Felgen

Mercedes C-Klasse CL203 Sportcoupé

Hi hat jemand Erfahrung mit hs169 8*18 Felgen von dizing z Performance finde niergenswo Teilegutachten für Mercedes

29 Antworten

Welcher TÜV in Europa das Gutachten erstellt ist eigentlich egal, Hauptsache es gibt Eins.
Warum soll ET 38 nicht gehen?
Ich habe 8,5x18 mit ET 35 eintragen lassen, wenn es im Gutachten steht und die Freigängigkeit gewährleistet ist, kein Problem.
Interessant wären noch Seiten 1-3.

Beides geht

Zitat:

@Anderas schrieb am 17. November 2019 um 16:27:26 Uhr:

Welcher TÜV in Europa das Gutachten erstellt ist eigentlich egal, Hauptsache es gibt Eins.
Warum soll ET 38 nicht gehen?
Ich habe 8,5x18 mit ET 35 eintragen lassen, wenn es im Gutachten steht und die Freigängigkeit gewährleistet ist, kein Problem.
Interessant wären noch Seiten 1-3.

---------------------------------------------------------------------------------------------

ET 35 ist aber nicht ET38 - ET 30 geht auch nur ET38 geht nicht, womöglich auch

noch tiefer gelegt, dann schon gar nicht, mit Chance nur mit Spurplatten.

Wenn er 150€ für die Einzelabnahme ausgeben will, dann soll er es versuchen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Ich versteh das ganze Theater hier nicht. Warum wird hier im Forum über solche Dinge überhaupt Diskutiert, zum TÜV fahren und da nachfragen, dann weiß ich definitiv was geht und was nicht. Fehlt nur noch das hinterher gesagt wird, ihr habt doch gesagt das es geht.

Ähnliche Themen

Hahaha record wieso solltet ihr an irgendetwas schuld dran sein meine einfache Frage war ob jemandAhnung von diesem Felgen hat und wie ich zu einem Mercedes teilegutachten komme weil im vorblatt des BMW-Teile Gutachtens auch Mercedes mit drinne steht aber ich habe gesucht und nichts gefunden vielleicht hat ja jemand anderes eine Idee wo ich suchen könnte du brauchst ja nicht antworten wenn du nicht willst wenn du denkst du wärst dann an irgendetwas dran schuld

Schade das Du nicht begreifst was ich Dir sagen will, wer sich solche Felgen aufs Auto bauen will, sollte sich vorher bei FACHKUNDIGEN Mitarbeitern der entsprechenden PRÜFSTELLEN erkundigen und nicht hier im Forum immer wieder die gleichen Fragen stellen auf die Dir nur der TÜV oder die DEKRA richtig antworten können. Wir haben hier schon die unmöglichsten Sachen erlebt und wundern uns immer wieder, warum das immer wieder passiert. Welche Probleme hast Du das zu verstehen, Telefonieren kannst Du, Auto um dort hinzufahren hast Du doch auch.

Und Tschüß!!!

Was hat die höhere ET denn mit Tieferlegung zu tun? Es kommt auch auf die Breite der Felgen an, welche ET noch passt. Selbst Originalfelgen gehen bis ET 37, die 8,5J breiten bis 34 und ich glaube nicht das die mit einer 38er ET innen schleifen.

DYNAMICAR 

Carstyling & Performance

Hünegräben28
57392 Schmallenberg
Tel: 02972-960532

Fax: 02972-4156

info@dynamicar.de

www.dynamicar.de

Frag da mal nach

Danke

Andreas nochmals ein riesen Dank an dich habe jetzt das teilegutachten danke danke danke

Danke auch, für die Rückmeldung. Geht doch.

Auf dem Teilegutachten steht doch "Ausführung". Im Falle von Merceedes = 112 Lochkreis, BMW = 120 Lochkreis.
Es gibt die Felgen in 3 Ausführungen. Wenn diese Felgen (welche ich echt schick finde) vom BMW kommen, dann passen sie schon Physikalisch nicht auf eine Mercedes-Achse.

Messe doch erst einmal mit dem Zollstock den Lochkreis aus. Dann weißt du schon mal, ob die für den BMW oder für Mercedes/Audi/VW sind.

Ich habe das schon ausprobiert letzte woche hab das auf Auto montiert alles passte Lochkreis Naben Kreis et habe ich 37 die Felgen 38 dürfte nicht so ein großes Drama sein beim TÜV aber nochmals sehr herzlichen Dank an dich hab das Gutachten auch von der Firma bekommen ein anruf 3 Minuten später waren die als PDF-Datei bei mir der meinte zu mir aus dem Netz hätte ich das niemals gefunden im Netz nicht verfügbar

Hab das Thema gerade erst gesehen und mein erster Gedanke war die Felge doch erst mal Probe zu montieren ob der Lochkreis passt und wie viel Luft zum Stoßdämpfer bleibt bei ET 38, aber hast ja gemacht.

Steht im Gutachten jetzt nichts das man Spurplatten braucht?

Danke für die info hinten hab ich Spurplatten ob ich vorne noch drauf machen muss weiss ich noch nicht hab hier ne gute Anlaufstelle von einem Freund bekommen ist eine Werkstatt die sich sehr gut mit einzelabnahme auskennt gehe die nächsten Tage mal dahin aber hauptsache ist ich habe ein teilegutachten für Mercedes

Deine Antwort