Felgen repariert ohne Auftrag

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Servus liebe Leute 🙂

Ich habe folgendes Problem...

ich habe / hatte an meinen Sommerfelgen auf der Beifahrerseite ein paar kleine Bordsteinschäden.

Diese wollte ich nun im Frühjahr beheben lassen und habe mir auch schon jemanden rausgesucht die das machen sollten.

Da meine Felgen in einer Werkstatt eingelagert werden ( ich selber hab keinen Platz die irgendwo zu lagern )
sollte ich anrufen wenn ich die abholen will, da sie die ja aus dem Lager raussuchen müssen.

Gesagt getan hab angerufen die sollen die mir raustun und gut ich würde die dann Ende der Woche abholen.... Meister sagt jo geht klar.

Ruf ich also am Freitag dort an und kriege zu hören das eine Kollegin mit der ich telefoniert habe wohl etwas missverstanden hat.

Meine Felgen sind seit 3-4 Wochen schon bei einem Aufbereiter von der Werkstatt!

Kurzfassung... Die Werkstatt hat meine Felgen ohne das ich das wollte zu einem Aufbereiter geschickt und die reparieren lassen.

Muss ich die Reparatur meiner Felgen nun bezahlen obwohl die das ohne mein Einverständnis und ohne Auftrag gemacht haben?

Mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Jokener schrieb am 15. Februar 2016 um 16:10:55 Uhr:

So teuer ist das doch nicht.
Ich zahle grad mal 20€ dafür...

So ist es, aber hier treiben sich so einige Leute rum, die meinen klugscheißen zu müssen.

15 weitere Antworten
15 Antworten

Ja ich hatte denen gesagt wo die gegen meine winterreifen getauscht wurde das ich die dann zum aufbereiter schaffen werde ( war letztes jahr Oktober ). Ich hatte gegen Jahresende angerufen und gesagt ich werde mich im Januar melden wenn ich die Reifen holen will, da die sagten ich solle vorher nochmal anrufen, weil die die aus ihrem Lager raussuchen müssen.

Rief ich also Anfang der Woche an, der Werkstatttyp hat gesagt er muss das mit seiner Kollegin klären und rufe mich dann zurück.

Da ich bis Donnerstag ( ich rief am Montag an ) noch keine Meldung bekommen habe rief ich Freitag an, um bevor ich zur Arbeit fuhr die Felgen zu holen.

Da sagte der mir dann das die weg sind bzw beim Aufbereiter... Ob die Kollegin gedacht hat die soll die beim nächsten Termin von denen wo die ihre Felgen wegschaffen mitnehmen ist mir nicht ganz klar. Fakt ist halt ich wollte die Felgen abholen und selber wegschaffen, was anderes habe ich nie zu denen gesagt, woraufhin die die dann ohne Grund weggeschickt haben....

Lange Rede kurzer Sinn.... kein Plan was die gemacht haben jedenfalls Felgen weggeschickt ohne Auftrag / Genehmigung von mir.

Deine Antwort