ForumGLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLA
  7. Felgen Rondell 0048

Felgen Rondell 0048

Mercedes GLA X156
Themenstarteram 14. Juli 2015 um 13:56

Hi Leute,

 

Ich fahre aktuell einen GLA 200 Benziner in Weis mit Night Paket. Aktuell habe ich die Urban Night Paket felgen in 18 Zoll drauf mit M+S bereifung.

 

Für den Sommer will ich mir gerne die Rondell holen, in 245/40 20! Aber bin mir unsicher welche ET ich nehmen soll.

 

Ich will das es bündig ist mit dem Radkasten nicht raus steht, es soll dezent aber trotzdem geil aussehen =)

 

Aktuell habe ich ET42 gefunden, kenne mich nicht so gut aus und daher bitte ich um Hilfe ob ich 8,5x20 ET42 oder 8,5x20 ET35 nehmen soll ?!?!

 

 

Würde mich sehr freuen wenn Ihr mir so helfen könnt. Es ist auch bisl umständlich 2Komplettsätze zu kaufen =( und das was nicht klappt zurück zu schicken.

 

 

Danke im vorraus!!!

Ähnliche Themen
18 Antworten

Schau mal hier: http://www.mercedes-benz.de/.../tires_and_rim.0001.html

Mercedes gibt keine 20 Zoll für den GLA frei.

am 14. Juli 2015 um 14:45

Der AMG hat 20 Zoll drauf

Das ist schon klar. ;-))

Er fährt aber einen GLA 200...

am 14. Juli 2015 um 15:06

Macht nichts, wird abgenommen vom TÜV. Bei unserem Händler steht ein 220cdi mit den AMG 20 Zoll dort

Hatte in meinem Thema danach gefragt, ob die AMG 20 Zoll von mir auf meinem GLA 250 4matic gefahren werden können und bekam diese Antwort.

Bist Du Dir sicher, dass die Räder auch passen (bzgl. ET).

Themenstarteram 15. Juli 2015 um 14:54

Ich weis das die 20zoll drauf passen. Und das geht auch, ich weis leider nicht wie ich es mit der ET herauskriegende soll ??

@GZ0809:

Ich versuche mal, Dir bei Deinem "Problem" zu helfen.

Also standardmäßig haben sowohl die 19-Zoll- als auch die 20-Zoll-GLA-Felgen

eine Breite von 8J und eine ET43,5. Meines Erachtens nach ist da sowohl nach

innen zur Feder als auch nach außen zur Radhauskante noch genügend Platz,

fast schon übermäßig viel Platz, sowohl vorne als auch hinten.

ABER DAS IST NUR REIN OPTISCH BEURTEILT, HABE NICHT NACHGEMESSEN!!!

Hier mal ein Vergleich mit den Originalen GLA-8J-Felgen zu Deinen Wunschbeispielen.

(Dein) Beispiel 1: 8,5J Felge mit ET42

Felge steht 5mm weiter nach innen, also weniger Platz zur Feder, zusätzlich

7mm weiter nach außen zur Radhauskante.

(Dein) Beispiel 2: 8,5J Felge mit ET35

Felge hat sogar 2mm mehr Platz zur Feder im Vergleich zur 8J-Felge, dafür

steht sie aber 14mm weiter raus als die 8J.

Meine persönliche Vermutung: die 8,5J mit der ET42 wird wohl sicher

ohne Karosseriearbeiten gut ins Radhaus passen und "satter" aussehen

als die Original-Felgen.

Bei den ET35 bin ich mir nicht mehr so sicher: 14mm weiter zur Radhauskante

hin könnte ggf. schon schleifen. Da werden wohl schon Bördelarbeiten fällig.

Aber mit 1000%er Sicherheit wird Dir das, ohne praktisch ausprobiert zu haben,

niemand garantieren können, zumal es ja auch noch gewisse Fertigungs-

toleranzen am gesamten Fahrzeug gibt.

Fakt ist natürlich daß man die 20 Zoll durch Einzelabnahme eintragen (lassen) muss

und das letzte Wort der TÜV-Mann haben wird. Je nachdem wie der drauf ist, läßt

er auch gerne mal einen abblitzen wenn's "zu knapp" im Radkasten zugeht.

 

Hoffe es sind jetzt alle Klarheiten beseitigt ?!? :-)

Themenstarteram 16. Juli 2015 um 1:24

Zitat:

@wertzusteller schrieb am 16. Juli 2015 um 00:02:10 Uhr:

@GZ0809:

Ich versuche mal, Dir bei Deinem "Problem" zu helfen.

Also standardmäßig haben sowohl die 19-Zoll- als auch die 20-Zoll-GLA-Felgen

eine Breite von 8J und eine ET43,5. Meines Erachtens nach ist da sowohl nach

innen zur Feder als auch nach außen zur Radhauskante noch genügend Platz,

fast schon übermäßig viel Platz, sowohl vorne als auch hinten.

ABER DAS IST NUR REIN OPTISCH BEURTEILT, HABE NICHT NACHGEMESSEN!!!

Hier mal ein Vergleich mit den Originalen GLA-8J-Felgen zu Deinen Wunschbeispielen.

(Dein) Beispiel 1: 8,5J Felge mit ET42

Felge steht 5mm weiter nach innen, also weniger Platz zur Feder, zusätzlich

7mm weiter nach außen zur Radhauskante.

(Dein) Beispiel 2: 8,5J Felge mit ET35

Felge hat sogar 2mm mehr Platz zur Feder im Vergleich zur 8J-Felge, dafür

steht sie aber 14mm weiter raus als die 8J.

Meine persönliche Vermutung: die 8,5J mit der ET42 wird wohl sicher

ohne Karosseriearbeiten gut ins Radhaus passen und "satter" aussehen

als die Original-Felgen.

Bei den ET35 bin ich mir nicht mehr so sicher: 14mm weiter zur Radhauskante

hin könnte ggf. schon schleifen. Da werden wohl schon Bördelarbeiten fällig.

Aber mit 1000%er Sicherheit wird Dir das, ohne praktisch ausprobiert zu haben,

niemand garantieren können, zumal es ja auch noch gewisse Fertigungs-

toleranzen am gesamten Fahrzeug gibt.

Fakt ist natürlich daß man die 20 Zoll durch Einzelabnahme eintragen (lassen) muss

und das letzte Wort der TÜV-Mann haben wird. Je nachdem wie der drauf ist, läßt

er auch gerne mal einen abblitzen wenn's "zu knapp" im Radkasten zugeht.

 

Hoffe es sind jetzt alle Klarheiten beseitigt ?!? :-)

Super, danke für deine Aufklärung. War bei ATU und der Herr hat mir 8,5J 245/40 20R ET42 empfohlen. Und meinte Eintragung wird kein Problem. Dann bestelle ich mir die Felgen und hoffe das sieht gut aus... Nabendeckel von Mercedes passen auch auf die Rondell, hab ich jetzt gesehen. Also top ??

Bin grade durch Zufall über das Thema gestolpert.

@TE:

Wurden die felgen jetz gekauft?, oder wie gings zu Ende??

 

Denn ich bekomme im juli diesen Jahres endlich meinen GLA.

Hab ihn ab Werk mit 20" AMG- Felgen bestellt.

 

Für den Winter würde ich gerne die Rondell 0048 in 19" montieren.

Hab noch von den Vorgängerfahrzeugen 4x Rondell 0048 8,5x19 ET40 und 4XRondell 0048 8,5x19 ET30 daheim liegen.

Es gibt für beide ET-Varianten ein Gutachten für den GLA (nach langem googlen entdeckt)

 

Fährt die einer von euch zufällig, falls ja in welcher Reifengröße etc??

 

 

Freue mich auf eure Beiträge

Gruß

Für alle dies Interessiert..

Originale AMG 20"

Und bereits mal probemontiert die Rondell 0048 in 8,5 x 19 ET40 rundrum in 235/45 R19, so Eintragungsfrei fahrbar.

Werde aber hinten im Winter die ET30 montieren, da noch sehr viel platz im Radkasten ist...

20160711-221123
20160712-075801
am 5. Juli 2017 um 19:00

Moin Leute,

Ich möchte gerne auf meinen GLA neue Felgen drauf machen, würde gerne eure Meinung hören zu diesen Felgen in Kombination zu meinem schwarzen GLA 220 CDI:

https://www.tuning-lifestyle.de/.../...rcedes-SL-Klasse-R230-R23_1.jpg

Oder hat jemand eine andere Idee?

Danke im Vorraus

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'GLA Felgen' überführt.]

Mir persönlich wären die zu grazil auf nem Pseudo-SUV, aber ich mag halt lieber etwas bulliger wirkende Felgen.

Also eher ein 5-Speichen-Design.

Ist halt Geschmackssache....

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'GLA Felgen' überführt.]

Img-0496
am 5. Juli 2017 um 22:56

Zitat:

@Amnesiac_01 schrieb am 5. Juli 2017 um 21:46:36 Uhr:

Mir persönlich wären die zu grazil auf nem Pseudo-SUV, aber ich mag halt lieber etwas bulliger wirkende Felgen.

Also eher ein 5-Speichen-Design.

Ist halt Geschmackssache....

Danke für deine Antwort, sehr schöne Felgen welche du vorgeschlagen hast was für welche sind das?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'GLA Felgen' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen