ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. step in felge für mein Sportcoupe´

step in felge für mein Sportcoupe´

Themenstarteram 29. März 2009 um 12:27

hallo zusammen...

lange bin ich jetzt auf felgensuche um meinen Boliden im Sommer mit 18er schlappen zu beglücken...

und endlich hab ich bei felgenoutlet.de welche gefunden...

die STEP-IN schwarz frontpoliert...

meine Frage : hat die jemand von euch ? wie siehts da mit der qualität aus? bin da etwas skeptisch, da es ja scheinbar eine No Name Felge ist

Ähnliche Themen
14 Antworten

Dieses Design gibt es auch von anderen Herstellern.

Wenn Du dir nicht sicher bist ob die Felgen OK sind.

Ähnliches Modell von ATS das Pegasus Flash Rad.

Ist halt knapp 200 Euro teurer.

Von der Marke Oxigin habe ich auch ein ähnliches gefunden.

am 29. März 2009 um 17:59

Hallo

Diese Felge ist wohl die billigste Felge die man überhaupt kaufen kann.

Da ist die Frage nach der Qualität fehl am Platz.

mfg

am 30. März 2009 um 19:32

Was ist den eine No-Name Felge?

Die Felge wird in Italien von einem OEM-Hersteller produziert.

Qualität ist wie bei anderen Herstellern auch.

2 Wochen Rückgaberecht!

Wir nennen aus 2 Gründen bei einigen Felgen keine Hersteller:

1. Wird meist vom Hersteller nicht erwünscht wegen des Preisdumping!

2. Mitbewerb und Ebay-Händler müssen nicht immer alles Wissen!

Die Preise sind so tief weil der Markt es so verlangt!

 

MfG Rene

am 30. März 2009 um 20:35

Hallo Sir Andelot,

Step In habe ich auch noch nicht gehört.

Hast Du z.B. mal bei OZ Racing nachgesehen? Die haben für jeden Geschmack und in jeder Größe was.

Bräuchte ich jetzt neue Felgen, würde ich mir die OZ Superturismo GT in racing silber kaufen

viele Grüße

Christian

die felge ist ok. nur ob die optik passt ? hab die felge bisher nur auf golfs oder opels gesehen ;).

ob die dann auf nen mercedes passt :D?????

gibts viel schönere. z.b der original AMG style. passt einfach perfekt immer auf jeden mercedes.

zeitlos, klassisch

Wahnsinn

muss den in jedem Felgen Thread einer kommen und sagen das nur Mercedes oder Original AMG auf einen Benz gehören bzw. gut aussehen?

Sowas ist doch eine eingeschränkte Sichtweise.

Ich bin froh das es auch andere gibt und ich werde mir keine AMG oder Mercedes Felgen kaufen sollte ich mal andere Alus auf meine Limo bauen.

am 31. März 2009 um 11:22

ich war auch ganz kurz davor mir diese zuholen. Optisch finde ich sie auch klasse. Aber hab mich dann auch letzendlich für die Tomasson TN4 wie du auf meinem bild erkennen kannst entschieden da ich doch auch lieber ne ordentliche Markenfirma haben wollte. udn sooo viel teuerer ist sie ja garnicht. Kann dir bilder schicken wenn du willst.

mfg

Themenstarteram 31. März 2009 um 22:38

naja... AMG - schön und gut... keine Frage, dass die super passen ...

nur fahren eben deshalb viele mit rum ... und ich wollte meinem Coupe´eben eine individuelle Note geben... gerade weil davon mittlerweile einige herumfahren...

Doppelspeichen Design find ich genial... aber auch das ist ja keine Seltenheit mehr...

für ne kurze Zeit hatte ich mich auch für die RIAL SION in Chrom interessiert, aber die sind scheinbar aus dem Programm genommen worden - finde die nimmer auf der Rial homepage.... jemand ne Ahnung, weshalb??

@kiminator.... über bilder wär ich dankbar...

wie sieht es denn bei dir mit Waschanlage aus... hab da bei den tomason etwas Respekt, da die ja schon extrem nach aussen ragen-- hatte mir auch de TN5 schon überlegt

am 1. April 2009 um 10:41

Also über die Waschanlage kann ich noch nix sagen (wie du an dem Auto erkennen kannst :D ). War mit denen noch nicht drin. Aber ich putz mein auto eh meistens selber.

Und hier haste die Bilder dazu:

@kiminator

sind das 8x18 oder 8,5x18 was Du da fährst?

Mir gehts darum wie der Reifen auf der Felge sitzt es soll ja nicht wie eine Gummiwurst aussehen wenn der Reifen zu breit ist.

Ich denke das ein 245er zu breit sein wird auf der 8x18.

Welche ET hast Du und wie wars beim TÜV?

am 1. April 2009 um 18:12

es sind 8,5 x 18 Zoll mit ET 30 und 225/40 Reifen. Ging ohne Probleme beim Tüv durch. Mein Kumpel der mir die Federn eingebaut hat meinte auch noch das ich hinten 10mm Spurplatten reinmachen soll. Selbst das passt noch locker! Werd ich demnächst auch machen.

mfg Kiminator

Themenstarteram 3. April 2009 um 2:09

Zitat:

Original geschrieben von genius73

@kiminator

sind das 8x18 oder 8,5x18 was Du da fährst?

Mir gehts darum wie der Reifen auf der Felge sitzt es soll ja nicht wie eine Gummiwurst aussehen wenn der Reifen zu breit ist.

Ich denke das ein 245er zu breit sein wird auf der 8x18.

Welche ET hast Du und wie wars beim TÜV?

Genau das ist auch immer meine Angst... die Felgen, die mich interessiern sind 8x18 und sollen 225/40 R18 Reifen bekommen... mein kumpel hat 8,5x18 mit der selben Reifenbreite/Grösse und da siehts ganz gut aus... bei mir wärn das ca.1,5cm weniger breit (die Felge) und mit gleichen Reifen hab ich dann Angst, dass die höher abstehn und es nimmer gut aussieht!!!

also ich denke das du da nicht viel unterschied sehen wirst. macht optisch echt nicht viel aus.

also wenns nur das ist dann nimm die 8 zoll. und wenns dir nicht gefällt mach 215er drauf.

am 3. April 2009 um 11:52

Zitat:

Original geschrieben von SirAndelot

Zitat:

Original geschrieben von genius73

@kiminator

sind das 8x18 oder 8,5x18 was Du da fährst?

Mir gehts darum wie der Reifen auf der Felge sitzt es soll ja nicht wie eine Gummiwurst aussehen wenn der Reifen zu breit ist.

Ich denke das ein 245er zu breit sein wird auf der 8x18.

Welche ET hast Du und wie wars beim TÜV?

Genau das ist auch immer meine Angst... die Felgen, die mich interessiern sind 8x18 und sollen 225/40 R18 Reifen bekommen... mein kumpel hat 8,5x18 mit der selben Reifenbreite/Grösse und da siehts ganz gut aus... bei mir wärn das ca.1,5cm weniger breit (die Felge) und mit gleichen Reifen hab ich dann Angst, dass die höher abstehn und es nimmer gut aussieht!!!

Ich würd sagen nimm am Besten die Tomason TN5. Ich finde die auch Hammer und die werden Geil wirken und das sie soweit rauskucken find ich macht ja grad ne geile Optik. Auserdem sind die tomason bei felgenoutlet 8,5 mal 18 und da brauchste auch keine angst haben wegen dem reifen. Ich finde der 225er sieht super drauf aus.

gruß Kiminator

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. step in felge für mein Sportcoupe´