Felgen

Opel Corsa B

Moin, ich hoffe ihr kennt alle diese Wunderbaren Drei-Stern-Opel-Standard-Alufelgen,, die auf jedem älteren Opel Corsa B sind. Ihc möchte gern wissen wie breit ich hier drauf Reifen ziehen kann , also ich hab jetzte 175/60 und möchte wenn geht breit und Querschnitt , geht dess ???? Wenn ja wieviel darf ich nehmen das ein 60/40 ohne grossen Aufwand immer noch passt,,, danke im Vorraus !!

Mfg Chris

29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hh_tank

Also ich denke 7x15 felge ist da wohl das limit und reifen würde ich sagen 195/45R15 !!! aber das kann dir der händler wo du die felgen holst besser beantworten,aber ich denke das ich da nicht so falsch liege
MFG ---Lass ihn raus den Tigra---

meinste 7x14 geht auch mit 195/45 14 ????

Mfg

Ja die passen dann logischerweise auch, du muss nur auf die ET aufpassen!!!

die felge hat et 25 7x14 mit 195/45 14,,,
passt das ???

ET 25 müsste passen, einfach mal probieren, wenn nicht, es gibt doch bestimmt einge Bekannten die eine Bördelmaschiene haben oder?? Nur Karrosserie gut warm machen!

Ähnliche Themen

also , ih hab mir heute bei TYrex nen angebot machen lassen , wegen Felgen und reifen ... die haben mir gesagt die 15" mit 7 x15 " sollten wohl auch mit ner Tieferlegung von 60/40 passen und der Preis für Dezent C mit Firestone 195/45 R15 W würde mich 530 € kosten ,,, iss das ok ?? und meine Frage an Leute die ihre karre schon tiefer haben , sieht das dann noch aus und krieg ich die wirklich drunter + eingetragen ????

Danke Chris

die hier : http://www.reifen.com/articleimages/rad/dezent/c4.jpg

einige (wenige...) schöne modelle sind unter http://www.powertech.de/index.html zu finden. demnächst werden die Design F meinen corsa begleiten

nicht schlecht , aber imm gegensatz zu denen die ich ausgesucht hab , einfach (mir) zu teuer ! , naja jeder muss selber wissen was er ausgeben will......(nicht böse gemeint) kann mir den einer fest sagen , wenn ich die karre 60/40 mit nem FK Fahrwerk tiefer legen ob ich die 195/45 R15 mit 7x15" ohne arbeit drauf kriege ??? mir fällt die enstcheidung ja noch nen bischen schwer

danke Chris

hab dir jetzt mal Fotos von meienem alten Corsa beigelegt, zu dem zeitpunkt als ich diesen Reifenkombinationen gefahren bin, hatte ich ein FK 60/40 eingebaut.
-Original 3 Speichenfelge
-RH-Cup Felge 7x14" 195/45/14
-Steinmetz Felge 15" 195/45/15

nur die ET weiss ich nicht mehr, aber alle passten ohne nachträglichen Arbeiten.

da man nur 1 Foto uploaden kann und ich nicht weiss op du ein Zip- Programm hast muss ich leider 3 mal antworten

gruss
tommy

-RH-Cup Felge 7x14" 195/45/14

Steinmetz 15 Zoll 195-45-15

hi

bin derzeit auch auf suche nach felgen hab ein 60/40 drinnen gehe aber im sommer vorn noch um 1,5cm tiefer.

hab überlegt ob ich rh-cup oder Steffan BCW in 7x14 und 8x14 draufmache ich weiß jetzt nicht genau die hinteren haben et 20 geht das oder ist da schon bördeln angesagt??

bin auch noch am überlegen ob ich nicht irgent was in 13" machen sollte (Smoor oder ATS Classic) wie schauts denn mit denen aus (bördel oder Ziehtechnisch) die währen hinten 8x14 et 1

felgen

HI!
also bei ET 20 must du auf jeden fall hinten ziehen.bördeln reicht da schon nicht mehr und denn plastikradlauf innen etwas wegschleifen.wie willst du vorne 15mm tiefer kommen??mit federtellern??lass von denn dingern bloss die finger die nehmen deinen federn die vorspannung und dann springen die in jeder kurve um was mit einer art knallen deutlich zuhörn ist.also finger weg von federtellern!achja du bekommst so gut wie garnicht 13ZOLL auf nen corsa B eingetragen(seit dem 1.1.2002).ET 1?? willsst du hinten auch noch anbaun!!

ok

wegen den 13 zöllern sollte ich dann wohl mal erst beim tüv nachfragen.

hat vielleicht jemand erfahrung mit kotflügleziehen? muß man danach neu lackieren? und vorallem was kostet sowas?

felgen

hi!
ich hab fast ein jahr versucht die auf legalem wege eintragen zulassen keine chance.selbst die tuner sagten keine chance mehr mit 13zoll.ist auch besser so bei 13 must du deinen wagen mega tief legen damit das aussieht!kosten für ziehen hängt stark von denn stunden ab die die leute da dran sitzen.also lacken must du nicht wenn die denn lack schön warm machen.aber 13zoll fährt sich auch nicht besonders.also ich bin jetzt froh über meine 14ner.

bei 8x14 und 9x14 mit Bereifung 195/45/14 geht es noch mit bördeln ab Bereifung 225/40/14 muss schon gezogen werden!
Auf meiner Hompage sind die ersten 13 Fotos mit 13 Zoll ist scheisse!!! Danach kommen noch mal über 10 Fotos wie wir die Radhäser hinten angepasst haben für die Bereifung 225/40/14. 1 Stunde glaube ich hat Michael von
www.mhc-Motorsport.de gebraucht um die Radläufe so hinzubekommen. Nur Plastikteile der hinteren Radläufe müssen neu angepasst werden!!

http://corsa.party.lu

gruss
tommy

Deine Antwort