Felgen

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo

ich suche breite stahlfelgen für meinen golf 2 sollten 14" oder 15" sein.

möchte einfach keine alus.

welche felgen passen und weas für eine größe haben die dann?

gruß heiko

30 Antworten

nich schlecht.
querys jetzt hast mich auf kaltem fuß erwischt.
Muss ich mir genau überlegen.

@Reality
Nix für ungut, mir ist auch aufgefallen das tausend Leute neue Threads für Euro2/D3-Norm gemacht haben, wenn die Leute nich mal 2-3 Seiten zurückblättern versteh ichs ja.
Wieso zitiert mich heut jeder, man muss ja nur runterscrollen 😁

Zitat:

Original geschrieben von GürkanTD

@Reality
Nix für ungut, mir ist auch aufgefallen das tausend Leute neue Threads für Euro2/D3-Norm gemacht haben, wenn die Leute nich mal 2-3 Seiten zurückblättern versteh ichs ja.
Wieso zitiert mich heut jeder, man muss ja nur runterscrollen 😁

Weil ich es nunmal so handhabe!

Mit einem Zitat verdeutlicht man, auf welche voran gegangene Aussage man sich bezieht!

Wenn dir das nicht passt, dann kann ich das auch nicht ändern! 🙄

Mensch Reality, bis ja wirklich empfindlich heute.

Ich entschuldig mich ja sogar bei dir für die "bösen" Worte, aber du musst schon wieder deinen BrillenschlangenSmiley reinsetzen.

Zick nich rum, sag was wenn du was sagen willst, ansonsten lass es.

An alle anderen, sorry, daß das hier ausartet, aber ein kleines Frägchen hab ich gestellt, und wohl ein kleines Frägchen zu viel was?

Ich wieder hole (und zitiere nicht)

Peace!!!

Zitat:

Original geschrieben von GürkanTD

Mensch Reality, bis ja wirklich empfindlich heute.

Ich entschuldig mich ja sogar bei dir für die "bösen" Worte, aber du musst schon wieder deinen BrillenschlangenSmiley reinsetzen.

Zick nich rum, sag was wenn du was sagen willst, ansonsten lass es.

An alle anderen, sorry, daß das hier ausartet, aber ein kleines Frägchen hab ich gestellt, und wohl ein kleines Frägchen zu viel was?

Ich wieder hole (und zitiere nicht)

Peace!!!

Weiß jetzt nicht wo dein Problem ist ...

Ähnliche Themen

Is gut Reality.

Jetzt haben wir beide(!!!) es geschaft aus einem Thread der Sinn hatte, einen sinnlosen Thread zu machen.

Du wirst sagen, daß Du daran nicht beteiligt warst. Schätze ich mal.

Anscheinend weißt Du auch nicht was Peace bedeutet? Friede, Kollege.

Mensch soll ich jetzt noch auf die Knie fallen?

Sinnloser Thread, bin weg hier.

HeyheyHey.......nu kommt mal wieder alle runter, fasst euch anne Hände und habt euch wieder lieb!
Es war nicht meine Absicht, hier so eine Grundsatzdiskussion loszutreten, nur weil ich dem Jungen Golf3 Stahlfelgen angeboten hab (von denen ich selber noch nicht 100%ig weiß, ob es wirklich G3 Stahlfelgen sind)

Also machen wir jetzt alle mal schön PEACE und *wuuusa*

Mal was sinnvolles..
Wie wäre es,normale Stahlfelgen umschweissen zulassen(vom 16v) oder sogar 15" vom G60.Fa.Rindt z.B. macht so arbeiten.

Weiß ehrlich gesagt nicht, wieso ich jetzt hier einen auf Hippie machen soll ...

b@ck 2 Toppic: Golf III Felgen sind nicht zugelassen, in den meisten Fällen auch von der ET her nicht passend, ergo sollte man die Dinger nur verbauen, wenn man sie auch beim TÜV eintragen lässt...

und jetzt sollte man nicht mit "Sind ja original VW" ankommen 😉

Zitat:

Original geschrieben von 4türer 1er

Mal was sinnvolles..
Wie wäre es,normale Stahlfelgen umschweissen zulassen(vom 16v) oder sogar 15" vom G60.Fa.Rindt z.B. macht so arbeiten.

Wie meinst du das? Willst du die Dinger verbreitern lassen oder was?

Also verbreitern würde ich persönlich sein lassen! 😉

Folgendes jetzt.

Die Golf 3 Felgen zumindest die die ich habe, haben die Teilenummer 1H0 601 025.

Es gibt im Golf 2 Stahlfelgensortiment Felgen, die zumindest laut Zeichnung "ähnlich" aussehen, die haben die Teilenummer 357 601 025.

Die ersten drei nummern halt,
Den TüvPrüfer werd ich wohl nich zu ner "einfachen" Eintragung bringen was meint ihr? Ich hab halt keine anderen Stahlfelgen und soo häßlich sind die nicht

Warum?Ist von einer bekannten Firma,hab das früher schon öfters gesehen.Gibt wohl auch ein Gutachten dazu.

da die achslast am 3er höher sein dürfte ists egal.

ich hab am wintergolf 6x14" et irgendwas vom g3 eingetragen, geht also doch 🙂

@Leinad78

Was hast gezahlt beim Tüv? Keine Einzelabnahme hoffe ich.

Ich hab keinen Bock in dem Szenario, was Querys dargestellt hat, den Buhmann zu machen.

Kanns mir nicht verkneifen, wen jemad denkt, daß Peace nur was für Hippies ist, ist nicht up to date.

@ Daniel - Eintragen ist aber halt Pflicht bei 3er Felgen.

@ GürkanTD Kannst es versuchen, aber anhand der Teilenummer wird schon deutlich, dass die Dinger für den 3er sind 😉

bei mir hats der vorbesitzer gemacht. keine ahnung was der bezahlt hat

Deine Antwort