Felgen polieren mit Abbeizer??

Audi 80 B3/89

Wollte jetzt meine Felgen selbst polieren.
Hab das mal an einer unauffälligen Stelle probiert und das klappt auch gut.

Habe aber gemrkt das es echt ein Krampf ist den Lack erstmal von der Felge zu bekommen.
Jetzt meine Frage: kann ich dafür Lack Abbeizer benutzen??

Wenn ja könnt ihr einen empfehlen???
Sind die Lacke die auf den Felgen sind meist Acryllacke auf wasserbasis??

16 Antworten

Deswegen ist Strahlen auch immer Vertrauenssache...

Man sollte immer skeptisch sein, wenn man mehrere Angebote hat und eines besonders günstig ist. Es gibt einige Fälle, bei denen Freund zu mir kamen und mit Teile zeigten, die regelrecht kaputtgestrahlt waren...

Die Wahl des richtigen Mediums und dazu passender Druck ist eine Erfahrungssache...und für einige Firmen ist Zeit auch in dem Falle Geld und dann wird eben das abrasivste Mittel genommen, weil es schnell geht und das war es dann für filigrane Teile

Ich kann Metaclean als Entlackungsmittel empfehlen...das nutze ich für meine pulverbeschichteten Teile, wenn eine Beschichtung wieder runter muß. Größere Sachen (Felgen) gebe ich immer weg.

Also wir entlacken Felgen auch in einem Tauchbad. Die Einwirkzeit liegt bei zwischen 2 und 12 Stunden. Der Lack ist danach komplett angelöst und Reste werden mit Wasserhochdruck entfernt.

Da es sich um ein FCKW-freies Lösungmittel und nicht um eine Säure oder Lauge handelt wird das Aluminium oder Magnesium nicht angegriffen.

Deine Antwort