Felgen??
Hallo!
Habe mir die Kuh mit S-Line ex u. in bestellt und überlege nun, ob ich nachträglich doch noch die 21 Zoll Doppelspeichenfelgen nehmen soll.
Wie verhält es sich denn mit dem Fahrkomfort und wie empfindlich sind denn solche großen Räder?
Habe als braver Mercedesfahrer keine Erfahrung mit solchen Geschützen 🙂 und bin deshalb für jede Info dankbar.
Viele Grüße
Laurent
26 Antworten
Endlich Bilder - das Letzte
... das letzte Pic vorerst.
Ich hoffe, es hilft bei der einen oder anderen Kaufentscheidung ;-)))
Grüsse
Abrollgeräusche
Hallo Mark,
da hast Dir ein richtig lecker Auto hingestellt - Glückwunsch!
Da ich mit einer ähnlichen Ausstattung liebäugle wollte ich fragen, wie sich das mit den Abrollgeräuschen verhält.
Ein Bekannter berichtete mir von sehr lauten Innengeräuschen. Leider konnte er mir nicht sagen, welche Felgen- / Reifenkombination da vorlag.
Danke und Gruß!
Jabba
Hi Jabba,
bei den ersten Ausfahrten habe ich -überhaupt- keine signifikanten Abrollgeräusche wahrgenommen - mag auch sein, dass ich immer das Bose zu laut getestet habe ;-))
nein, im Ernst: ich konnte da nichts feststellen. Trotz Luftfederung auf Dynamic und den "dicken" Rädern geht es noch sehr harmonisch zur Sache - aber auch, falls gewünscht sehr zügig um die Ecke ;-)
Viel Spaß bei der Entscheidung - ich hoffe, ich konnte Deine Bedenken etwas zerstreuen, denn die Räder passen einfach dazu (finde ich).
Grüsse
MM
Danke!
Hallo Mark,
das hilft in der Tat!
Die Felgen sehen wirklich lecker aus und die Ausstattung triffts auch zu beinahe 100%.
Wenn sich das mit Bose übertönen läßt, was bei meinem Musikgeschmack spielend der Fall sein sollte, dann ist die Wahl klar.
Jetzt gehts nur noch um 3.0 oder 4.2 TDI
Gute Fahrt!
Jabba
Ähnliche Themen
Preislich ein gewisser Unterschied.... ;-)
warum nicht 3,6FSI?
für den hab ich mich entschieden... hat jemand erfahrungen???
lg aus wien.
Hallo Mark,
herzlichen Glückwunsch zu diesem phantastischen Wagen!
Und in schwarz sieht der Wagen einfach am besten aus.
Vielen Dank für die tollen Bilder!!!
Laurent
PS: Andererseits hast Du gerade mein Bankkonto um 1700 Euronen erleichtert 🙂)
Guten Morgen Ex-Stern,
danke für den Honig ;-)
Ich denke das Geld ist gut "angelegt" - musste halt mal auf einen Restaurantbesuch verzichten ;-)
Schöne Wartezeit (ist hart, ich weiß) und viel Vorfreude. Mit der Kuh hast Du in jedem Fall ne gute Wahl getroffen!
Viele Grüsse
MM
Am Montag bekomme ich meine 22" Cargraphic Felgen mit Sommerreifen montiert. Werde dann Bilder posten.
Gruß aus der Pfalz
@Golfer10:
... neugierig! Warte drauf - aber bitte auch nen kurzen Bericht, wie es mit den Fahreigenschaften aussieht - wenn es Dir in den Kram passt.
Welche Reifengröße? - auch 295er? oder noch "dicker"? Radlaufleisten? Fragen über Fragen ;-)
Danke & Grüsse aus Franken
MM
Zitat:
Original geschrieben von MartiMark
@Golfer10:
... neugierig! Warte drauf - aber bitte auch nen kurzen Bericht, wie es mit den Fahreigenschaften aussieht - wenn es Dir in den Kram passt.Welche Reifengröße? - auch 295er? oder noch "dicker"? Radlaufleisten? Fragen über Fragen ;-)
Danke & Grüsse aus Franken
MM
Hallo Marti,
Reifengröße wird sein:
vorne 265/35/22 / hinten 305/30/22
Vorne schmäler, da die Kuh dann besser in Kurven einlenkt. Haben wir getestet !
Radlaufleisten brauchst Du nicht, wenn die Felgen nachträglich montiert werden, die machen die nur ab Werk drauf, wenn Du 21" und größer bestellst. Da ich orig. S-Line Felgen mit 20" ab Werk drauf hatte (da hab ich jetzt Wintergummis drauf), habe ich auch die Radlaufleisten nicht. Gott sei Dank.
Bilder kommen sobald die Reifen montiert sind.
Gruß aus der Pfalz
Hi Golfer10,
... danke für die Info. Bin gespannt auf Mo.
Grüsse in die Pfalz
MM