Felgen/Reifen für den Winter

Audi A4 B7/8E

Hallo Forumleser

Habe seit Juni einen A4-Avant S-Line, vielleicht funktionieren ja die beiden Link unten, schaut doch mal nach!

Allerdings fehlen mir da für den Winter noch Reifen und Felgen.

Was macht man im Winter für Felgen drauf, Alu oder Stahl? Kenn mich da überhaupt nicht aus!

Habe jetzt 235er Reifen drauf. Was macht man im Winter drauf?

Würde mich über viele Meinungen freuen

Badische Grüße *g*

27 Antworten

ich hab meine Original 16" Cabriofelgen genommen, die Reifen an einen nach Österreich über Ebay für mega-Geld verkauft und mir dann Winterreifen (Good Year Ultra Grip 7!!!) draufgepackt, musste nur 50 Euro zuzahlen.

Sieht gut aus, wird nicht gepflegt. Zum Frühling hin kommt da am Abend vor dem Abziehen ne Ladung K2R Backofenspray auf die Felgen und am anderen Morgen ist alles ab! Warum kompliziert wenns auch einfach und günstig geht.

Zitat:

Original geschrieben von 8h_cabrio

Zum Frühling hin kommt da am Abend vor dem Abziehen ne Ladung K2R Backofenspray auf die Felgen und am anderen Morgen ist alles ab!

😰 Kann ich nach dem Winter dann mal ein Bild von den Alus sehen ?!? 😁 Ich pflege die auch nicht im Winter, mache mir vorm Einlagern dann aber die Mühe mit Dr. Wack Reiniger und Zahnbürste alles runterzuholen ... nicht einfach runter zu "ätzen" 😁

die sehen danach aus wie neu, glaub mir!!!

Ich habe meine Felgen immer vorher mit LiquidGlass behandelt. Da bleibt dann auch kaum noch was drauf hängen. Das was nicht durch Wasser mit etwas Waschkonzentrat weggeht, erledigt dann die Reinigungsknete. Das ist schonend und bring ein gutes Ergebnis. Ist allerdings etwas aufwändiger als die Backofenspray-Methode. Allerdings hätte ich da auch Sorgen um den Lack.
Wenn man die sauberen Felgen vor dem Winter mit LG versiegelt, reicht es aus hin und wieder einfach mal mit etwas Wasser die Felgen abzuspülen. Die glänzen dann sofort wieder wie neu.
gruss,
Thilo

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Thilo T.