Felgen Polieren mal anders
Hallo,hab bei mecki mal so ein link gefunden:
http://forums.vwvortex.com/zerothread?id=3680224&page=1
Natürlich wollte ich es auch probieren,hier das ergebniss:
http://s7.directupload.net/images/080311/nljibpl8.jpg
http://s5.directupload.net/images/080311/a7diviz3.jpg
Eine Felge hat zwischen 45 und 60 min gedauert.
P.s. Die Felgen kommen auf nen Golf 1 Cab.
58 Antworten
Ich hab die gleichen Felgen wie du, lahme möre. Und das gleiche Problem 😉 Ich hab den Klarlack vom Bett mit Beitze abgemacht. Der Stern ist schwarz und solls auch bleiben. Hast du auch ET 25? Da kommt man wirklich nur sehr schwer mit den Fingern an den inneren Rand vom Bett. Deswegen glaub ich mman zerhaut sich eher die Finger, als dass man das vernünftig hinbekommt, wenn sich das Rad am Golf dreht. Was meinst du?
Ich würds übrigens nicht matt schwarz lacken. Besser in Wagenfarbe.
So siehts bei mir jetzt aus. Das glänzende ist die unzerstörte Beschichtung unter dem Klarlack. So würde ichs gern wieder haben.
Es gibt doch auch dieses Chromspray, geht das nicht auch? Kann man da noch Klarlack draufmachen, damit das dauerhaft hält?
naja dein rand wäre ja nur mal nachzupolieren, ich hatte desweiteren vor da nich mit den händen ran zu fassen😁 wollte eher das mit nem umwikelten stock machen 😁
Ähnliche Themen
besser wäre du ein härteres gummi stück und umwickelst des weil des gibt dann doch bischen nach😁
aber auch net gegen laufrichtung draufhalten des tut nämlich a net weniger weh😁
soweit kommt dei finger da net nei aber der schlägt halt kurz an aber tut scheisse weh😛
hast noch nie in nen ventilator gelangt wa 😁😛
naja klarlack ist net es ware bei poliertem alu
a kumpel hatte da sowas ähnliches aber ist 1000mal besser wie klar lack kostet die 500ml dose zwar a 10 12 euro aber ist des geld wert
werd nen mal fragen wie des zeug heist
ja sieht es scheisse aus oder was?
oder kann man das polierte einfach blank lassen?? is das nicht empfindlich??
Ist schon was empfindlich. Vor allem wirds total schnell dreckig. Eigentlich muss man dann die Felgen alle 3 Tage saubermachen, wegen dem Bremsstaub. Sonst frisst der sich da rein. Das ist mit Klarlack drauf besser. Aber ich hab auch mal gehört, dass der Klarlack auf poliertem Metall nicht gut hält. Ist halt sehr glatt.
Deswegen auch meine Idee mit dem Chromspray. Hat da schon jemand Erfahrungen mit?
wenn du den chromglanzlack aus der dose meinst, muss ich dich enttäuschen, der hat nochnichma bei unsrem schrotthaufen getaugt das blättert, färbt ab nich abrieb und wetterfest
hi,
also erfahrung hab ich nicht wirklich, aber ich hab mir sagen lassen das dosenlack generell von der haltbarkeit nicht so empfehlenswer ist, da kein härter beigemischt ist. außerdem ist schon etwas übung gefordert beim lackieren von felgen. ich als laie habs auch schon versucht und bei mir wurde es nicht schön. habe übrigens die selben felgen wie ihr. habe sie sandgestrahlt und lasse sie grad grundieren->lackieren.-> klarlacken mit spezielem härter. wenn ich das richtig verstanden hab
felge
joa stimmt das wär ma die frage, wenn ich die felgen ja wie meinse seier lacken lasse, wird der lack auf der felge beim bremsen nicht zu heis?
da gibt es wohl speziellen härter den man dem lack beimischt.
das robusteste wäre pulverbschichten ist allerdings ned ganz billig, aber auf jeden fall sehr wiederstandsfähig, da der lack eingebacken wird.
hatte mal ein angebot für sandstrahlen und pulverbeschichten von 4 x 15 zoll felgen. lag bei ca. 200€