ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Absurdes Thema: schmutzige Felgen

Absurdes Thema: schmutzige Felgen

Themenstarteram 1. April 2009 um 20:29

Hi Leute,

Ihr vermutet jetzt wohl, daß mich der Bremsstaub auf den Alus ärgert...!?

Ne, leider bin ich abartig genug und mir gefällt genau das Gegenteil.

Ich hasse es aus der Waschanlage zu kommen und das Auto pipifein gelänzend zu sehen. Leider ist mein Geschmack ganz anderes, mir gefällt der Wagen verdreckt viel besser, und vor allem die Felgen viel besser wenn sie dünkler sind... Ja leider... :-) Sorry... :-) Aber das Auto gehört trotzdem regelmässig gewaschen und deshalb schreibe ich hier:

Ich habe kürzlich mal von einem Mittel gelesen, daß angeblich in London entwickelt wurde für Geländewagenfahrer die ihr Auto schön "geländemässig" dreckig haben möchten.

Man nimmt also den Spray und sprüht ihn aufs Auto (Felgen + Karosse) und damit schaut das Auto dann "gebraucht" aus. Das interessante dabei ist aber, daß das Mittel das aus dem Spray kommt ganz gesund für den Lack ist, aber halt einfach schmuddelig aussieht. Und vor allem bei der nächsten Autowäsche wieder geggeht und nicht ewig drauf bleibt.

So, gibt es sowas ähnliches bei uns auch? :-) Wie gesagt, mich interessiiert das nur für die Felgen...

(Habe schon überlegt sie in grau lackieren zu lassen, aber irgendwie ist es mir um das Geld zu schade)

Habt ihr einen Plan? :-)

Ja ich weiß, total absurd ansich, aber so ist mein absurder Geschmack nunmal... Jetzt brauch ich irgendeinen Spray der beim nächsten Waschen wieder ggegeht...

Grüße und danke auch für eure Hilfe :-)

Peter

Beste Antwort im Thema

Hi,

 

ich hätte da eine Idee: Was für ein Motor hat den deine C-Klasse ?

Sollte es ein 320CDI sein, mache ich dir ein tolles Angebot -> Stell ihn mir einfach an einem beliebigem Tag in der Woche, auf meinen Hof. Ich werde dein Auto in den von Dir gewünschten Zustand versetzen. Jetzt kommt aber der Knaller: Nicht mit Sprays, oder sonst irgendwelches nachgemachtes Zeug´s. Du bekommst Original "Dreck", sieht aus als ob du frisch von der Paris-Dakar kommst. Ich werde eigenhändig durch Drifts dafür sorgen, dass der Dreck auch da haften bleibt, wo er hingehört!

 

Sorry, aber ich konnte mir das echt nicht verkneifen! *g

 

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten

Hi,

 

ich hätte da eine Idee: Was für ein Motor hat den deine C-Klasse ?

Sollte es ein 320CDI sein, mache ich dir ein tolles Angebot -> Stell ihn mir einfach an einem beliebigem Tag in der Woche, auf meinen Hof. Ich werde dein Auto in den von Dir gewünschten Zustand versetzen. Jetzt kommt aber der Knaller: Nicht mit Sprays, oder sonst irgendwelches nachgemachtes Zeug´s. Du bekommst Original "Dreck", sieht aus als ob du frisch von der Paris-Dakar kommst. Ich werde eigenhändig durch Drifts dafür sorgen, dass der Dreck auch da haften bleibt, wo er hingehört!

 

Sorry, aber ich konnte mir das echt nicht verkneifen! *g

 

Ich besprühe meine Felgen immer mit Kettenspray vom Motorrad,

dass ist gut haftend. (Am besten ist das ganz billige zähflüssige.)

Danach einfach Dreck aus dem Blumentopf an die Felge klatschen... Fertig. Ganz harte überziehen das ganze mit einer schönen dicken

Schicht Klarlack, dann zerstört nicht mal mehr die Waschanlage den tollen Ratlook.:)

@leggalucci Gottseidank ist der 1 April jetzt vorbei :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von SO-CREATIV

@leggalucci Gottseidank ist der 1 April jetzt vorbei :D:D:D

*lach* - jedes Jahr aufs neue ;-)

 

am 2. April 2009 um 8:11

So lächerlich das auch klingt :) Habe von der "Erfindung" aus London auch gehört. Es soll nur kein Dreck sein sondern "Rost-Imitate" die man sich drauf klebt, das soll davor schützen dass leute nicht auf die Idee kommen das Auto zu klauen...

Jetzt weiss ich was Sonnenmangel so alles verursachen kann.. ;)

am 2. April 2009 um 8:15

Aber da wir schon einmal dabei sind und der erste April vorbei ist die Frage: Wie pflegt Ihr (im konservativen Sinne) Eure Felgen?

Ich hab seit Jüngstem mal wieder meine SommerAlus drauf, die ich vor Winterbeginn auf Hochglanz poliert hatte und nun geht es wieder den Weg alles Staubigem.

Ich hab mir so eine Nanoversiegelung drauf gemacht und hoffe, dass ich die Schönen damit wieder pflegeleicht sauber bekomme.

BTW: Welche raffinierten Putzwerkzeuge benutzt Ihr um in Ecken und Rundungen und Windungen hinein zu kommen?

Hallo Tempomat, mache ich genauso wie du auch, und zu deiner frage kann ich dir nur sagen das ich da einfach ein altes T-Shirt nehme und meine Finger :D

am 2. April 2009 um 11:53

Zitat:

Original geschrieben von Tempomat

Aber da wir schon einmal dabei sind und der erste April vorbei ist die Frage: Wie pflegt Ihr (im konservativen Sinne) Eure Felgen?

Ich hab seit Jüngstem mal wieder meine SommerAlus drauf, die ich vor Winterbeginn auf Hochglanz poliert hatte und nun geht es wieder den Weg alles Staubigem.

Ich hab mir so eine Nanoversiegelung drauf gemacht und hoffe, dass ich die Schönen damit wieder pflegeleicht sauber bekomme.

BTW: Welche raffinierten Putzwerkzeuge benutzt Ihr um in Ecken und Rundungen und Windungen hinein zu kommen?

Felgen kannste am besten mit einer Versiegelung konservieren. z.B. ist LiquedGlass sehr beliebt. Dies ist halt ne normale Versiegelung für den Lack, welches aber auch wunderbar mit Felgen funktioniert. Oder halt Wachsen (was nicht ganz so lange hält). Bei beidem hast du den Effekt das der Dreck nicht haftet und du einfach mit dem Hochdruckreiniger kurz draufhälts und das meiste verschwindet.

Ich persönlich benutze Wachs für Lack und Felgen (3M) aber gibt genug Leute die auf LiquidGlass schwören (Fahrzeugpflege Forum). Das Auftragen muss nur richtig gemacht werden, was aber bei Felgen keine dramatischen Konsequenzen mit sich ziehen würde.

Zitat:

Original geschrieben von AAStylus

Zitat:

Original geschrieben von Tempomat

Aber da wir schon einmal dabei sind und der erste April vorbei ist die Frage: Wie pflegt Ihr (im konservativen Sinne) Eure Felgen?

Ich hab seit Jüngstem mal wieder meine SommerAlus drauf, die ich vor Winterbeginn auf Hochglanz poliert hatte und nun geht es wieder den Weg alles Staubigem.

Ich hab mir so eine Nanoversiegelung drauf gemacht und hoffe, dass ich die Schönen damit wieder pflegeleicht sauber bekomme.

BTW: Welche raffinierten Putzwerkzeuge benutzt Ihr um in Ecken und Rundungen und Windungen hinein zu kommen?

Felgen kannste am besten mit einer Versiegelung konservieren. z.B. ist LiquedGlass sehr beliebt. Dies ist halt ne normale Versiegelung für den Lack, welches aber auch wunderbar mit Felgen funktioniert. Oder halt Wachsen (was nicht ganz so lange hält). Bei beidem hast du den Effekt das der Dreck nicht haftet und du einfach mit dem Hochdruckreiniger kurz draufhälts und das meiste verschwindet.

Ich persönlich benutze Wachs für Lack und Felgen (3M) aber gibt genug Leute die auf LiquidGlass schwören (Fahrzeugpflege Forum). Das Auftragen muss nur richtig gemacht werden, was aber bei Felgen keine dramatischen Konsequenzen mit sich ziehen würde.

Danke für den Rat. Ich bin gespannt, wie lange meine Nano-Kur anhält.

Die Reinigung mit den Tools `Fingers´ geht schon, aber machmal gibt es ja so fast geniale Einfälle zur Vereinfachung ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Absurdes Thema: schmutzige Felgen