ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. AMG Felgen Reparatur Kosten? (Bilder)

AMG Felgen Reparatur Kosten? (Bilder)

Themenstarteram 6. April 2021 um 14:46

Hallo,

ich habe noch nie Felgen reparieren lassen und kenne mich mit Preisen nicht wirklich gut aus, deswegen würde ich gerne eure Meinung dazu wissen:

Letztes Jahr hatte ich einen kleinen Unfall und seitdem wollte ich meine Felgen reparieren lassen und habe letzte Woche bei mehreren Felgenaufbereitern angefragt: die Preise waren fast immer gleich zwischen 130-200€, viele wollten die Felgen erstmal anschauen.

Da ich nicht jeweils 2 mal 80-100 Km fahren wollte, habe ich heute 2 AMG Felgen 18 Zoll zur Reparatur abgegeben.

Meine Fragen

1) Der Preis ist 180€ pro Felge. Wenn ihr den Zustand der Felgen anschaut, wie findet ihr den Preis?

2) Rein aus Neugier, weiss jemand, wie viel würde das ungefähr beim Mercedes kosten?

3)Was mich überrascht hat, die Firma verlangt 20€ für 2 Reifen abziehen. Das wurde in WhatsApp auch nicht erwähnt. Ist 20€ nicht zu viel Geld für 2 Reifen abziehen, besonders wenn ich schon mindestens 360€ zahle und es nur 2 Felgen sind? Zeigen da Leute nicht „Kulanz“? Oder ist das üblich, dass man extra zahlt, wenn man selber vorbeikommt? Ich werde noch ein Angebot für Montage bekommen, aber ich werde es höchstwahrscheinlich ablehnen

 

Felge 1
Felge 2
Ähnliche Themen
10 Antworten

Der Preis ist eher auf der höheren Stufe. Kommt aber auch drauf an was gemacht wird. Wenn "Material" wiederhergestellt werden muss, die Felgen Höhenschlag hätten usw. dann ist es ok. Für reines lackieren eher zu viel IMHO.

Bei MB macht das keiner! Wird zu 100% extern gemacht!

T.

Themenstarteram 6. April 2021 um 15:00

Zitat:

@timkata schrieb am 6. April 2021 um 16:51:35 Uhr:

Der Preis ist eher auf der höheren Stufe. Kommt aber auch drauf an was gemacht wird. Wenn "Material" wiederhergestellt werden muss, die Felgen Höhenschlag hätten usw. dann ist es ok. Für reines lackieren eher zu viel IMHO.

Bei MB macht das keiner! Wird zu 100% extern gemacht!

T.

Danke, für sehr schnelle Antwort. Kann man irgendwie an „Insider Infos“ kommen, wo Mercedes das in der jeweiligen Stadt machen lässt?

Zitat:

@clkdaimler schrieb am 6. April 2021 um 17:00:50 Uhr:

 

Danke, für sehr schnelle Antwort. Kann man irgendwie an „Insider Infos“ kommen, wo Mercedes das in der jeweiligen Stadt machen lässt?

Bin der Meinung, dass die nur 'Neu' können/wollen.

Moin!

Wenn die Fotos eine fachgerechtere Qualität hätten, könnte man vielleicht auch etwas mehr zu den Felgen sagen. Wenn der in Silber aufgezeigte Rand auch silbern lackiert ist, und nicht glanzgedreht und Klarlack, würde ich das für unter € 20 selber machen können. Vorausgesetzt, dass keine nicht sichtbaren Schäden, wie "Unrund" oder so vorhanden sind.

G

Wie gesagt...es kommt darauf an, was die Felge hat...ich zahle dafür bei einer Spezialfirma maximal um die 600-700€ für eine Satz. Die verwandeln jede noch so abgerockte Felge in einen Neuzustand. Ausgehend von einer 17-18" Felge in Silber lackiert. Die machen auch sehr viel für BMW, MB, VAG usw.

T.

So wie ich das hier sehe,

würde ich die Felgen zu einem Felgenveredler bringen.

Da wird der beschädigte Rand glanzgedeht und sieht hinterher besser aus als

sie vorher jemals ausgesehen haben :-)

Habe ich auch schon mal machen müssen, als ich noch ne Frau gehabt hatte :-)))

Hat jemand von euch Erfahrungen bei glanzgedrehten (AMG)-Felgen?

Mir ist heute beim Reifenwechseln umgekippt, tja. Jetzt unschöner Schramme.

Zitat:

@timkata schrieb am 6. April 2021 um 16:51:35 Uhr:

Der Preis ist eher auf der höheren Stufe. Kommt aber auch drauf an was gemacht wird. Wenn "Material" wiederhergestellt werden muss, die Felgen Höhenschlag hätten usw. dann ist es ok. Für reines lackieren eher zu viel IMHO.

Bei MB macht das keiner! Wird zu 100% extern gemacht!

T.

Sorry,

das ist leider falsch.

Deine Aussage galt bis März 2021.

Seitdem wirbt MB geradezu exzessiv für seinen

neuen Service "Optische Felgenaufbereitung".

Haben sogar extra ein Video dazu produziert.

Zu finden hier: https://remanparts.mercedes-benz.com/de/pkw/felgen/

Nur so zur Info.

gruss

kajakspider

Zitat:

@Black0ut94 schrieb am 26. April 2021 um 21:07:51 Uhr:

Hat jemand von euch Erfahrungen bei glanzgedrehten (AMG)-Felgen?

Mir ist heute beim Reifenwechseln umgekippt, tja. Jetzt unschöner Schramme.

Hi,

Mercedes bietet es mittlerweile auch selbst an für

glanzgedrehte Felgen. Auf der Website https://remanparts.mercedes-benz.com/de/pkw/felgen/

ist erklärt was geht und was nicht geht.

Allerdings ist der Spaß nicht ganz billig. Habe mit meiner

Glanzgedrehten einen Bordstein gestreift. Werde wohl so

um die 300 - 350 Euro bei MB zahlen müssen (Preise in einer

teuren süddeutschen Metropole). Zur Qualität

kann nichts sagen, habe Termin erst gegen Ende Mai.

Aber eine gebrauchte Felge A-Qualität im GBTC kostet

um die 460 Euro (plus Montage). Ne neue Felge liege

bei mir bei 650 Euro.

Vorsicht, wenn Du nach Felgendoktoren/-aufbereitern suchst.

Frage speziell danach, ob sie Glanzgedrehte können. 80 -90

Prozent der Anbieter fallen dann aus. Und die, die es machen warnten

mich, dass sie nicht garantieren könnten, das die Felge hinterher wirklich

so glänzt wie die anderen (könnte dunkler oder matter sein). Und preislich

lagen ihre Angebote so zwischen 200 und 300 Euro.

Deshalb werde ich es jetzt mal Mercedes versuchen.

gruss

kajakspider

Das es MB anbietet heisst noch lange nicht, daß es MB auch selbst macht! Solche Arbeiten erfordern viel Know-How und einiges an Maschinerie. Wenn ich bedenke, daß so manche Werkstatt schon mit Bremsenservice überfordert ist, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß dort plötzlich solche Arbeiten möglich sind. Zumal ein MB Betrieb kaum das Volumen an "kaputten" Felgen hat um solch eine Investition zu rechtfertigen.

Schön wenn ich mich irre bzw. wenn es wirklich MB Betriebe gibt, die das machen. Ich vertraue bei solchen Sachen lieber Firmen, die ausschließlich Felgen i.O. bringen, sonst nichts!

T.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. AMG Felgen Reparatur Kosten? (Bilder)