Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Felgen pulverbeschichten??? Empfehlung

Felgen pulverbeschichten??? Empfehlung

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 15. Dezember 2011 um 18:55

Hallo Leute!

Ich habe auf meinem A4 die Audi quattro 5-Speichen-Felgen in 18 Zoll drauf. Seit mehreren Monaten habe ich vor, die schwarz glänzend pulverbeschichten zu lassen. Ich hab da auch schon einen Entlacker und einen Pulverbeschichter an der Hand.

Aber irgendwie überlege ich in letzter Zeit öfter, ob ich es wirklich machen lassen soll :rolleyes:. Gibt es hier vll. Leute, die mich in meinem Vorhaben bestärken oder davon abbringen würden, also irgendwelche positiven oder negativen Erfahrungsberichte mit pulverbeschichteten Felgen?:confused:

Vielen Dank,

euer Andy

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von apollo684

Felgenarbeiten lasse Ich immer bei Ihm machen:

www.mb-polish.de

Top Qualität zu einem Super Preis!

Das war ja nicht seine Frage!;)

______________________________

 

Zitat:

Original geschrieben von Andy B7

.....irgendwie überlege ich in letzter Zeit öfter, ob ich es wirklich machen lassen soll.....

....also irgendwelche positiven oder negativen Erfahrungsberichte mit pulverbeschichteten Felgen?:confused:

Benutze dazu doch mal Google, oder das Forum!

Laut Aussagen diverser User die das haben machen lassen sind sie sehr Zufrieden!

Einige haben Berichtet das sie eher zu Seidenmatt raten anstatt Glänzend Schwarz.

Pulverbeschichten sollte eigentlich wenn es richtig gemacht wird sehr Robust sein.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Andy B7

Hallo Leute!

Ich habe auf meinem A4 die Audi quattro 5-Speichen-Felgen in 18 Zoll drauf. Seit mehreren Monaten habe ich vor, die schwarz glänzend pulverbeschichten zu lassen. Ich hab da auch schon einen Entlacker und einen Pulverbeschichter an der Hand.

Aber irgendwie überlege ich in letzter Zeit öfter, ob ich es wirklich machen lassen soll :rolleyes:. Gibt es hier vll. Leute, die mich in meinem Vorhaben bestärken oder davon abbringen würden, also irgendwelche positiven oder negativen Erfahrungsberichte mit pulverbeschichteten Felgen?:confused:

 

Vielen Dank,

 

euer Andy

Felgenarbeiten lasse Ich immer bei Ihm machen:

www.mb-polish.de

 

Top Qualität zu einem Super Preis!

Zitat:

Original geschrieben von apollo684

Felgenarbeiten lasse Ich immer bei Ihm machen:

www.mb-polish.de

Top Qualität zu einem Super Preis!

Das war ja nicht seine Frage!;)

______________________________

 

Zitat:

Original geschrieben von Andy B7

.....irgendwie überlege ich in letzter Zeit öfter, ob ich es wirklich machen lassen soll.....

....also irgendwelche positiven oder negativen Erfahrungsberichte mit pulverbeschichteten Felgen?:confused:

Benutze dazu doch mal Google, oder das Forum!

Laut Aussagen diverser User die das haben machen lassen sind sie sehr Zufrieden!

Einige haben Berichtet das sie eher zu Seidenmatt raten anstatt Glänzend Schwarz.

Pulverbeschichten sollte eigentlich wenn es richtig gemacht wird sehr Robust sein.

Themenstarteram 17. Dezember 2011 um 11:57

Danke, hört sich gut an!

Hab schon die SuFu verwendet, aber nicht gefunden, was ich suchte!

Sonst niemand irgendwas? Vorteile / Nachteile???

Kumpel hat seine Felgen Pulverbeschichten lassen und hat mir davon abgeraten. Er würde sie lieber wieder "normal" lackieren.

Schonmal drüber nachgedacht sie Eloxieren zu lassen?

ich hab meine auch pulvern lassen... bin sehr zufrieden!

allerdings hab ich mich für schwarz matt entschieden, meiner ansicht nach NOCH pflegeleichter.

60€ fürs entlacken & pulvern pro felge im großraum stuttgart

greez

Themenstarteram 17. Dezember 2011 um 22:16

@ VariTDI:

Warum??? Genau deine Felgen hab ich übrigends! Sind voll schön!

@ mo_riverman:

Pflegeleicht mag sein, mir kommts in erster linie aber darauf an, dass es zu meinem Auto passt. Und ich glaub zu nem lichtsilbernen Avant mit schwarzen Scheiben passen am besten schwarz glänzende Felgen. Und außerdem: Guck dich mal um, wie viele Leute mit schwarz MATTEN Felgen durch die Gegend fahren... Ich hab mich mittlerweile daran satt gesehen und individuell ists auch nicht mehr.

Und es ist ja auch Geschmackssache.

Wie ist das eigentlich mit dem Saubermachen? Hochdruckreiniger und scharfe Reinigungsmittel fallen doch aus, oder?

@ Haupi:

Eloxieren hab ich schonmal gehört, kann mir aber nichts drunter vorstellen. Was ist das, was kostets, welche Farben...???

Danke und Grüße!

Morgen,

was es kostet ich bei jedem eloxierer anders.

Farben gibt es alles was du haben möchtest.

Kannst auch denen ein farbbeispiel geben und die machen dir dann die Farbe auf die Felgen.

Was eloxieren genau ist schaust du am besten mal WiKi nach.

Ich hatte mal 2 motorradfelgen eloxieren lassen und hab dafür 40€ bezahlt.

Gruß Haupi

Zitat:

Original geschrieben von Andy B7

@ VariTDI:

Warum??? Genau deine Felgen hab ich übrigends! Sind voll schön!

Er meinte das sich zum Beispiel Steinschläge nicht so leicht ausbessern lassen, wie man's beim Lackieren machen kann.

Zitat:

Original geschrieben von VariTDI150PD

Er meinte das sich zum Beispiel Steinschläge nicht so leicht ausbessern lassen, wie man's beim Lackieren machen kann.

Lackstift sollte es wohl auch tun!

@TE

Ausbessern mußt du nicht, einfach Bordsteine meiden! ;)

Eine Reinigung mit dem Hochdruckreiniger sollte ebenso kein Problem darstellen, sollen sehr Pflegeleicht sein.

Themenstarteram 18. Dezember 2011 um 14:35

Zitat:

Lackstift sollte es wohl auch tun!

 

@TE

Ausbessern mußt du nicht, einfach Bordsteine meiden! ;)

 

Eine Reinigung mit dem Hochdruckreiniger sollte ebenso kein Problem darstellen, sollen sehr Pflegeleicht sein.

Das hab ich auch schon öfter gehört! Und Steinschläge kann man ja auch kaum vermeiden! Also was solls! Lackstift und gut.

Hab mich außerdem grad mal über Eloxieren informiert. Scheint doch nicht so doll zu sein... Von den Kosten her ungefähr wie Pulvern, aber sehr anfällig und empfindlich für Kratzer und so... Aber trotzdem danke für den Tip!

reinigung mim hochdruckreiniger ist kein problem.. felgenreiniger hab ich seit der pulverung nicht mehr gebraucht, der bremsstaub geht mit seifenwasser und schwamm leicht weg..

ich vermute aber das scharfe reinigungsmittel (aluteufel) kein problem für die besichtung darstellt.

das ausbessern mit einem lackstift ist kein problem bei einer gepulverten felge, haftung ist gleich gut/schlecht :) wie auf einer lackierten.

Themenstarteram 18. Dezember 2011 um 18:58

Ok damit kann ich was anfangen! Danke!:)

www.ebay.de/itm/Audi-Rs2-Rs4-Rs5-Rs6-TT-RS-felgen-Pulverbeschichten-/320608395274 

Schau di das mal an

 

Gruß Haupi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Felgen pulverbeschichten??? Empfehlung