Felgen Schraublöcher eingesaut, wie reinigen

Servus miteinander,

ich habe mir neurlich ein paar gebrauchte Felgen gekauft. Leider waren diese total eingesaut innen wie außen. Ich habe nun innen mit Nigrin Felgen Reiniger und ner Bürste alles sauber bekommen (bis auf ein paar Flecken die mir aber innen egal sind). Außen sieht die Felge mittlerweile auch ganz okay aus. Habe diese sogar schon eingewachst. Allerdings habe ich bei den Schraublöchern (bei allen 4 Felgen) schwarze Ablagerungen (keine ahnung ob das festgebrannte schmiere ist oder was das ist). Ich bekomme diese Ablagerungen aufs verrecken nicht weg. Schon zwei Stunden mit ner Zahnbürste und zwei Nigrin Reinigern (30€ zusammen) probiert. Es wird kaum besser. Nun schon Alkohol und Terpentin Ersatz probiert. Tut sich ebenfalls nichts. Ich war schon so weit das abzupolieren/schmiergeln mit nem Dremel und dann mit nem Klarlack zu versiegeln. Sähe immer noch besser aus als jetzt. Hat jemand noch eine Idee?

Ich muss sagen das diese Felge noch am besten aussieht. Bei den anderen Felgen sieht man das deutlich (da die schwarzen Ringe breiter sind) auch im angeschraubten Zustand. Sieht schrecklich aus.

Beste Antwort im Thema

Willst Du die Felgen in ner Glasvitrine ausstellen oder an die Wand hängen? Sobald da die Radschrauben drin sind, sieht man doch das eh nicht mehr?! 😕

68 weitere Antworten
68 Antworten

Und genau das lohnt ja nicht bei Felgen die 165€ gebraucht gekostet haben. Also schleif ich das ab bis der Klarlack auch weg ist und versiegel es selbst mit nem klarlack?

Prothesenreiniger sollte helfen.
Wenn es noch nicht befriedigend aussieht, ab in die Spülmaschine bei 70 Grad.

Grüße Grunzbass

He du suchst dir ne Bude die strahlen kann, dann redest du mit denen, für einen 10 er halten die genau an der Stelle die Pistole drauf und schiessen das Zeug runder.

Oder du kaufst dir kleine Fächerschleifer für den dremel damit geht es auch, oder felgenfarbe aus der Dose einfach drüber

Zitat:

@calibra4ever schrieb am 1. Juni 2018 um 22:23:23 Uhr:

..., oder felgenfarbe aus der Dose einfach drüber

Auf das es schön abblättert - klasse Tipp 🙁