Felgen Pulverbeschichten RAL Farbton
Hallo,
ich habe bei meinen Tomason TN1 ein paar Macken. Jetzt wollte ich die gerne beschichten lassen.
Ich bin mir aber bei den RAL Farbton nicht sicher, welcher besser passen würde. Zur Wahl stehen RAL 9006 oder 9007. Hat jemand diese Farben für seine Felgen genommen oder einen besseren Tip.
35 Antworten
Hallo,
Mus auch mal meinen Frust los werden, Und zwar haben mir die Otedo Leute versprochen meine Felgen in Chrom zu Pulvern.
Ja das sieht aus wie richtiges Chrom und ist Pflegeleicht wie Gepulvert.
Gesagt, Auftrag erteilt.
Nach 2 Ausgemachten Wochen wollte ich sie wieder, Fehlanzeige.
Ausrede nach Ausrede kam da nur noch, und nach 9 Wochen durfte ich sie hohlen.
Also ins Auto und 150Km hin und der erste Eindruck 😰 Total Rau das ganze, Trotz allem hab ich sie mit genommen. Ein per Tage später habe ich mein Auto (mit klarem Wasser) gewaschen.
1Tag später wollte ich Wasserflecken entfernen (feuchtes Tuch) und was wahr an meinen Tuch? Ja richtig der Chrom von meiner Felge Heul Heul.
Otedo wahr zwar bereit meine Felgen noch einmal zu machen,Aber im selbern Abwaschbaren Chrom ???? Mein Geld habe ich nicht mehr zurück bekommen, selbst nicht mal ein Teil. Diese Firma ist das Aller Letzte und ich kann nur jeden Abraten dort was machen zu lassen, Inkompetenz auf höchsten Maas.
und noch
Ähnliche Themen
Danke für die Bilder. Schade das sie etwas unscharf sind und man die Details nicht ganz erkennen kann. Bin aber echt überrascht das man einen solchen Glanz mit Pulverbeschichten hinbekommt - hätte ich nicht gedacht. Schade das die Qualität der Beschichtung so schlecht ist.
Na ja, in echt sah das durch die Struktur eben nicht so schön aus,hätte es aber für die 220,-Euro so Akzeptiert. Aber leider hat sich ja der Chrom mit Wasser gelöst. Andere Firmen haben mir auch bestätigt,Das das auf Dauer auch UV anfällig ist .🙁
Meine Idee wahr mit einer klaren Schicht zu Versiegeln, Aber danach soll es einfach nur Grau aussehen. 🙁 Wie geschrieben ist aber das Schlimmste das Verhalten der Firma.
@log in, sieht echt super aus, und wo hast du deine Felgen pulvern lassen und was hat es gekostet?
Gruss,
Klaus
Zitat:
Original geschrieben von log in
Habe meine 9x19 auch Pulverbeschichten lassen. Top Ergebnis.
Wie nennt sich denn die Farbe? sieht gut aus
Zitat:
Ich hoffe das war jetzt Ionie? Oder ist das etwa kein Lackfehler auf deinem Bild 4?
Habe es hier machen lassen:
http://www.pulver-beschichtung.net/
Alle Beschädigungen wurden behoben. Da ich die Felgen pers. angeliefert habe konnte ich etwas verhandeln.... :-)
Chem. entlacken, Strahlen, Bearbeiten der Schäden, Grundpulver, Lackpulver, Klarpulver. Offizieller Preis 330euro zzgl. 30euro pro Felge für Schäden.
Zitat:
Original geschrieben von Ma-St-Er-83
Ich hoffa das war jetzt Ionie? Oder ist das etwa kein Lackfehler auf deinem Bild 4?Zitat:
Das liegt am Licht. Real ist alles top. Kann auf Bild 4 keine Fehler sehen.
Ok dann ist es wohl vom Licht und täuscht. Ich meine zwischen den beiden Doppelspeichen in der schräge dieser weiß/silberne Streifen.
Zitat:
Original geschrieben von Ma-St-Er-83
Ok dann ist es wohl vom Licht und täuscht. Ich meine zwischen den beiden Doppelspeichen in der schräge dieser weiß/silberne Streifen.
Spiegelt, auch rechts mittig gut zu sehen.
Zitat:
Habe es hier machen lassen:
http://www.pulver-beschichtung.net/Alle Beschädigungen wurden behoben. Da ich die Felgen pers. angeliefert habe konnte ich etwas verhandeln.... :-)
Chem. entlacken, Strahlen, Bearbeiten der Schäden, Grundpulver, Lackpulver, Klarpulver. Offizieller Preis 330euro zzgl. 30euro pro Felge für Schäden.
Darf ich fragen was das für eine Ral Farbe ist?freue mich über eine Rückmeldung