Felgen - Reifen Frage...
Hallo Jungs!
Ich würde die 17"-er 5 Speichen (Ambition) gerne für den Winter abmachen und die im Anhang sichtbaren 20 Speichen ALUs nachbestellen...
Frage 1: bitte um INPUT der GÖTTER hier - wie lautet die artikelnummer dieser ALUS in 18" bzw. 19" 🙂
Frage 2: kann ich den auf meinen 17" ambition montierten GUMMI auf 18" Felgen montieren?!
> Ich habe nicht vor die Karre tiefer zu legen bzw. Eingriffe am Fahrwerk vorzunehmen!!! Spräche dann wohl für 18" ALUs, oder?!
Bemerkung: Hab mich mit dem Thema Felgen, Reifen, etc... bisher noch nicht auseinandergesetzt - bitte nicht lachen 🙂
Liebe Grüsse,
Franziii
22 Antworten
BESTEN DANK 🙂
frag ich nur, warum mein 🙂 diese 18" felgen nicht im computer findet?! gut- nix neues, dann muss ich mich wieder hinter ihn stellen um seine maus zu führen 🙂
LG,
franziii
Ja hola, aber bitte nur seine Computer-Maus. Sonst findet der erst recht nichts, oder nicht das nach dem er sucghen sollte.....😁
mein 🙂 meint: es ist ein unterschied, ob der wagen vom werk hier mit 17" oder 18" rädern geliefert wird, denn der wagen mit 18" rädern hätte ein anderes fahrwerk?! und man könne grössere dimensionen nicht einfach so ranschrauben...?!
könnt ihr dieser aussage etwas abgewinnen?!
Zitat:
Original geschrieben von Franziii
mein 🙂 meint: es ist ein unterschied, ob der wagen vom werk hier mit 17" oder 18" rädern geliefert wird, denn der wagen mit 18" rädern hätte ein anderes fahrwerk?! und man könne grössere dimensionen nicht einfach so ranschrauben...?!
könnt ihr dieser aussage etwas abgewinnen?!
Eigentlich nicht. 😉
Steht bei dir im Typenschein schon die 18" Dimension drin??
Wenn nicht brauchst du unbedingt ein TÜV Gutachten der Felge mit der dazugehörigen Reifenkombi ( in deinem Fall wahrscheinlich 225/40/18 ). Ansonsten typisiert dir der nette Ziviltechniker nicht 😉. Außer in Niederösterreich is es anders als in der Steiermark. Erkundige dich da mal genauer.