ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Felgen Polieren mal anders

Felgen Polieren mal anders

Themenstarteram 17. März 2008 um 20:49

Hallo,hab bei mecki mal so ein link gefunden:

http://forums.vwvortex.com/zerothread?id=3680224&page=1

Natürlich wollte ich es auch probieren,hier das ergebniss:

http://s7.directupload.net/images/080311/nljibpl8.jpg

http://s5.directupload.net/images/080311/a7diviz3.jpg

Eine Felge hat zwischen 45 und 60 min gedauert.

P.s. Die Felgen kommen auf nen Golf 1 Cab.

Ähnliche Themen
58 Antworten
Themenstarteram 17. März 2008 um 21:38

wärend du die felgen schleifst werden auch die konturen weicher,siehst auch an dem bild mit denn 2 Felgen.

Es ist natürlich nicht so das du jede Felge ans Auto spannen kannst und losschleifen kannst,grad die fire and ice felgen waren optimal da ziemlich viel fläche vorhanden war.

Dein rand eignet sich auch sehr gut dazu, bloss die speichen müsstest du von hand machen was ein haufen arbeit ist.

am 17. März 2008 um 21:41

was meinst du wie lange man braucht pro stern???mit der hand :(

Themenstarteram 17. März 2008 um 21:54

schwer zu sagen da ich das noch nicht gemacht habe,aber schätzungsweise wenn du noch das schwarze runter schleiffst und die komplett poliert haben möchtest,denke pro Felge grob 2 tage.Gebe aber keine gewährleistung,ist alles schwer zu sagen.Beim rand weiss ich das es in 15 min gemacht ist.

P.s. fährst das Auto was ich mit 20 auch hatte?,ein Edition one?

Hatte eine mit 107Ps,hatte aber ATS drauf,im Jahr 00 ,meiner war damals von 91,hammer Auto!

am 17. März 2008 um 21:58

:) ich liebe meinen edition und der verlässt auch nie wieder meinen besitz auser als haufen blech evntl. was ich nicht hoffen will xD

naja du meinst pro felge 2 tage pro tag 8h schleifen? :-! da muss ich kotzen

kannst mir nomma auflisten welches schleifpapier nach der reiher gut ist und was für kram du zum schluss genommen hast?

am 17. März 2008 um 22:04

und meine finger passen in den spalt zwischen rand und speichen garnich rein :-! muss ich iwiewas anderes nehmen, aber das geht schon,

meinst du man kann den stern mit dem drehmel machen? erst mit der hand schleifen das geht ja am schnellsten, da muss ja nur der lack wech, danach immer feiner und dann pollierpaste drauf und midm drehmel drüber mit solchen tattepads

Themenstarteram 17. März 2008 um 22:16

Zitat:

Original geschrieben von lahme möre

:) ich liebe meinen edition und der verlässt auch nie wieder meinen besitz auser als haufen blech evntl. was ich nicht hoffen will xD

naja du meinst pro felge 2 tage pro tag 8h schleifen? :-! da muss ich kotzen

kannst mir nomma auflisten welches schleifpapier nach der reiher gut ist und was für kram du zum schluss genommen hast?

Hätte ich meiner Frau das Cab. nicht gekauft hätte ich jetzt ein G60 Gti als Edition,was ich bereue,aber ich weiss wer dem gekauft hat,vielleicht nächstes Jahr oder irgendwann wird es meiner sein,ist echt ein G60 der nie was von tuning gesehn hat,hat ein bekannter von meinem Vater der knapp 50 Jahre alt war gefahren,2hd.

Hab mit 100er Schleifpapier angefangen dann 400,600,800,1200 und mit 2000er aufgehört, dan kurz mit Polierpaste rüber und zum finish hab ich die p21s politur genommen,das wars.

am 17. März 2008 um 22:18

puh da brauch ich ja für den stern ja wirklich 20 stunden :(

also hab auch schon weng poliert auf arbeit mit ner großen polierscheibe

naja kann dich beruhigen des schwarz wirst so in 1 2 stunden max herunten haben dann schön mit nem 400 schleifpapier schön vorarbeiten das zieht sich dann weng

dann mit polierscheibe schön mit nem öl oder einem spezielen poliermittel

was dabei dann wirklich wichtig ist das du dann keine größeren pausen machst pro felge weil wenn du des ding abkühlen lässt ist schlecht für denn glanz am besten die felge dann komplet durchziehn mit da polierscheibe

denn tip hat mir ein polierer gegeben der des seit 20 jahren macht der muss es ja wissen

hoffe konnte dir noch bischen die angst nehmen aber dauert schon paar stunden aber so 4 5 stunden sollten real sein pro stern

und so ne scheibe ist sehr hilfreich bild und link schick ich mit

http://www.glanz-politur.de/oft_wonisch/polierscheiben.htm

goile idee mit dem polieren, wenn ich mir dann auch endlich schöne Felgen hole, werd ich das auch mal aus probieren!

greez

am 18. März 2008 um 17:20

naja hab mir überlegt den stern mat schwarz zu machen, was haltet ihr davon?

joa kommt gut in matt schwarz

da ist nur einer faul:D

am 18. März 2008 um 18:17

jaaa :D währen die flanken nich im 90grad winkel zu der sternfläche täte ichs machen aber so isses mist :D und wenn du meinst das schwarz gut kommt

ja kommt auf jedenfall gut vorallem auf am schwarzen auto

naja aber hab da ja an link mitgeschickt von so polierscheiben

haben die auf da arbeit damit hab ich des für an kumpel mal gemacht war scheiss arbeit aber was tut man net alles für bischen geld und an kasten bier :D

mach bei gelegenheit mal a bild vom ergebnis

werd demnächst a mal meine audi felgen machn bild hau ich mit nei von jetzt und wenn die fertig sind

am 18. März 2008 um 18:36

naja, um den stern gehts nicht, der wär das kleinste übel, und mein auto ist aber nun nich schwarz :D

ist des net des auf dem die felgen drauf waren wo du des foto gemacht hast:confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen