ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. felgen und reifen dimension

felgen und reifen dimension

Themenstarteram 23. Februar 2005 um 22:48

hi leute

ich habe mir einen w126 se420 zugelegt.

die orgi. felgen und reifen sind ja nicht gerade der hit. was für grössen der felgen und reifen gibt es mit abe oder tüv? wie sieht es mir spurverbreiterung und tieferlegung aus?

bin für jeden tipp dankbar.

vielleicht hat jemand fotos mit beschreibung des umbaus.

gruss lapalutschy

Ähnliche Themen
61 Antworten
am 24. Februar 2005 um 14:20

Vier Worte: Tu es nicht. Bitte.

MfG, Flo.

Das stilistisch vertretbare Maximum sind 18 Zoll-Räder mit 8 und 9 Zoll Breite.

1 Zoll mehr Durchmesser und 1 Zoll mehr Breite und es geht bereits in Richtung}}naja.

Vom Fahrkomfort wären überhaupt 17er noch empfehlenswerter.

Eine Tieferlegung von max -30 mm ist ebenfalls noch elegant und auch fahrbar im Sinne einer Premium-Limousine.

Mehr wirkt schnell peinlich.

Geschmcker sind verschieden, klar.

Aber Stil ist eine eigene Dimension mit eigenen Gesetzen.

C.

8J-18 u. 9J-18 AMGStyling2/W140

(OHNE Tieferlegung)

@threadersteller

 

Du hast verchromte Radläufe vergessen..

@Camlot: richtig.

Zur Zeit herrscht ja ein völlig unsinniger 18"/19" Hype bis in die Kompaktklasse. Wahrscheinlich kommt der nächste A3 nach dem Facelift optional auf 20". Die Reifenindustrie freut´s.

Servus

Jawbreaker

Themenstarteram 24. Februar 2005 um 22:41

Re: @threadersteller

 

Zitat:

Original geschrieben von Jawbreaker

Du hast verchromte Radläufe vergessen..

@Camlot: richtig.

Zur Zeit herrscht ja ein völlig unsinniger 18"/19" Hype bis in die Kompaktklasse. Wahrscheinlich kommt der nächste A3 nach dem Facelift optional auf 20". Die Reifenindustrie freut´s.

Servus

Jawbreaker

ja,ja

wie überall gibt es oberlehrer und kasperköppe.

ich hab was gefragt und wollte eine korrekte antwort.

und noch was du hast deine ex dreiradmodelle nicht aufgezählt

solong lapalutschy

Re: Re: @threadersteller

 

Zitat:

Original geschrieben von lapalutschy

ja,ja

wie überall gibt es oberlehrer und kasperköppe.

ich hab was gefragt und wollte eine korrekte antwort.

und noch was du hast deine ex dreiradmodelle nicht aufgezählt

solong lapalutschy

Hey, sei doch nicht gleich so aggressiv. ;)

Du warst doch für jeden Tipp dankbar...

das schließt ein, dass eben auch auf die negativen Aspekte hingewiesen wird. Schlecht?

Entscheiden musst eh Du selbst....

Gruß, wuddeline

Themenstarteram 25. Februar 2005 um 12:27

Re: Re: Re: @threadersteller

 

Zitat:

Original geschrieben von wuddeline

Hey, sei doch nicht gleich so aggressiv. ;)

Du warst doch für jeden Tipp dankbar...

das schließt ein, dass eben auch auf die negativen Aspekte hingewiesen wird. Schlecht?

Entscheiden musst eh Du selbst....

Gruß, wuddeline

hi wuddeline

wer ist denn hier aggressiv? ich wollte nur ein paar infos. klar entscheide ich selbst, nur die ganzen labersäcke gehen mir auf den keks.da stellste ne frage und es kommen nur antworten - so sollste machen,so siehts nich toll aus.

was soll das?

gruss lapalutschy

@ lapalutschy

Mach dein eigenes Ding!

Ich kenn das;es wird nach Umbauweisen gefragt und man bekommt Kommentare zu passend oder unpassenden Felgen zu hören bzw.zu lesen!

Etwas tiefer steht fast jedem MB,nur der Fahrtkomfort muss drunter leiden!

Muss jeder für sich vereinbaren,ob er seinen MB optisch aufbessern will oder gemütlicher cruisen will!

MfG Benzcoupe500

@ LapalomaLutschi

Du hast eine eindeutige Antwort von mir bekommen.

Also schließe mich nicht in irgendwelche dämlichen Rundumschläge ein.

Was ohne TÜV-Vorführung montierbar ist, steht in deinem Fahrzeugschein.

Hast du doch, oder?

Ob deine Wunschfelge eine ABE oder nur ein Festigkeitsgutachten hat, ist schnurz.

Wenn sie nicht im Fahrzeugschein eingetragen ist, muß du sowieso beim TÜV vorfahren.

So gesehen ist deine Frage also obsolet.

Tieferlegungen und Spurverbreiterungen müssen außerdem IMMER extra genehmigt und eingetragen werden.

Egal ob -25 Sportfedern oder elektrisches "Airride"-Fahrwerk bis zum Asphalt.

Und uns ist es letztlich wirklich egal, ob der TÜV dir 11 Zoll breite 20-Zöller genehmigt.

Je mehr W 140 S-Klassen verbastelt werden, desto höher steigt der Wert der noch im Originalzustand erhaltenen...;)

 

Noch Fragen?

CAMLOT

@ Camlot:

Er schrieb allerdings etwas von einem "w126 420se"

es war nie die Rede von einem w140!!

Bei einem w126er ist , denke ich , 17" das Maximum....höchstens 18"...größer sollte es allerdings wirklich nicht bei einem so alten Karn werden!!

Zitat:

Original geschrieben von 320Avangarde040

@ Camlot:

Er schrieb allerdings etwas von einem "w126 420se"

es war nie die Rede von einem w140!!

Ja. Richtig.

Das ändert aber nichts an der Gestzeslage.

Nur daß beim 126er üblicherweise 15 Zoll als gröte Dimension eingetragen sind.

Also noch viel eher zum TÜV als beim 140er, wo 17 Zoll meistens schon im Typenschein stehen.

Übrigens finde ich große und überbreite Räder am W126 noch weit deplatzierter als am W140, wo ich selbst mit 8J u. 9J -18 ja nicht gerade Lilliput-Formate aufgezogen habe.

Aber rein technisch gesehen ist beim W126 viel Raum.

10 J - 17 an der HA mit ET 20 sollten kein Problem darstellen.

CAMLOT

Themenstarteram 27. Februar 2005 um 17:28

Zitat:

Original geschrieben von Camlot

@ LapalomaLutschi

Du hast eine eindeutige Antwort von mir bekommen.

Also schließe mich nicht in irgendwelche dämlichen Rundumschläge ein.

Was ohne TÜV-Vorführung montierbar ist, steht in deinem Fahrzeugschein.

Hast du doch, oder?

Ob deine Wunschfelge eine ABE oder nur ein Festigkeitsgutachten hat, ist schnurz.

Wenn sie nicht im Fahrzeugschein eingetragen ist, muß du sowieso beim TÜV vorfahren.

So gesehen ist deine Frage also obsolet.

Tieferlegungen und Spurverbreiterungen müssen außerdem IMMER extra genehmigt und eingetragen werden.

Egal ob -25 Sportfedern oder elektrisches "Airride"-Fahrwerk bis zum Asphalt.

Und uns ist es letztlich wirklich egal, ob der TÜV dir 11 Zoll breite 20-Zöller genehmigt.

Je mehr W 140 S-Klassen verbastelt werden, desto höher steigt der Wert der noch im Originalzustand erhaltenen...;)

 

Noch Fragen?

CAMLOT

hi camlot

ich hätte nicht gedacht das du dich angesprochen füllst.du warst wenigstens einer der mir tipps gegeben hast.danke nochmal.

auch will ich nicht eine spoiler,schürzen oder verbreiterte karre daraus machen. es sollte nur eine dezente räder änderung sein.

grüsse lapalutschy

Zitat:

Original geschrieben von lapalutschy

hi camlot

ich hätte nicht gedacht das du dich angesprochen füllst.du warst wenigstens einer der mir tipps gegeben hast.danke nochmal.

auch will ich nicht eine spoiler,schürzen oder verbreiterte karre daraus machen. es sollte nur eine dezente räder änderung sein.

grüsse lapalutschy

Okay. Aber Dein erster Beitrag klang so, als ob Du nur "Oberlehrer"-Beiträge bekommen hättest.

Daß ich NICHT für eine Änderung bin darf ich wohl sagen. Und Möglichkeiten habe ich genannt.

So wie Du es jetzt darstellst, würde ich meinen, eine Tieferlegung um -30mm sieht wirklich noch gut aus und ist auch nicht unkomfortabel. Als maximale Felgengröße schlage ich 8,5 x 17 vorne und hinten vor. KEINE Mischbereifung. Ist bei diesem Auto mit dem schweren Motor vorne eher ein Nachteil, nicht nur optisch. Noch besser wäre 8 J x 16 . Viel komfortabler. Paßt auch besser zum Auto.

Bezüglich der Reifen kannst Du per PN frage, sobald du dich für bestimmte Felgen entschieden hats.

Gruß,

CAMLOT

Du willst andere Felgen...???

 

Ich bin auf der Suche nach den Originalen...

 

Wenn du ´se loswerden willst, sag bescheid...

Hier mal ein Beispiel, wie ein W 126 edel & getunt aussehn kann ;)

AMG Paket, AMG Fahrwerk, AMG Auspuffanlage und O.Z. Futura in den Dimensionen VA 10,5x18 mit 235/40ZR18 HA 12x18 mit 285/35ZR18.

Und dazu noch die Killer-Full mit Coupe-Sitzanlage in Alcantara Wildleder braun, Reiserechner, Standheizung und des übliche halt...

Ja und des blöde "verbastelt-Gelaber" juckt mich von euch nicht, Jungs...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. felgen und reifen dimension