Felgen pulverbeschichten

Audi A4 B8/8K

hallo an alle,

ich möchte meine sommerfelgen pulverbeschichten lassen, allerdings in einem silberton. meine suche hier im forum und im internet hat nicht das gewünschte ergebnis gebracht.
hat jemand schon einmal seine felgen in einem silberton pulvern lassen?
ich hätte gern etwas glänzendes, ähnlich wie lackierte, weiß aber nicht welche farbe nach RAL farbfächer die richtige ist (und im original wahrscheinlich eh ganz anders aussieht).
ich bräuchte bilder wenn jemand hat. bin auch offen für alternative vorschläge was die farbe angeht 😉 sollte jedoch zu meinem phantomschwarzen A4 passen.

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von robhart.63

Echt hübsches Kätzchen😉

Danke 🙂 Und ich richte es ihr aus.. 😉

Zitat:

Wie sieht es eigentlich mit der Haltbarkeit von pulverbeschichteten Felgen aus?
Platzt da was ab, wenn jetzt im Winter irgendwelche Split-Steinchen auf die Felge
treffen? Kann man leichte Kratzer wieder rauspolieren? Und was ist mit UV-Beständigkeit,
will heißen, wie lange bleibt der Farbton wie er ist, ohne auszubluten?

Tja ich bin ja selber kein Fachmann auf diesem Gebiet.

Wenn man mal googelt, findet man immer wieder die Aussage, dass die Pulverbeschichtung dem Lack in Sachen Langlebigkeit, Beständigkeit und Schlagfestigkeit überlegen ist.

Aber das sind immer Meinungen aus diversen Foren. Einen Test a lá

Auto-Motor-Sport

oder soetwas habe ich dazu auch noch nicht gefunden.

Und wenn wir das oben genannte zu Grunde legen, bedeutet das für das Rauspolieren: Da es sich um eine extrem harte Kruste handelt, die sich nicht wie ein Lack mit Polierpaste bzw. Verdünner anlösen und somit im Kratzer verteilen lässt, bekommt man Kratzer nur schwer rein. Aber wenn sie erstmal da sind, bleiben sie auch! 😁

Grüße,
Hauser

Moin Hauser,

ja mit versenden ist immer blöd, mache ich nicht so gerne.
Komme aus Umgebung Rügen, also leider nicht so in der Nähe von dem Unternehmen. Eine Stunde Fahrt hätte ich ja noch in Kauf genommen, aber mehr nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Hauser.Ger

Hi Bobby,

ich habe bei der Abholung nach den Pulvernummern gefragt, leider bekam ich keine... aber der gute Mann schrieb auf einen Zettel:

- 1x Ernemann "Silbermetalic"
- 1x "Transparent"

Ich vermute, dass "Ernemann" hier der Hersteller des Pulvers ist.

Habe das hier machen lassen: TIMM
Woher kommst Du eig.? (Mit versenden ist das ja immer blöd... :-/ )

Grüße,
Hauser

P.s. Werde meine Katze das Kompliment ausrichten. 😁 😉

Zitat:

Original geschrieben von robhart.63

Echt hübsches Kätzchen😉

Wie sieht es eigentlich mit der Haltbarkeit von pulverbeschichteten Felgen aus?
Platzt da was ab, wenn jetzt im Winter irgendwelche Split-Steinchen auf die Felge
treffen? Kann man leichte Kratzer wieder rauspolieren? Und was ist mit UV-Beständigkeit,
will heißen, wie lange bleibt der Farbton wie er ist, ohne auszubluten?

haltbarkeit im winter gegen Streusalz soll sehr gut sein,zumindest wenn die optionale Winterschicht mit dazu gepulvert wurde. Hat mir mein Pulvermann gesagt aber da ich meine nur im sommer verwende war mir das den Aufpreis nicht wert.

Deine Antwort