Felgen

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo

ich suche breite stahlfelgen für meinen golf 2 sollten 14" oder 15" sein.

möchte einfach keine alus.

welche felgen passen und weas für eine größe haben die dann?

gruß heiko

30 Antworten

Ich kann dir nen Satz normale Stahlfelgen vom Golf 3 anbieten. Sind mit 185/60 14" Reifen bezogen.
Ansonsten gibt/gab es von Mattig doch Sportstahfelgen

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

das sind zwar 13", die gibbet aber acuh in 14" und 15"

von PowerTech gibt es auch Stahlfelgen

greetz Jettadeluxe

EDIT: jetzt nicht mehr 😉

Zitat:

Original geschrieben von Jettadeluxe

Ich kann dir nen Satz normale Stahlfelgen vom Golf 3 anbieten. Sind mit 185/60 14" Reifen bezogen.
Ansonsten gibt/gab es von Mattig doch Sportstahfelgen

das sind zwar 13", die gibbet aber acuh in 14" und 15"

von PowerTech gibt es auch Stahlfelgen

greetz Jettadeluxe

ist zweimal der selbe link. 😉

Wenn es die Serien-Golf III Felgen sind, lass bloß die Finger von. Die passen von der Einpresstiefe nicht.

Such mal hier im Forum. Da gab's schon ein paar die das versucht haben und nicht eingetragen bekommen haben.

Wenn's Zubehörfelgen sind, immer auf die ET achten und ob eine Freigabe für den Golf II existiert.

hallo,
also von der Firma Mattig gibt/gab es mal sogenannte Sportstahlfelgen (SFF).
Nur ob es die noch bei Mattig gibt und in deiner gewünschten Größe kann ich dir leider net sagen. Aber schau mal unter www.mattig.de nach ob die noch im Programm sind. Oder vielleicht mal bei Ebay versuchen.
Viel Glück und hoffentlich Erfolg bei deiner Suche.

Ähnliche Themen

http://smilies.sofrayt.com/^/aiw/nhl_checking.gif

Tschuldigung ist was schief gelaufen

@querys

Sorry jungs, wenn ich kurz vom thema abkomm.
Golf 3 Stahlfelgen nicht auf Golf 2 ???

Ich hab die 13"-Stahlfelgen vom Golf 3 auf meinem GTI für den Winter.

An Eintragen denk ich da gar nicht, weil VW drauf steht und ich denk da wird auch keiner drauf kommen? Muss ich auch nicht eintragen oder?

Zitat:

Original geschrieben von GürkanTD

An Eintragen denk ich da gar nicht, weil VW drauf steht und ich denk da wird auch keiner drauf kommen? Muss ich auch nicht eintragen oder?

Sorry, aber das ist so nicht richtig. Die Golf III Stahlfelgen haben eine zu hohe ET für den Golf II. Das heißt die passen nicht und müssten mit 5mm bzw. 10mm Spurplatten gefahren werden. Allerdings trägt dir das so leider kaum jemand zu akzeptabelen Preisen ein. Gibt ja kein Gutachten.

Frag mal Reality der hat das laaaange versucht und es nicht geschafft.
Eigentlich schade das ganze, da es schöne Serien-G3 Felgen gibt.

Zitat:

@querys

Sorry jungs, wenn ich kurz vom thema abkomm.
Golf 3 Stahlfelgen nicht auf Golf 2 ???

Ich hab die 13"-Stahlfelgen vom Golf 3 auf meinem GTI für den Winter.

Benutz die Suche - der Scheiß wurde schon so oft besprochen!

Deine Felgen haben für den Golf 19E keine ABE - also sind sie nicht zugelassen, des weiteren sind beim 3er meistens höhere ET verwendet worden - schon alleine deshalb darf man die Dinger am 2er nicht fahren! 🙄

5,5 x 13 ET 38
genau dasselbe wie die golf 2 felgen auch.
erstens
und zweitens
weiß ich nicht was ihr immer mit eurer suche habt, ist klar, daß ich suchen suchen suchen kann, aber die frage hätt ich nicht versucht über die suche zu stellen, hab sie gestellt wegen dem was querys geschrieben hat über die golf 3 felgen.

Und wenn euch die Antworten/Beiträge nerven die schon sooo oft durchgekaut wurden ignoriert sie dann doch einfach.

Ich bin mir sowieso sicher, daß bisher fast alles mindestens einmal durchgekaut wurde, dann macht das forum auch keinen sinn mehr.

Peace!

Zitat:

5,5 x 13 ET 38
genau dasselbe wie die golf 2 felgen auch.
erstens
und zweitens
weiß ich nicht was ihr immer mit eurer suche habt, ist klar, daß ich suchen suchen suchen kann, aber die frage hätt ich nicht versucht über die suche zu stellen, hab sie gestellt wegen dem was querys geschrieben hat über die golf 3 felgen.

Und wenn euch die Antworten/Beiträge nerven die schon sooo oft durchgekaut wurden ignoriert sie dann doch einfach.

Ich bin mir sowieso sicher, daß bisher fast alles mindestens einmal durchgekaut wurde, dann macht das forum auch keinen sinn mehr.

Peace!

Na wenns Forum keinen Sinn mehr macht, dann brauchst ja auch nicht mehr kommen! 🙄

Die Felgen entsprechen dann vielleicht den zugelassenen Dimensionen, jedoch haben sie trotzdem deshalb noch keine Freigabe von VW!

Reality, nicht beleidigt sein, aber ich finde es macht Spaß seine Fragen selber zu stellen.
Dafür ist das Forum schließlich da.

Echt jetzt, wenn jeder die ganze Zeit nur sucht was er wissen möchte und bei all den Spezialisten und Freaks (und ich würd sagen Du und ich gehören zur einen oder anderen Kategorie dazu) dann findest ja sowieso fast alle Antworten oder nicht?

Soll jetzt keine Grunddiskussion werden, aber Motor-Talk ist ein Forum und keine Online-Bibliothek.

Und ich persönlich finde, daß Motor-Talk richtig klasse ist, weil ich mich eben mit allen anderen die mein Interesse und meine Begeisterung am Golf 2 teilen, eben diskutieren kann.

Oder etwa nicht?

Meinst Du da wird irgendjemand je auf die Idee kommen, zu prüfen ob die 13" VW-Original-Felgen ne Freigabe für den Golf 2 haben oder nicht?
Glaub ich weniger. Ich denke da kommen andere Leute mit ganz anderen Dingen durch.

Zitat:

Meinst Du da wird irgendjemand je auf die Idee kommen, zu prüfen ob die 13" VW-Original-Felgen ne Freigabe für den Golf 2 haben oder nicht?
Glaub ich weniger. Ich denke da kommen andere Leute mit ganz anderen Dingen durch.

Naja ich würde es nicht riskieren. Bei einem Schadensfalls mit Personenschaden oder dergleichen könnte schon jmd. auf die Idee kommen alles zu überprüfen.

Will jetzt keine Horrorszenarien schüren, aber vorgekommen ist sowas schon.

Zitat:

...

Nuja, was ich meine und was jemand im Falle eines Falles zu entscheiden hat sind zwei Paar Dinge!

Ich persönlich würd drauf scheißen, aber es ist halt nicht in Ordnung!

Und was deine Meinung zu MT angeht, da werd ich nicht näher drauf eingehen, da ich hier keine Diskussion über "Sinn und Unsinn der Suchfunktion" führen möchte!

Deine Antwort