Felgen

Opel Corsa B

Moin, ich hoffe ihr kennt alle diese Wunderbaren Drei-Stern-Opel-Standard-Alufelgen,, die auf jedem älteren Opel Corsa B sind. Ihc möchte gern wissen wie breit ich hier drauf Reifen ziehen kann , also ich hab jetzte 175/60 und möchte wenn geht breit und Querschnitt , geht dess ???? Wenn ja wieviel darf ich nehmen das ein 60/40 ohne grossen Aufwand immer noch passt,,, danke im Vorraus !!

Mfg Chris

29 Antworten

Leg lieber ein paar euro drauf und hol dir schönere felgen!!! Die standart dinger sehen nach nichts aus. Auch nicht wenn du dir breitere reifen drauf machst!!! Nur ein tipp...... MFG ---Lass ihn raus den Tigra---

Hallo

Hallo Zorro

muss hh_tank recht geben, hatte die ältere Felge auch mit Breitreifen, ich glaub es waren 195/45, es hat total scheisse ausgesehen, es war ein richtiges Mondfahrzeug, spare bis Frühjahr und kaufe dir zB eine schöne Tiefbettfelge.
Ich habe auf meinem Corsa die Brock B5 das sieht aus wie wenn alles zu spät wäre. Schaue mal unter http://corsa.party.lu

Gruss
Tommy

felgen

hi!
schau in deinen fahrzeugschein die reifen die da stehen darfst du fahrn und das wars auf original alus.

erstmal danke

alos ich danke für die antworten , aber ich überlege ob ich wirklich noch sparen soll und das geld in die Karre bzw. in felgen zu investieren , denn das sind immerhin ca.700€ für felgen, ausserdem hat die karre schon 107.000 km runter , meint ihr denn es lohnt sich ncoh , oder eher nicht ,,, ich weiss es ist jedem selber überlassen, aber was meint ihr denn ??

thx chris

Ähnliche Themen

das hänkt vom Zustand des Autos ab, was sind den 100.000km??

hmmm

Also das einzige was momentan dran is iss ein Radlager hinten , und die Ölwanne iss nen bischen undicht ,,, iss nicht schlimm oder , die Radlager werden nächste Woche gemacht , die wanne weiss ich noch nicht

Dann ist der Corsa jo noch eine gute Basis um etwas draus zu machen!!

Eben, spar ein wenig und hol dir direkt schöne Felgen dazu!!!

ICh habe für Flegen und Bereifung ca. 800€ bezahlt, aber das ist es auch (finde ich) wert!

Sinnlos 350€ oder so für Reifen auszugeben und es sieht nicht viel anders aus als vorher!

Bis denne

Bl@ckD3vil

jau danke euch erstmal, mal schauen wie ich mic sparend zusammen reissen kann, hat denn noch einer ne gute adresse wo es günstig und gute reifen bzw. felgen gibt ??

Danke mfg chris

Frage mal bei mail@mhc-motorsport.de
oder über www.mhc-motorsport.de nach

gruss
Tommy

Hallo,
kann dem Rest nur zustimmen. Hol dir lieber neue Felgen. Die Standart sehen einfach nur beschissen aus. Wenn du etwas Gedult hast, lohnt es sich unter Umständen auch mal bei www.ebay.de vorbei zu schauen.

hallo.. hab vor kurzem das auto von meiner freundin tiefergelgt ( 60,40) und jetzt will sie sich noch breite reifen und felgen drauf machen. da ich selbst wenig erfahrung mit corsa´s usw. habe , würde es mich interessiere, welche felgen,reifen man drauf machen kann ohne großartiges etwas verändern zu müssen.

Also ich denke 7x15 felge ist da wohl das limit und reifen würde ich sagen 195/45R15 !!! aber das kann dir der händler wo du die felgen holst besser beantworten,aber ich denke das ich da nicht so falsch liege

Also ich denke 7x15 felge ist da wohl das limit und reifen würde ich sagen 195/45R15 !!! aber das kann dir der händler wo du die felgen holst besser beantworten,aber ich denke das ich da nicht so falsch liege
MFG ---Lass ihn raus den Tigra---

Deine Antwort