laut diverser Reifenhändler bisher kaum Designerfelgen gibt, die für den Astra J zugelassen sind. so richtig bescheid weiß aber glaube keiner, da man bisher in diesem punkt immer nur auf ganz viele ???? trifft.
sei es dotz, brock, oz..scheint sich opel schwer mit zu tun die daten weiter zu geben... vllt ists auch aus absatzpolitischen gründen die eigenen felgen erstmal unters volk eher gesgat auto zu bringen. 🙂
hab an meinem 1.6er cosmo auch die 17" drauf mit 215er dunlop & war auch anfangs erschrocken da ich im fahrzeugschein nur 16" eingetragen hatte... (lk ist bis zum 1.4 turbo 5x105)
steht aber unter sondergenehmigung ein extra absatz das sommerreifen in 215/17 eingetragen sind & diese bereifung aber nur für sommer zulässig ist!
hatte ich anfangs überlesen, aber is alles korrekt ;-)
& hab nun so an die 1700km runter & bin sowas von zufrieden damit das ich am liebsten nur fahren würde! 😁
& noch was weils da mal was gab irgendwo bzgl heckleuchten, bei mir waren anfangs die roten verbaut, wurden aber vom händler ohne probleme ausgetauscht als verfügbar! sind ja beim cosmo serie & waren nur mal ne zeit nicht lieferbar oder so.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von TJunker
Ich habe für die 15 " R42
2008 ca. 60€ pro Stück gezahlt...!Glaube daher nicht das die 16" viel mehr als 75€ kosten sollten....
naja, kommt ja auch noch auf den regionalen Händler an...!
Bei Ebay bekommste jedenfalls 4 stück für 260€ Neu vom Händler....Also sollten 75€ pro Stück im freien Verkauf zu erreichen sein.
Grüße
Hab mir die vor 4 Wochen über EBay zum Lieferpreis von 260,-- bestellt. 6,5x16
Lieferant war Pneuhage Reifendienste
Hallo zusammen,
ich fahre eine Astra J 1.4 T Sport. HAbe momenta die 17" Felgen im 5 Speichendesign draus ( standard ).
Ich möchte diese jedoch als Winterfelgen nutzen und mir 18" Felgen für den Sommer kaufen.
Hat von euch jemand einen Vorschlag welche Felgen ( keine Opel-Felgen ) gut zum Astra passen.
Habe im felgenoutlet mal gestöbert. Ich fände diese nicht schlecht ( siehe Bild im Anhang ).
Was meint ihr?
Welche Felgen habt ihr drauf ?
Bitte um Vorschläge.....
Hallo,
Ich hatte auf meinem Astra H Anti-Diebstahl Schrauben für die Alu Felgen.
Können diese auf dem Astra J weiterbeutzt werden, oder wird es da Probleme geben ?
Zitat:
Ich möchte diese jedoch als Winterfelgen nutzen und mir 18" Felgen für den Sommer kaufen.
Den gleichen Gedanken hab ich auch. Werde mal in den nächsten Tagen einige Reifenhändler aufsuchen und ne Beratung suchen.
Grüße vom batzel
Zitat:
Original geschrieben von ClaudeW
Hallo,Ich hatte auf meinem Astra H Anti-Diebstahl Schrauben für die Alu Felgen.
Können diese auf dem Astra J weiterbeutzt werden, oder wird es da Probleme geben ?
Geht leider nicht da der H komplette Schrauben hat und der J hat nur noch den Kopf (Muttern)
Zitat:
Original geschrieben von ClaudeW
Hallo,Ich hatte auf meinem Astra H Anti-Diebstahl Schrauben für die Alu Felgen.
TIPP!
Lass lieber die Sicherheits-Schrauben weg!
Wer Felgen klaut, der hat auch einen passenden Adapter....
Wenn deine Felgen zerkratzt werden, nachdem die "Diebe" versucht haben deine Felgen zu klauen und dabei gestört worden sind... Dannn bezahlt die Versicherung NIX!
Dann lass Sie klauen und du bekommst neue! 😮