Felgen Pulverbeschichten RAL Farbton

Audi A4 B7/8E

Hallo,

ich habe bei meinen Tomason TN1 ein paar Macken. Jetzt wollte ich die gerne beschichten lassen.
Ich bin mir aber bei den RAL Farbton nicht sicher, welcher besser passen würde. Zur Wahl stehen RAL 9006 oder 9007. Hat jemand diese Farben für seine Felgen genommen oder einen besseren Tip.

35 Antworten

Hallo,
ich hatte gerade die Forensuche über Erfahrungen für Pulverbeschichten durchsucht. Möchte, nämlich demnächst meine neuen Felgen, eventuell nochmal Pulverbeschichten lassen. 🙂

Habe, mir eben mal den ganzen Thread durchgelesen. Und habe auch die Firma, wo ich meine alten Felgen machen lassen habe, wiedergefunden. Genauer gesagt die OTEDO GmbH aus Kassel. (http://www.pulver-beschichtung.com/)
Ich, kann dort eure Erfahrungen überhaupt nicht teilen. Zu mir waren sie aufgeschlossen und freundlich, sowohl am Telefon als auch per Mail. Wurde gut beraten und habe mich für die Pulverbeschichtung entschieden. Und bin damit auch jetzt noch zufrieden. 🙂 War eine saubere Arbeit, hatte nichts auszusetzen.
Klar die Felgen, kamen nicht innerhalb von 1-2 Tagen wieder zurück, aber ich finde das ist bei so einem Produkt auch völlig normal.
Aber eure Erfahrungen, liegen ja auch schon ein wenig zurück. Eine Firma, kann sich ja auch positiv verbessern und optimieren.

Ich werde jedenfalls, wenn ich meine neuen Felgen auch Pulverbeschichten lasse, diese wieder zu Otedo schicken.

Welche Farbe habt ihr für eure Pulverbeschichtung benutzt? =)
Bin am überlegen, vielleicht diesmal was anderes zu holen. Eventuell Metallic, ich hatte vorher komplett Matt.
Hat da jemand Erfahrung? Wie gut sieht Metallic glänzend aus?

Grüße

Meine habe ich in "Black Wrinkle Metallic" Pulvern lassen.
Es ist eine matte Beschichtung mit einer rauen Oberfläche.
Je nach Lichteinfall funkelt es mal mehr oder mal weniger, bis kaum wahrnehmbar.

KLICK

02-05-11-13

Meine orginal RS4 Felge ist nun 13 Wochen dort. Bearbeitungszeit sollte nach persönlicher Abgabe (in Köln) und telefonischer Rückfrage (vom Verkäufer in Köln) in meinem beisein in Kassel "nur 5-6 Wochen" sein!

Auf Anrufe gibt es nur lächerliche Antworten ala "viel zu tun" oder "nächste Woche ist die Felge dabei..."

Mails wurden erst noch beantwortet aber meine Fragen blieben offen da erneut nur "viel zu tun" geschrieben wurde. Mails waren dazu noch ohne Signatur und Ansprechpartner.

Fahre bei 31 Grad auf Winterreifen mit dem RS4 rum! Musste mir für meinen Urlaub nach Italien sogar ein Auto leihen! Das ist nicht lustig....

Mein Anwalt hat schon geschrieben und Nachfrist bis zum 06.06.2015 gegeben, aber ich denke nicht das die Felge morgen ankommt.

Mir würde das als Unternehmer Kopfschmerzen bereiten das ich ständig Post vom Anwalt bekommen.

Ich als würde meine Einstellung zu meinen Kunden ändern und ehrliche Bearbeitungszeiten angeben.
Ehrlich währt am längsten.

Das Lustige dabei ist aber noch das die Werbung damit machen das nun alles schneller geht...

Siehe Facebook vom 08.04.2015

https://de-de.facebook.com/pages/Otedo-GmbH/312645635426220

Auch Lustig das die 3 Wochen bei Ebay angeben...

http://www.ebay.de/.../301419329125

Für mich steht fest das dies das Erste und Einzige Mal war das ich etwas mit dieser Firma gemacht habe.

Das sind meine persönlichen Erfahrung mit dem Unternehmen Otedo GmbH und diese werde ich auch gerne mit anderen Teilen.

falls wer aus schleswig holstein kommt,
die behinderten werkstätten in eckernförde und schleswig bieten auch pulverbeschichtungen an.
hab bisher nur gutes über die gelesen was qualität angeht.

mfg