Felgen und Reifen Thread

Opel Astra J

Laut dem Serienreifenkatalog von OPEL:

Serienreifenkatalog

sind ja etliche Reifen und Felgengrößen für den neuen Astra bekannt!

Wo findet man denn die Abkürzungen für die Motoren die in diesem Katalog verzeichnet sind?

Was heisst z.B. Z18XER ???

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Übrigens weiß ich immer noch nicht welchen Lochkreis meine Felgen haben werden. -Astra Sport 1,6 - 115PS- 215/50-17 - Hat jemand von Euch eine Ahnung?

5x105

379 weitere Antworten
379 Antworten

Zitat:

ob die aber bei einem scharzen wagen gut aussehen...

Nein ... du solltest die in Silber nehmen oder so ähnlich. Ich meinte damit nur das die Felgen gar nicht so schlecht aussehen. 😉

habe gerade im schein/brief gelesen, das meiner
205/60 R 16 92H eingetragen hat.
laut prospekt sind aber 215/50 R17 für den 1.6er vorgesehen.

muß gestehen, habe noch garnicht am auto nachgesehen.
habe nur was von hankok reifen gelesen.
werde ich nahcher gleich mal überprüfen!

Im Schein steht immer nur eine Größe. Das heißt nicht das du keine größeren drauf packen kannst.
Was hast du denn für Felgen bestellt gehabt? Die normalen 17" vom Sport???

Zitat:

Original geschrieben von spiteBosC

Im Schein steht immer nur eine Größe. Das heißt nicht das du keine größeren drauf packen kannst.
Was hast du denn für Felgen bestellt gehabt? Die normalen 17" vom Sport???

na die ganz normalen laut prospekt.

die 5 speichen sport!

in einer stunde komme ich zum auto.
ich bin ja mal gespannt. werde hier berichten!

Ähnliche Themen

Also ich glaube, dass im Schein immer die kleinste Größe steht. Für alles andere hab ich bei meinem Corsa so'n extra Blatt bekommen wo drauf steht was maximal ohne Eintragung möglich ist.
Deswegen werden bei dir die 205/60 R 16 92H drin stehen.

Im Schein steht die Reifengröße mit der der Wagen zugelassen wird.
Weitere Reifengrößen stehen dann unten bei den Anmerkungen.

Man kann sich auch 20 Zoll Felgen kaufen. Muss man halt nur kurz beim TÜV eintragen lassen. Was im Fahrzeugschein steht ist nur für originale Opelfelgen relevant.

Zitat:

Original geschrieben von mike283

Im Schein steht die Reifengröße mit der der Wagen zugelassen wird.
Weitere Reifengrößen stehen dann unten bei den Anmerkungen.

Beim Ihm stehen doch aber die 16" drin und er bekommt von Anfang an 17". Naja wie auch immer. Größen technisch ist eigetnlich fast alles möglich ^^

19" Felgen Problem

Ich hatte schon letzte Woche meinen Astra J 1.4T Sport mit 19" LMF kriegen sollen. Immer wurde ich vertröstet, dass er bald kommt. Heute kam dann die Begründung: Die 19" Felgen sind noch nicht freigegeben!!! Die Auslieferung verzögert sich bis Mitte-Ende April.

Irgendwann hatte ich mal soetwas im Forum hier oder woanders gelesen gehabt, meine ich...

Es kann doch nicht sein, dass man Felgen bestellen kann die noch nicht zugelassen sind 😕 *seufz*

Gruß Stefan

so,
komme gerade zurück, und habe nachgesehen!
ich kann entwarnung gevben!
bei meinem 1.6 sport sind die 215er hankok reifen drauf.
warum aber in den papieren 205er eingetragen sind?

früher als es noch brief und schein gab,
war dort alles eingetragen, was erlaubt ist!
aber nun gut!

ganzt nebenbei.

habe jetzt 960 km runter 😁😁

Hallo Zusammen.
Komme vom Insignia Forum zum Astra Forum, da ich am 27.04 einen Astra J1.6T bekomme
und habe deshalb eine Frage wegen den Winterreifen.
Habe vom Insignia noch Winterreifen in der Größe 225/50R17 die laut Opel beim Astra 1.6T Serie sind.
Bin mir aber nicht sicher ob diese Größe auch für die Winterreifen gilt.
Hat mir vielleicht jemand darüber Informationen?

Gruß
Asin01

Hier ist der Serienreifenkatalog,auf Seite 165 ist der Astra J aufgelistet

http://www.opel.de/res/download/pdf/serienreifen-katalog.pdf

A16LET=1.6T

Vielen Dank für die Info.
Hätte ich das Blatt beim ersten Mal richtig durchgelesen, dann hätte ich die Frage sparen können.
Habe nur gelesen nicht erlaubt, aber nicht darauf geachtet,dass sich dies auf die Schneeketten bezieht.😕 "blind"

Hallo,

ich habe am WE einen Astra mit Hankook Reifen gesehen.

Eigentlich kenne ich es von OPEL nur das Reifen der großen NAmhaften Hersteller verbaut.

Welche Reifenmarke habt Ihr auf Euern Astra???

Übrigens weiß ich immer noch nicht welchen Lochkreis meine Felgen haben werden. -Astra Sport 1,6 - 115PS- 215/50-17 - Hat jemand von Euch eine Ahnung?

Ich hatte gerade schon gepostet (Thread wurde geschlossen), das die Hankook Reifen nicht zu unterschätzen sind. In diversen Testberichten sind sie ganz vorne mit dabei. Sei es der Ventus S1 oder der V12, sind beide Top Reifen. Habe mit den Ventus S1 Evo am Freitag auf meinem Insignia aufziehen lassen und bin hoch zufrieden mit den Reifen. Meine persönliche Meinung: Sehr Empfehlenswert!
(Auf meinem vorherigen Auto, einem Hyundai Tucson hatte ich den Hankook Icebaer 300 als Winterreifen, habe hier bei mir im Hochsauerland keine Probleme gehabt).

Gruß Thomas

Deine Antwort