Felgen??

Audi Q7 1 (4L)

Hallo!

Habe mir die Kuh mit S-Line ex u. in bestellt und überlege nun, ob ich nachträglich doch noch die 21 Zoll Doppelspeichenfelgen nehmen soll.

Wie verhält es sich denn mit dem Fahrkomfort und wie empfindlich sind denn solche großen Räder?

Habe als braver Mercedesfahrer keine Erfahrung mit solchen Geschützen 🙂 und bin deshalb für jede Info dankbar.

Viele Grüße

Laurent

26 Antworten

Felgen !!!

... hole morgen früh meine Kuh (S-Line) mit den 21 Zoll Doppelspeichen in NSU ab. Werde dann berichten! (leider aber ohne Vergleich, da ich die 20 Zoll oder kleiner noch nicht kenne).

gruss

Re: Felgen??

Zitat:

Original geschrieben von Ex_Stern

Hallo!

Habe mir die Kuh mit S-Line ex u. in bestellt und überlege nun, ob ich nachträglich doch noch die 21 Zoll Doppelspeichenfelgen nehmen soll.

Wie verhält es sich denn mit dem Fahrkomfort und wie empfindlich sind denn solche großen Räder?

Habe als braver Mercedesfahrer keine Erfahrung mit solchen Geschützen 🙂 und bin deshalb für jede Info dankbar.

Viele Grüße

Laurent

Hallo Ex_Stern,

Kauf sie!!! Die Felgen sehen rattenscharf aus, ein echter Hingucker. Der Fahrkomfort ist absolut O.K., natürlich nicht mit 18 oder 19 Zoll zu vergleichen. Die Empfindlichkeit bei Spurrillen nimmt natürlich auch zu. Bei Waschanlagen hast du oftmals ein Problem reinzukommen, es sei denn du wäscht dein Auto bei Golfer10 😉 😉 😉
Außerdem mußt du noch wissen, dass bei den 21 Zöllern obligatorisch die schwarzen Kunststoffleisten an den Kotflügeln verbaut werden. Bei dunklen Farben m.E. kein Problem, bei hellen Farben Geschmackssache, oder Fall für den Lackierer.

Aber wer schön sein will muß leiden 🙂

Ich stelle die Tage mal ein paar Bilder ein.

Gruß
Oliver

vielen dank oliver, vielen dank mark!

bitte stellt bilder ein. da ich die kuh in unischwarz geordert habe dürften die radlaufleisten hoffentlich kein problem sein.

ich bin dem mark ein wenig neidig auf seinen morgigen tag 🙂

viel spaß und allzeit gute fahrt!!

laurent

Re: Re: Felgen??

Zitat:

Original geschrieben von quattroli

Hallo Ex_Stern,
Bei Waschanlagen hast du oftmals ein Problem reinzukommen, es sei denn du wäscht dein Auto bei Golfer10...
A

Gruß
Oliver

Hey Oliver,

Danke, für die Werbung 😉 🙂

Weiter so.... 😉

Ähnliche Themen

hier tun sich verbindungen auf....🙂 kuh - amigos 🙂)

Ja, in der Presse nennt man es auch den "Kuh-Klüngel" oder "die Amigo-Kühe"

😁

So, gerade aus NSU angekommen und hier der erste Fahrbericht mit den 21igern:

Fahrkomfort völlig OK (habe vorher ähnliches Gehuf gefahren) auch wenn man eher auf's cruisen aus ist. Erstaunlicherweise habe ich (im Gegensatz zu meinem vorherigen KFZ) null (wirklich NULL) Empfindlichkeit bei Spurrillen festgestellt - kein Nachlaufen, Versetzen, etc. - Toll! und auf der Strecke waren einige Passagen, auch heftigerer Art dabei.

Fazit: unbedingt bestellen!!!

P.S.: Zustimmung zu den Vorschreibern: die Dinger sehen wirklich genial aus!

.. habe ich vergessen!

Radlaufleisten:

Habe meinen Freundlichen schon aufgewärmt, dass er die Dinger runterreißt o.ä. Jetzt, nachdem in Original gesehen, (Phantomschwarz) lass ich die drauf - sieht gut aus!

Farbwahl: habe am So. einen S-Liner mit 21" in Daytonagrau gesehen (hatte ich mir auch überlegt) und der sieht auch klasse aus - solltest vielleicht auch mal einen Gedanken daran verschwenden (anschauen!).

Bilder folgen - ich denke morgen, da ich jetzt erst mal den fehlenden Vormittag im Office aufholen muss (Selbsständigkeit kann manchmal auch nerven!)

Viele Grüsse

MM

hallo mark!

danke für den ersten bericht und herzlichen glückwunsch.

einen grauen panzerspähwagen....naja.
der golfer hat so einen schönen spruch im profil und da mein mädel schon bei meinem vorschlag die kuh in weiß zu nehmen amok lief, bleibe ich nun bei schwarz.

wobei sie generell mit der protzigen außenwirkung des wagens ein problem hatte. als wir aber beim begutachten im autohaus feststellten, daß die ladekante die richtige höhe.....😉

wäre toll wenn du noch ein paar bilder einstellen könntest.

viele grüße von einem ebenfalls selbst und ständigen.

laurent

Zitat:

Original geschrieben von Ex_Stern

hallo mark!

danke für den ersten bericht und herzlichen glückwunsch.

einen grauen panzerspähwagen....naja.
der golfer hat so einen schönen spruch im profil und da mein mädel schon bei meinem vorschlag die kuh in weiß zu nehmen amok lief, bleibe ich nun bei schwarz.

wobei sie generell mit der protzigen außenwirkung des wagens ein problem hatte. als wir aber beim begutachten im autohaus feststellten, daß die ladekante die richtige höhe.....😉

wäre toll wenn du noch ein paar bilder einstellen könntest.

viele grüße von einem ebenfalls selbst und ständigen.

laurent

Also, das mit der Höhe der Ladekante.... könnt Ihr gerne mal bei meinem ausprobieren... 😉

es gab mal ein lied von hot chocolate, das hieß "heaven's in the back seat of my cadillac, let me take you there....lala".

jetzt heißt es halt: "heaven's auf the ladekante of my cow seven..lala" 🙂)

im übrigen ist die formel für ladekantenglück laut audi:

ladekantenglück= (luftfederung - schrittlänge) * p - länge

einen sonnigen tag wünscht

laurent

Endlich Bilder No. 1

Guten Morgen!

So jetzt auch die ersten Bilder (schnell gemacht - gewinnen also keinen Schönheits-Contest - sorry!) meines gestern abgeholten "Kalbs".

Wie gesagt: ich finde die 21" passen wunderbar in Kombination mit den S-Line-Paketen. Bei Phantomschwarz (und ich denke auch Uni-Schwarz) sind die Radlaufleisten OK. Bei helleren Farben würde ich die auf alle Fälle wegreißen!

Kleiner Wehmutstropfen: kleine Ungenauigkeit bei der Passung zwischen rechten hinteren Kotflügel und Stoßstange - wird gerade mit Werk geklärt. Und auf der Heimfahrt von NSU beim Navi (DVD) einmal Ausfall mit der Meldung "Bitte prüfen Sie die Navigations-DVD" - hat das schon mal jemand gehabt ???? (heute morgen lief es wieder einwandfrei!). Für Feedback hierzu wäre ich dankbar!

Vielen Dank & viele Grüße

MartiMark

Endlich Bilder No. 2

... das zweite Pic.

Endlich Bilder No. 3

... das dritte Pic.

Deine Antwort