Felgen

Volvo V70 1 (L)

Hallo ich würde mir gerne nen paar 17 Zoll Felgen drauf ziehen allerdings haben diese eine 35 er Einpresstiefe und einen 8J Querschnitt. Jetzt fahre ich 16 Zoll 7,5J mit 43 ET passen die Felgen die ich drauf ziehen will?

Beste Antwort im Thema

Kein Popcorn - dafür Hausverbot.

Gruß Tom

148 weitere Antworten
148 Antworten

Mechanisch ja, aber legal?

Die Mimas hat ebenfalls die ET 43 wie die P 80-Modelle,also exakt die Größe einer Columba oder Perfo.
Es sind ja auch die normalen Stahlfelgen in 16 Zoll (6,5x16 ET 43) für beide Generationen zulässig.

Welche Volvo Felge findet ihr denn so optisch am schönsten Jungs&Mädels?

Meine Dezent TD ... Zwar keine originalen Volvos, aber erschwinglich! Und bei der Auswahl an Felgen, haben mir die am besten gefallen! Und alles ohne Auflage. Also, bei meiner Variante. da gibt´s so 3-4 verschiedene! Guckst Du mein Foto an!

Ähnliche Themen

Zitat:

@Berlin3380 schrieb am 26. Januar 2016 um 14:58:11 Uhr:

Welche Volvo Felge findet ihr denn so optisch am schönsten Jungs&Mädels?

Triton

Sehr geil

;-)

Die Comet sind auch chic.

Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube die Comet C darf man so ohne weiteres nich auf einen V70 weil die 1/2 Zoll breiter sind, wie die Propus C

Bin mir aber nicht 100%ig sicher

Es gibt Comet Felgen direkt für 850 und V/S 70

Die "C" sind ja auch für Reifenbreiten 225/45/17 (plus 205/50/17) beim C 70 N gedacht,die Normalen für 205/45 und 215/45/17.

@T5-Power
Du hast ja gesagt das du 7,5 mit 245er montiert hast das du dafür die kanten umgelegt hast, hast du auch schon erwähnt aber wie hast du das auf der innenseite gemacht ? Mit einem Lenkungsbegrenzer? Was mir nicht eingeht Ich hatte 7,5 ET 40 mit 225/45, außen wars kein problem aber bin bei vollem einschlag hat das Rad auf der innenseite gestreift

Lenkungsbegrenzer sind ab Werk bei den 70 Volvos serienmäßig schon drin. Gruß vom Volvo Meister Potsdam.

Ansonsten 205 er Reifen und gut

Ja das hab Ich ja kann aber nicht sein das es sich bei manchen ausgeht und bei manchen nicht. Da muss ja noch eine andere lösung geben

Und nur weil schon Lenkungsbegrenzer drin sind heißt es ja nicht das es nicht noch andere gibt die den lenkeinschlag noch mehr begrenzen ;-)

Liegt immer an dem Reifen und der Felgen selber