Felgen und Reifen
Also ich habe ein Astra F Bj. 1992 mit geraden Radkästen 😉
Der Wagen ist tiefergelegt.
Jetzt möchte ich mir neue Reifen und Felgen zulegen.
215/40 in 16 Zoll.... Mit Tiefbetfelgen von Dotz...sind ziemlich neue in Schwarz" Brands Hatch" gennant....
Jetzt habe ich mich mal schlaugemacht und gefragt ob und wie viel gebördelt werden muss usw....
Aber schlau geworden bin ich dadurch net wirklich.... Dort wo ich war sagten die Leute ich sollte nach Sandler gehen wo es Sport Bleche gibt da es sonst nicht passen würde...
Normal gebördelt werden kann nicht, weil der Typische Opel Rost vorhaben ist....Auch am Tank....Heisst also die Kotflügel müssten GANZ neu oder gibt es da net andere möglichkeit ?
Das ist das was ich wissen möchte... Wie bekomme ich den Rost weg damit ich die Felgen darunter bekomme ohne das beim Bördel alles wegbricht ?
danke schonmal für die Hilfe
46 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Los Cigarros
Na deine 9er hinten könntest auch als Wäschekörbe nutzen.
@mAwA88: Um den Preis solltest schon was finden.
bisher find ich nix für den preis....die einzigen sind dei stimtz aber da lieg ich weit drüber dann 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Los Cigarros
Vom Design her gefallen die mir nicht.
@Bimmel: Dieser "Mongo" hat die in Chrom-oder??
er hat die polieren lassen mein ich
aber geil find ich die auch - auch in der größe 😁
ja, der hat die in polierter form...
hallo sorry habe noch mal na felgenfrage passen die bei nem astra ohne prob????
bitte ist wichtig geht nur noch 30 min
ebay
danke
Ähnliche Themen
ich denk mal bördeln müsste reichen
also die rechte ist ein ganzschönes ei od. täuscht das?
ka ich war mir auch nit so sicher
Hi
Diese Felgen von Dotz haben mir auch gefallen.
Leider ist mein Astra F-CC(Bj 96) nicht in dem Gutachten der Felgen aufgeführt.
Dann darf ich die Felgen nicht verwenden od. kann das dann extra geprüft werden vom TÜV ??
wenn du mindestens ein festigkeitsgutachten für die felgen hast kannst du die per einzelabnahme eintragen lassen...
aus dem festigkeitsgutachten muss dann nur hervorgehen dass die felgen einen astra tragen können...
wenn es eine recht zivile größe ist, wird das nicht wesentlich teurer als eine normale eintragung...
Danke für den Hinweis. In dem Gutachten sind andere Astra F aufgeführt nur nicht mein Modell Cabrio,Stufenheck und Caravan.
kenne die Bedeutung der Betriebserlaubnis nicht da stand so etwas wie
G092 od. F952
aber nicht mein F857
Ich bin nicht mehr so wild auf "Superbreitreifen" wollte mir die Felge als 15" kaufen da die Größe 195/55-15 bei mir schon eingetragen ist
warum kein 17zoll?
sieht wie ich finde viel besser aus! ich würde 7x17 mit einer et um die 30 nehmen als reifen dann einen 205/40R17 sollte dir das hinten noch zu wenig sein würde ich ne spurplatte verbauen und gut ist!
gruß michael
müssen ja nicht unbedingt neue felgen sein.. gibt bei egay auch ganz gute schnäpchen!
wenn du die radläufe sowieso neu machst dann hole dir hinten auf jedenfall 9x16 et30 (oder eine kleinere et)!
vorne kannst du 7,5 oder 8er fahren ohne probleme wobei vorne neuner auch nicht schlecht aussehen!
dabei dann rundum 215/40 r16 ist eigentlich optimal!
hier mal 2 pics von meinem noch mit 9x16
http://www.astra16v.net/images/astra9mal16b.JPG
http://www.astra16v.net/images/astra9mal16b1.JPG
mfg BiZ
zu den felgen ja 17 zöller sind schon um einiges geiler aber auch teurer wenn man mal sieht was die bei ebay kosten ^^
also so wie auf den 2 bildern hätte ich es auch am liebsten das kommt schon geil aber naja später ewentuel mal
was haltet ihr von diesen passen die
hier
mhh k langsam führe ich dieses tehma alleine ..............
habe da neue im auge nur fehlt die abe und mir ist zu ohren gekommen das die frima pleite
wo bekomme ich da jetzt ne abe heer ??
wenn die firma pleite ist kannste eigentlich nur noch mim kba in verbindung treten... aber vorkriegsmodelle haben die sicher auch nicht mehr gespeichert...
mir wärs zuviel aufwand... besonders für sone kindergröße wie 15 zöller...