Felgen passen nicht, was tun?
Hey Leute und zwar geht es darum ich habe mir AMG Styling nachbauten gekauft die Felgen Größe und loch Kreis sind
8,5 x18 et 38 lk 5x112 und die Reifen Größe 245 / 45 / 18
Aber passen nicht auf meinen w211 was kann man da machen bitte dringend um Hilfe mfg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Brunky schrieb am 09. Juni 2018 um 08:28:41 Uhr:
Standard Avantgarde Felgen sehen so aus , und die passen auch :-)
Lese mal den ganzen Thread durch, dann weißt Du auch worum es hier geht...
Zitat:
@chruetters schrieb am 09. Juni 2018 um 08:45:32 Uhr:
Welches 8:00 Uhr?
Ich warte auch schon gespannt!
42 Antworten
Zitat:
@Umutnatalie schrieb am 9. Juni 2018 um 09:00:43 Uhr:
Zitat:
@Griego111 schrieb am 9. Juni 2018 um 06:42:15 Uhr:
Jetzt dreh die Felge um und fotografiere sie von innen, sollte gut beleuchtet sein. Auf einer der Speichen (oder auf mehreren) sollte was draufgestanzt sein !
Die Felgen sind ja total verdreckt... So etwas schon zu Verkaufen würde ich mich schon schämen!
.... Schreibe doch bitte mal die Daten ab... Auf den Fotos sieht man nicht wirklich viel...
Oder Wisch über die Zahlen mal drüber... So kann man dann vielleicht besser erkennen!
Lochkreis ist 112 das ist das einzigste was ich erkennen konnte.
Bisschen Anstrengen musst dich schon wenn Du Hilfe möchtest!
Also, der Lochkreis ist schon mal 112.
Aber die Felgennummer fehlt immer noch. Entweder innen in der Felge eine Teilenummer (A xxx xxx xx xx oder B6 xxx xxxx) oder eine von außen sichtbare KBA Nummer (KBA xxxxx).
Zitat:
@termi0815 schrieb am 9. Juni 2018 um 09:27:19 Uhr:
Also, der Lochkreis ist schon mal 112.Aber die Felgennummer fehlt immer noch. Entweder innen in der Felge eine Teilenummer (A xxx xxx xx xx oder B6 xxx xxxx) oder eine von außen sichtbare KBA Nummer (KBA xxxxx).
@Termi0815
sind glaube ich keine Original MB Felgen sondern Nachbauten ....
Ähnliche Themen
Zitat:
@Griego111 schrieb am 9. Juni 2018 um 09:38:41 Uhr:
Zitat:
@termi0815 schrieb am 9. Juni 2018 um 09:27:19 Uhr:
Also, der Lochkreis ist schon mal 112.Aber die Felgennummer fehlt immer noch. Entweder innen in der Felge eine Teilenummer (A xxx xxx xx xx oder B6 xxx xxxx) oder eine von außen sichtbare KBA Nummer (KBA xxxxx).
@Termi0815
sind glaube ich keine Original MB Felgen sondern Nachbauten ....
Dann haben die eine KBA Nummer...
Mache dich mal schlau, ob es passende Bremsscheiben passend zu deinem Wagentyp gibt und probiere das.
Kläre das aber dringend mit dem Händler ab, ob das zulässig ist!
@GerdTrampler
Mit Bremsscheiben ist es nicht getan, wenn, dann müssen alle Radnaben getauscht werden.
Was nicht passt, kann nicht passend gemacht werden!!!
W211 hat M14-Gewinde und die Felgen haben M12-Bolzenlöcher.
Zitat:
@chemiekutscher schrieb am 9. Juni 2018 um 10:44:19 Uhr:
@GerdTrampler
Mit Bremsscheiben ist es nicht getan, wenn, dann müssen alle Radnaben getauscht werden.Was nicht passt, kann nicht passend gemacht werden!!!
W211 hat M14-Gewinde und die Felgen haben M12-Bolzenlöcher.
OK, danke!
Zitat:
@Umutnatalie schrieb am 9. Juni 2018 um 05:02:45 Uhr:
Bitte entweder helfen oder lassen bleiben Danke
Du bist aber schon ein "Lustiger Vogel", oder?
Du schreibst: "Felgen passen nicht" ...!
WAS da nicht paßt sollen wir dann aber bitte erraten und entsprechende Tipp´s geben!
Beschreibe ersteinmal das problem und dann schauen wir weiter!
MfG Günter
Zitat:
@Umutnatalie schrieb am 9. Juni 2018 um 06:09:17 Uhr:
Ich fahre einen 320 CDI nein die Felgen sind nicht vom händler habe ich gebraucht gekauft wenn ich die Felge drauf stecken verdeckt es die Stellen um die schrauben reinzuschrauben:/
AH, die Lösung!
Der Lochkreis ist KEINE 5x112!
Wenn der Verkäufer, die Felgen mit einem Lochkreis 5x112 angeboten/ beworben hat, dann versuch dich mit ihm auf eine Rückabwicklung zu einigen!
MfG Günter
Zitat:
@Umutnatalie schrieb am 9. Juni 2018 um 09:01:35 Uhr:
Zitat:
@Umutnatalie schrieb am 9. Juni 2018 um 09:00:43 Uhr:
Man, gib dir mal ein bisschen Mühe!!
Mach die Stellen wo Zahlen stehen etwas sauber, dann drehst du die Felge so das später die Zahl im Bild nicht auf dem Kopf steht und dann machst du einzelne Bilder von ALLEN Zahlen die du in der Felge finden kannst! Die postest du hier!
Hat die Felge auch eine Zahl vor der "KBA" steht auf der Aussenseite (meist im Bereich Ventil), dann ist es definitiv eine Zubehörfelge! Auch diese Nummer fotografieren oder zu mindest hier posten!
MfG Günter
Regt euch nicht auf, er macht doch nur was ihm die Gesellschaft beigebracht hat. Nichts tun, nur dumm fragen und warten bis andere ihm alles geben.