ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Passen CLK Black Series Felgen auf W211 E 55

Passen CLK Black Series Felgen auf W211 E 55

Mercedes E-Klasse W211

Hallo allerseits

Vor Kurzem habe ich folgendes Angebot entdeckt. Weiss jemand von Euch, ob ich diese Dimension Felgen auf einen W211 E55 bringe? In amerikanischen Foren habe ich gelesen, dass das passe, bin mir aber nicht ganz sicher, ob man dem wirklich glauben kann.

https://www.tutti.ch/de/vi/zuerich/fahrzeuge/autozubehoer/sehr-seltene-original-mercedes-benz-amg-black-series-felgen/40187510

Zudem interessiert mich auch noch Eure Meinung zum Preis des Angebots. Ist das fair? Neupreis in der Schweiz ist tatsächlich CHF 10K, das habe ich bereits geklärt...

Vielen Dank für Eure Hilfe vorab!

Beste Grüsse aus der Schweiz

Philipp

Ähnliche Themen
19 Antworten

Freigaben von MB über rad reifen Kombination im Netz laden , dein Auto suchen und Daten überprüfen :) hab es grad leider nicht zur Hand

Danke für die rasche Rückmeldung, Icebär.

Die Rad-Reifen-Freigaben kenne ich und ich weiss natürlich auch, dass das so nicht offiziell von MB freigegeben ist. Es geht mir mehr darum, ob das betreffend die Dimensionen, ET etc. passt. Ich würde das dann ggf. über eine Einzelabnahme eintragen lassen.

Ob es passt entscheidet der Prüfer :) drauf passen tun sie .... es darf eben nichts streifen an der Karosserie an den Bremsen etc . Auch beim einlenken nicht .

ET 25 steht halt schon ziemlich weit raus . Aber wenn in der MB Freigabe beim E55 schon Räder mit ET25 freigegeben sind könnte es sein .

 

Kontaktiere doch mal die Prüfstelle wo bei euch die MFK gemacht wird und Hake nach

Was mich ein wenig stutzig macht, wieso sind die Made in USA? Vielleicht irre ich mich auch, aber sind alle MB Felgen aus dieser Zeit nicht made in Germany?

 

Sofern sie original sind, ist der Preis natürlich verlockend. Ob die Optik zum 211 passt, scheint fragwürdig - aber zum Glück sind Geschmäcker verschieden.

 

Da die Felgen aber nicht ansatzweise für den 211 angeboten wurden, musst du dir hier eher Gedanken um den TÜV machen. Eintragen lassen wirst du sie wohl müssen.

 

Schau mal hier:

 

https://www.kunzmann.de/.../...ing-iii-3,2179,AMG-ABE-E-Klasse_211.pdf

Ja, das habe ich auch noch vor. Aber auf unseren Strassenverkehrsämtern sind sie da in der Regel leider nicht so hilfsbereit...

Habe nur gehofft, dass jemand hier vielleicht eine ähnliche Dimension / ET bereits fährt und mir eine praktische Erfahrung geben kann:-)

Als Schweizer wird er mit dem tüv weniger Erfolg haben :)

 

Er muss zur MFK Prüfstelle

Zitat:

@AMG_CH schrieb am 26. September 2020 um 20:27:37 Uhr:

Ja, das habe ich auch noch vor. Aber auf unseren Strassenverkehrsämtern sind sie da in der Regel leider nicht so hilfsbereit...

Habe nur gehofft, dass jemand hier vielleicht eine ähnliche Dimension / ET bereits fährt und mir eine praktische Erfahrung geben kann:-)

Ich hatte auf meinem 211er ET25 Räder drauf beim Kauf . Aber als 18 Zoll .hat gepasst aber war nicht zugelassen ohne einzelabnahme . Gestriffen hat dabei nichts

Ich glaube, daß es da u.U. auch ein Problem mit der Traglast geben könnte. Das zulässige Gesamtgewicht ist beim E 55 AMG (2360 kg) nicht ganz unwesentlich höher, als beim CLK 63 AMG Black Series (1995kg).

Hmm, das mit der Traglast ist ein guter Punkt. Hmm, an die Info ist wohl schwierig heranzukommen. Allgemein gibt es zu den Black Series auf dem Netz kaum etwas zu finden...

Und ja, die Geschmäcker sind verschieden. Hier ausserdem ein paar Bilder aus einem amerikanischen Forum. Irgendwie zu passen scheint das also schon...

https://mbworld.org/forums/wheels-tires/596394-fs-clk63-bs-stock-wheels-sale.html

Moin

Klar passen die drauf. In Deutschland würde der TÜV dein zulässiges GG um 100kg pro Rad ablassen. Heisst du verlierst praktisch den Kofferraum bzw darfst ihn nimmer nutzen. Wenn du auf diese Optik stehst, kauf dir Carlssons inkl e55 Gutachten und fertig. Denn die Felgen sehen fast identisch aus.

Lg Boris

400kg Gesamt wird der TÜV garantiert nicht ablasten. Und schon gar nicht ohne Papiere zu den zu verbauenden Felgen.

400kg wäre ja auch schon fast die gesamte zuladung für das Fahrzeug, damit würden die Sitzplätze hinten komplett entfallen

Hmm, ich sehe schon, ich muss die Idee wohl beerdigen. Aber danke Euch allen für die Antworten!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Passen CLK Black Series Felgen auf W211 E 55