ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Felgen für C320 CDI

Felgen für C320 CDI

Themenstarteram 27. März 2009 um 13:25

Hallo wollte mir letztens Felgen beim Reifenhändler kaufen ! Haben die Felgen bestellt und probiert zu Montieren ! Passten aber nicht 8.5 * 17 ET 30 ! Haben dann eine ET 35 bestellt das selbe Spiel jedesmal eckten die Felgen am vorderen Bremssattel an ! Mein Auto ein C 320 CDI 7G Tronic ! W203 !

Habe bei DB gelesen das ich vorne mindestens ET 37 brauch oder spielt die Felgenbreite auch eine Rolle ? Habe keine Felgen mit Gutachten gefundenen die eine ET von 37 haben und mir gefallen ! Am besten wären die RH ZW1 , Rial Nogaro ! ASA AR 1, auch 18 Zöller ! Wer sich auskennt bin dankbar über jeden Rat ! MFG

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo

Für deinen Wagen gibt es wohl nur sehr wenige passende Zubehörfelgen.

Ausser der ET muß auch die Form der Speichen innen passen sonst klemmt es am Bremssattel wie du schon festgestellt hast.

Es passen nichtmal alle C-Klasse Fegen von MB.

Ein Feund von mir hatte dasselbe Problem mit einem Kundenfahrzeug und sagte mir nachher das es nur 3 oder 4 passende Felgen gibt.

Grüße

Rolf

ich hab mir als Winterfelge die Autec Typ E geholt, sind sauber verabreitet, haben ABE und passen ohne Probleme, sind sogar bis AMG Fahreuge freigegeben.

7,5 x17" ET 35

Autec Felgen

Themenstarteram 27. März 2009 um 17:54

Danke hilft mir wenigstens ein bischen weiter ! Könnte doch ET 35 nehmen und dann Distanzscheiben draufpacken bis der Abstand zum Bremssattel passt ! Die Et 35 hatten circa 3mm Luft zwischen Sattel und Felge ! Vielleicht funktionierts ja mit Distanzen ! Ausser Orig AMG Felgen wie sie bei Ebay verk werden ! http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

MFG

Zitat:

Original geschrieben von KP-55

Danke hilft mir wenigstens ein bischen weiter ! Könnte doch ET 35 nehmen und dann Distanzscheiben draufpacken bis der Abstand zum Bremssattel passt ! Die Et 35 hatten circa 3mm Luft zwischen Sattel und Felge ! Vielleicht funktionierts ja mit Distanzen ! Ausser Orig AMG Felgen wie sie bei Ebay verk werden ! http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

MFG

Kauf dir lieber gleich die passenden Felgen.

Hatte meine auch erst bestellt und vor der Reifenmontage probemontiert um sicherzugehen, dass alls passt.

Zumal die Fabrik gerade mal 10 km von mir entfernt,ist, da konnte ich mir die verschieden Felgen im Showroom life ansehen.

Distanzscheiben montieren, weil die Felgen nicht passen dürfte auch nicht zulässig sein.

Die Felge kann ja dann auch keine Freigabe für diesen Fahrzeugtyp haben.

Themenstarteram 28. März 2009 um 6:37

Welche Felgen hast du ? Hast du mal ein Pic evtl mein Geschmack ?-) Habe bei der RH Seite meinen Fahrzeug Typ eingegeben und es zeigte die ZW1 mit an! Das hat der Reifenhändler vor Ort auch in seinen PC (Cokis) eingegeben und die Felge passte trotzdem nicht ! Er meinte es liegt daran das meiner ein Sondermodell ist mit grösserem Bremssattel ! Wenn ich nichts passendes finde kauf ich mir die bei E bay die haben die selbe Größe wie meine jetzigen ! Füg mal schnell ein Pic von meinem ein !

MFG

am 17. Mai 2009 um 18:21

Hallo Leute,

ich habe heute festgestellt, dass meine winterbereifung 7,5*17 ET37 ist. Hatte die felgen auf meinem 230 kompressor mit sportpaket montiert. Einwandfrei. Und nun habe ich festgestellt, das diese felgen auf meinem jetzigen nicht zulässig sind ( 320 CDI) . War auf der seite von mercedes und habe mir die pdf-datei runter geladen. Da steht irgendwie auch, dass diese felge eigentlich nicht auf das sportpaket passt. Bin aber mit den felgen 3 winter lang gefahren. Ja was jetzt, kann mir vielleicht da jemand weiter helfen?

Gruß Marco

am 17. Mai 2009 um 18:27

Ich habe jetzt nochmal nachgesehen. Liegt der unterschied vielleicht daran, dass dort steht , DC-Felgen nicht zulässig und meine sind aber von AMG. Passen die deshalb? :confused::confused::confused::confused::confused::confused:

am 18. Mai 2009 um 10:39

Juhu, Mahlzeit,

kann mir wirklich niemand weiter helfen! :(:(:(:(

am 18. Mai 2009 um 11:06

Zitat:

Original geschrieben von marco2312

Und nun habe ich festgestellt, das diese felgen auf meinem jetzigen nicht zulässig sind ( 320 CDI) . War auf der seite von mercedes und habe mir die pdf-datei runter geladen. Da steht irgendwie auch, dass diese felge eigentlich nicht auf das sportpaket passt. Bin aber mit den felgen 3 winter lang gefahren. Ja was jetzt, kann mir vielleicht da jemand weiter helfen?

Gruß Marco

Die Antwort hast Du dir ja schon selbst gegeben.

Vielleicht kann man die Felge ja beim TÜV eintragen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von marco2312

Ich habe jetzt nochmal nachgesehen. Liegt der unterschied vielleicht daran, dass dort steht , DC-Felgen nicht zulässig und meine sind aber von AMG. Passen die deshalb? :confused::confused::confused::confused::confused::confused:

Wenn die von AMG sind oder AMG Freigabe haben, kannst du diese auch fahren, müsste dann ja eine ABE geben.

Meine Autec sind auch für die AMG Ausführung mit ET 35 und passen ohne Probs und haben eine gültige ABE.

Das Beste:

Es gibt für diese Felge auch eine gültige ABE für den W204, den ich mir jetzt bestellt habe, so brauch ich nicht wieder grübeln wegen passenden Winterfelgen. :);)

Hallo

habe im Jahr 2006 für meinen C320 CDI-T (Jahreswagen) nach längerem Suchen die Felge Rondell 0036, 7,5 x 17, gekauft. Es gibt in der Tat keine große Auswahl. Die 10-Speichen Felge Rondell 0036 sieht gut aus, kostete ca. 140 €, und - war für mich sehr wichtig - hat ABE. Die Felge bekommt einen sog. Zentrierring passend für den Wagentyp. Hat sich bisher bewährt, wird von mir im Sommer gefahren mit Serienbereifung 225 45-17. Serienfelge nehme ich für Winterreifen.

Zieh die Felge mal mit dem Konfigurator von Rondell www.rondell.de auf.

Viel Spaß

B-Bernie

am 19. Mai 2009 um 7:07

Guten morgen,

danke für deine info und den link von rondell. Aber wenn ich im konfigurator die daten von meinem fahrzeugschein eingebe, dann bringt er mir nicht eine einzige felge, die zu meinem auto passt. Mh, komisch ! Wenn ich aber ohne fahrzeugschein die daten eingebe, dann geht es. :confused::confused:

Gruß Marco

Hallo Marco

der Konfigurator kann wahrscheinlich nicht alle Konstellationen abbilden, ist auch sehr unübersichtlich.

Entscheidend ist das ABE-Gutachten, kannst du dir runterladen, im Gutachten der Eintrag für den Typ 203K Heckantrieb und die Betriebserlaubnis Nummer (findest du im Kfz-Brief), bei mir e1*98/14*0158*14. Dann ist die Anlage 27 der ABE für den Zentrierring zu beachten.

Ich habe mich seinerzeit auch beim Servicecenter von Rondell schlau gemacht.

Gruß B-Bernie

am 19. Mai 2009 um 10:17

..der 320er hat die große Sportbremse ab Werk verbaut - auch ohne das Sportpaket.

Das heißt minimale mögliche Größe ist 17' und ET36

Mercedes gibt ET 36-37 vor Eine ET35 bekommst Du auch nicht montiert - die sitzen vorne fest auf dem Bremssattel auf. ( hinten kein Problem.)

Meine Winterräder haben eine ET36. Da passt gerade noch eine Fühlerlehre zwischen Bremse und Felge.

Ich fahre meine Sommer jetzt 225/40 18, ET35 mit Distanzscheiben 10mm

Da bedeutet 5 mm pro Rad = ET 40

Schau mal in die Anlage, da findest Du die erlaubten Reifen/ Felgen Kombis.

Gruß

Hobaum

Deine Antwort
Ähnliche Themen