Felgen Tomason TN5
Moin moin,
ich habe zwar noch nicht ganz aber dennoch fast :-) für die Tomason TN5 in 8,5X18 ET30 vorn mit 225/40 und hinten mit 255/35 entschieden.
Weiß jemand von Euch ob ich das so auf meinen Avantgarde ohne Probleme (Bördeln usw.9 draufziehen kann, darf ?
Wäre schön wenn ich etwas von jemandem hören würde.
Grüße aus Lübeck
Michel
24 Antworten
Hallo Michel,
nachdem ich mich für die TN5 8,5x18, allerdings mit einer ET von 40mm entschieden habe,habe ichdirekt bei Tomason nachgefragt.
Irgendwelche Umbauten will ich nicht machen.
Zitat:
Kommentar von Tomason:
Hallo,
bei der neuen C-Klasse W204 können Sie ohne Bedenken die TN5 8.5x18 montieren.
Ich habe mit von
www.tomason.dedas Gutachten geladen und mit den Daten der Original-Felgen (auch Rial) für die eine ABE vorhanden ist verglichen. Umbauten sollten danach nicht notwendig sein.
Gruß
Michael
Hab die Reifengrösse vergessen
Zitat:
Hallo Michel,
nachdem ich mich für die TN5 8,5x18, allerdings mit einer ET von 40mm entschieden habe,habe ichdirekt bei Tomason nachgefragt.
Irgendwelche Umbauten will ich nicht machen.Zitat:
Kommentar von Tomason:
Hallo,
bei der neuen C-Klasse W204 können Sie ohne Bedenken die TN5 8.5x18 montieren.Ich habe mit von www.tomason.de das Gutachten geladen und mit den Daten der Original-Felgen (auch Rial) für die eine ABE vorhanden ist verglichen. Umbauten sollten danach nicht notwendig sein.
Lt. EU -Übereinstimmungsbescheinigung sollte es auf jeden Fall mit den 225/45/18 absolut kein Problem sein
Gruß
Michael
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von DaimlerbleibtDaimler
Moin moin,
ich habe zwar noch nicht ganz aber dennoch fast :-) für die Tomason TN5 in 8,5X18 ET30 vorn mit 225/40 und hinten mit 255/35 entschieden.
Weiß jemand von Euch ob ich das so auf meinen Avantgarde ohne Probleme (Bördeln usw.9 draufziehen kann, darf ?
Wäre schön wenn ich etwas von jemandem hören würde.
Grüße aus Lübeck
Michel
für die 225er vorne sind die Felgen zu breit, hat mein Junior auf seinem Baby und sieht Sch.... aus.
Er hat die TN 1 und die haben nur TÜV Gutachten, müssen also eingetragen werden. 😠
Wird bei den TN 5 vermutlich gleich sein.
Wenn du unbedingt Mischbreifung fahren willst, nimm für vorne in 7,5 " ,wäre es auch optisch ok, sonst steht vorne der Felgenrand über und du freust dich nach jedem Bordsteinkontakt 🙂😕
Bei 30 mm Unterschied Reifenbreite wäre 1 Zioll Felgenbreite (25,4 mm) ok, evtl auch mit 245 er hinten.
Bei der Verwendungsliste ist die ET30 nicht aufgeführt! Wird aber grad noch so gehen vorne, hab ne 8,5 x 19 mit ET 32 und 225ern drauf.
...hab mir am Nachmittag die TN5, 18" ET40, mit 225/40 18 montieren lassen!
Muss sagen. "ich bin begeistert"!
Der Service bei Tomason ist wirklich Klasse, die Felge sieht in der Grösse auf einem weissen W204 einfach nur Geil aus"!
Dei Eintragung beim TÜV war Dank Gutachten absolut kein Thema - ich hätte (lt. TÜV) auch die mit der ET 30 nehmen können ohne etwas am Fahrzeug verändern zu müssen.
Das "hochbeinige" mit den 18-Zöllern, wie so oft im Forum angesprochen, ist absolut nicht gegeben, die passen wie Faust aufs ....!
Bilder kommen sobald einigermassen trockenes Wetter ist !
Gruß
Micha
Bist Du direkt bei der Firma ( Tomason ) gewesen? Bin ja mal gespannt auf die Bilder.
Hochbeinig sieht es nur aus wenn du 19” oder größer nimmst ohne was am Fahrwerk zu machen. 18” gibt’s ja von MB auch schon ab Werk.
Hallo s1felge,
ich war direkt bei Tomason, kann ich nur empfehlen!
..bekommen von mir 5 Sterne!
Gruß
Micha