Forum207 & 208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. Felgen

Felgen

Peugeot 207 1 (W)
Themenstarteram 18. Februar 2011 um 15:17

Hallo! Könnt ihr mir sagen ob die Ouragan in 16 Zoll auf meinen 207er passen! Wäre schön wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

Mfg Hens

Ähnliche Themen
22 Antworten

Gibts vom 207 eigentlich ne Übersicht mit allen angebotenen Originalfelgen von Peugeot?

Hab beim Händler weder einen Zubehörkatalog gesehen noch im Netz einen gefunden.:confused:

Edit: Jetzt hab ich die Antwort vergessen ;) Woher bekommst du denn die Felgen. Wenn die vom Händler sind geh mal mit deinem Schein dahin und gib ihm die richtigen Nummern durch (Müssten Punkt 2.1 und 2.2 sein im Fahrzeugschein, auf dem 2.ten Blatt ganz oben) Anhand der Daten sollte dir jeder Händler sagen ob die passen.:)

16Zoll dürftest du Eintragungsfrei draufkriegen ;) Hat meiner ab Werk drauf. Müsstest du nur mal wegen Breite etc. schauen.

am 19. Februar 2011 um 2:09

was is es denn für nen 207er ??

Hier im Forum gibt es die Felgengutachten vom 206. Darin sind die Ouragans aufgeführt. Damit würde ich zum Tüv gehen und nachfragen, was eine Eintragung kostet.

Themenstarteram 19. Februar 2011 um 13:31

Zitat:

Original geschrieben von Ghoststalker

was is es denn für nen 207er ??

Baujahr 2008, 1.4 VTi (90 PS)

Themenstarteram 19. Februar 2011 um 13:51

[....16Zoll dürftest du Eintragungsfrei draufkriegen ;) Hat meiner ab Werk drauf. Müsstest du nur mal wegen Breite etc. schauen.

Ich könnte solche Felgen von einem Freund bekommen!

Du hast wohl solche Felgen auf deinem 207er? welche Breite hast du denn drauf

am 19. Februar 2011 um 22:56

17" sind drauf, da auch nur diese eingetragen sind beim RC

Hi, sollte vom Lochkreis und -durchmesser ja gehen.

Bleibt zu klären, ob die ET passt und ob Tüv/Dekra ihr ok geben.

Wenn du gebraucht kaufst, würde ich aber von der wahrscheinlich montierten Größe 205/45 R16 abraten. Die sieht beim 206 gut aus, aber ist für den 207 m.M. zu klein.

Dann hast du ein riesen Radhaus mit einem kleinen Felgchen drinnen. ;)

vg

Zitat:

Original geschrieben von hens060289

[....16Zoll dürftest du Eintragungsfrei draufkriegen ;) Hat meiner ab Werk drauf. Müsstest du nur mal wegen Breite etc. schauen.

[/quote

Ich könnte solche Felgen von einem Freund bekommen!

Du hast wohl solche Felgen auf deinem 207er? welche Breite hast du denn drauf

Bei meinem sind Serienmäßig 195 65 16 drauf. Reicht eigentlich auch für den 207. Mehr als 205 würde ich als zu breit empfinden und gut auf der Straße liegen tut er auch mit den 195ern.:)

195/55 R16 ;)

Zitat:

Original geschrieben von driver.87

195/55 R16 ;)

Ich glaub ich schau lieber nochmal in den Schein :D

Stimmt! Hast recht ;) Sind 195/55 R16

Also mein Urban Move (08) hat auch 195/55 R16 drauf, aber in der COC Bescheinigung steht glaube auch 205/50 R17, müsste aber nachschauen.

Zitat:

Original geschrieben von Maverick78de

Also mein Urban Move (08) hat auch 195/55 R16 drauf, aber in der COC Bescheinigung steht glaube auch 205/50 R17, müsste aber nachschauen.

@Maverick78de:

Gut das du es erwähnst!!! :)

Wie ist das eigentlich in dem Fall?! Bei mir stehen in der COC Bescheinigung auch noch andere Reifengrößen drin. Im Schein steht aber nur die oben angegebene Größe. Darf ich die Größen die in der COC Bescheinigung stehen bedenkenlos fahren oder muss ich dann zum Tüv damit? Welche Einpresstiefe darf der 207 maximal haben ohne das man mit Distanzscheiben arbeiten muss?

Da in den neuen Zulassungsbescheinigung nur noch die kleine Größe eingetragen ist, sollte man sich die COC Bescheinigung gut aufheben. Alle dort eingetragenen Größen und ET darf man ohne TÜV Eintragung fahren. Die COC bescheinigung ersetzt sozusagen das eintragen aller Möglichkeiten in die Papiere.

Die muss aber mitgeführt werden, falls du kontrolliert werden solltest.

Bei der ET kann ich dir nicht helfen, da hab ich nur Werte von 206.

Solltest du auf Nummer sicher gehen wollen, halte dich an die ET der original Felgen. Solllte so um die 25 liegen.

vg

Deine Antwort
Ähnliche Themen