Felgen, Reifen und co Standard beim ST ?
Hey Leute ich hab mal ne Frage, welche Felgen Größe ist Standard beim st Mk3 ?
Hab da sprinten war heut beim tüv und konnte wieder gehen, da irgendwann mal jemand das alles eingetragen hat( reifen Felgen Federn Spurplatten, aber es angeblich nun zu weit raus guckt.
Keine Ahnung hab den Wagen gekauft da hatte er noch tüv.
Wenn ich die die felgen sind nur in Kombi mit den spurplatten gültig deswegen darf ich damit garnicht in den tüv.
Jetzt wäre die nächste Übergangslösung erstmal Stahlfelgen mit billig reifen kaufen und tüv machen, dafür bräuchte ich aber die Daten für die Felgen, bei mir stehen nur die Daten von der aktuellen Tuning. Felge und den Reifen.
Vielen Dank für eure Hilfe
Erstzulassung ist 07.2015
18 Antworten
Zitat:
@Darkling schrieb am 13. August 2024 um 12:40:17 Uhr:
Die originalen ST-Felgen haben eine ET 55, da gehen Spurplatten mit 20mm geradeso. Selbst da meckert mancher Prüfer schon.
Meiner hat an der HA 25er Platten pro Seite. Das wurde ohne Meckern abgenommen, plus Tieferlegung. Kommt halt immer auf den Prüfer an. Auch mit original Felgen mit ET55.
Bei mir steht auch die 215er Bereifung im Schein und in der COC Bescheinigung die 235 40 18,also nix ungewöhnliches.
Das mit der AHK sehe ich gerade auch zum ersten Mal und macht eigentlich keinen Sinn.
Also keine Ahnung, wo meine andere Nachricht abgeblieben ist. Anscheinend wurde sie nicht abgeschickt. Wie gesagt sollte es eigentlich ein richtiger ST sein. Ich habe mich unter geschmissen und ich habe auch eine umgebauten Auspuff. Somit passt da auch gar keine Anhängerkupplung hin. Ich packe mal Bilder mit rein
Moin, Thema ist gelöst der letzte TÜV Prüfer hat mal endlich in die Papiere rein geguckt und hat mir den TÜV gegeben. Was auch immer vorher das der TÜV Prüfer fand, das ist kein Problem war