Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Distanzscheiben und 18" Felgen

Distanzscheiben und 18" Felgen

Volvo C70 1 (N), Volvo
Themenstarteram 26. April 2005 um 20:26

Hallo

Die Sache mit den Distanzscheiebn wurde hier schon häufig diskutiert. Daher habe ich auf H&R.com die zulässigen Rad- Reifenkombinationen angeschaut, da tauchen 18" Felgen aber gar nie auf.

Kann ich bei meine C70 T5 mit den 18" Triton-Felgen (Original Volvo-Zubehör) überhaupt Distanzscheiben montieren, ohne was an den Radkästen machen zu müssen? Wieviele mm wären allenfalls möglich? Würde mir gerne welche auf die Hinterachse machen lassen.

Danke und Grüsse

Grieche

Ähnliche Themen
56 Antworten
Themenstarteram 27. April 2005 um 21:32

Hat denn wenigstens jemand Erfahrung mit einem Hersteller? Oder führt kein Weg an Mr. und an Heico vorbei? Preise dort sind identisch.

Danke im voraus

Grieche

am 28. April 2005 um 7:44

also ich habe auf meinem c70 18" felgen von OZ ,hinten 15mm distanzscheibein von h&r , 35mm tiefer mit h&r federn alles eingetragen und alles ohne was an den Radkästen zu machen. hat probemlos gepasst.......

Themenstarteram 28. April 2005 um 7:59

Danke für Die Antwort.

Hättest Du eventuell auch Fotos von Deinem? Mein Freundlicher hat mir heute empfohlen 20mm drauf zu machen, damit es nach was aussieht. Kannst Du Dir das auch vorstellen oder reichen bereits 15mm? Hast Du auch vorne Distanzscheiben drauf?

Ob die 20mm drauf passen, ohne sonst was machen zu müssen, konnte er mir nicht bestätigen. Anscheinend sei das von C70 zu C70 unterschiedlich. Das hänge damit zusammen, dass bei der Herstellung sehr viel von Hand gemacht werde und es daher leichte Unterschiede geben kann.

Danke und Gruss

Grieche

am 28. April 2005 um 8:32

habe nur hinten welche drauf, 20mm könnten knapp werden hängt aber auch von der ET deiner felgen ab.....bilder kann ich im laufe der woche noch nachreichen

Themenstarteram 29. April 2005 um 17:46

Wäre froh um ein paar Fotos, denn ich bestell mir am Montag meine und würde gerne sehen, wie 30mm wirken und ob allenfalls kleinere/grössere in Frage kommen würden.

Vielen Dank.

Grüsse

Grieche

am 3. Mai 2005 um 7:57

so jetzt kommen endlich die bilder.

ich hoffe man kanns einigermasen erkennen.

am 3. Mai 2005 um 8:02

und noch eins

am 3. Mai 2005 um 8:05

und das letzte....hab leider keine ahnung wie man mehrere bilder auf einmal hhier hochladen kann......

Themenstarteram 3. Mai 2005 um 8:39

Hallo

Vielen Dank für die Bilder. Ich hab die 50mm Scheiben pro Achse aber bereits bestellt.

Ich habe aber irgendwie das Gefühl, dass die Radkästen bei meinem C70 ausgeprägter sind, dass heisst die Wölbung ist stärker. Somit sollte ich keine Probleme haben (hoffe ich zumindest).

Ach ja, die 35mm Tieferlegungsfedern von Heico hab ich auch grad bestellt. :-)

Grüsse aus der verregneten Schweiz

Grieche

am 5. Mai 2005 um 18:52

@adC70

sind das OZ Hydra´s?

am 9. Mai 2005 um 7:19

ja genau das sind OZ Hydra

am 9. Mai 2005 um 18:27

hehe,

genau die kombi hab ich seit drei wochen auch auf meinem c70 cabrio. mit 15mm spurplatten gabs also keine probleme, kein börderln oder so.

Da schiesst mir grad so ein gedanke durch den kopf :D

Themenstarteram 12. Juni 2005 um 19:57

Kleiner Zwischenbericht:

Hab nun die Tieferlegungs-Federn, sowie die Distanzscheiben hinten (auf jeder Seite 25mm) drauf und es hat alles prima gepasst, ohen bördeln.

Auch mit der Optik bin ich super zufrieden.

Grüsse

Grieche

Themenstarteram 12. Juni 2005 um 20:00

Und noch eins:

Deine Antwort
Ähnliche Themen