ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Felgen, nur welch?

Felgen, nur welch?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 11. Januar 2013 um 23:13

Hallo Leute,

habe für mein Dicken keine Sommer Felgen. Bei ebay ist viel auswahl, kann mich aber nicht Entscheiden. Habe gedacht 18 Zoll, bloß welche.

Was habt Ihr den so für welche?

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 11. Januar 2013 um 23:59

Hi stehe vorm selben problem wie du!

habe mir jetzt den a6 zugelegt nun such ich mir auch schöne Originale Audi felgen die zum Design des fahrzeugs passen.

hatte auf meinem a4 die 18zoll tt felgen diese mit 5arm 3speichen designe fand die schon auf dem a4 als 18 zöller zu klein überlege ob ich die mir wieder hollen soll aber dan 19/20zoll

am 12. Januar 2013 um 0:08

Vielleicht sollten wir nen Club aufmachen - ich hab die gleichen Probleme...

Hier mal auf die schnelle 3 Varianten in 19 Zoll bei der Bucht

http://www.ebay.de/.../150977498700?... diese habe ich selbst

http://www.ebay.de/.../130830742963?... auch sehr schön auf einem A6

http://www.ebay.de/.../150975938568?... noch eine Variante von originalen Felgen

Sind nur Beispiele

Zur Zeit sind die sogenannten "Rotor" Felgen sehr in.

http://www.ebay.de/.../170969162024?pt=Auto_Felgen&hash=item27ce8e6128 welche man genau davon für den A6 brauch muß man sich erkundigen

am 12. Januar 2013 um 0:38

Zitat:

Original geschrieben von A6Marco

Hier mal auf die schnelle 3 Varianten in 19 Zoll bei der Bucht

http://www.ebay.de/.../150977498700?... diese habe ich selbst

http://www.ebay.de/.../130830742963?... auch sehr schön auf einem A6

http://www.ebay.de/.../150975938568?... noch eine Variante von originalen Felgen

Sind nur Beispiele

Zur Zeit sind die sogenannten "Rotor" Felgen sehr in.

http://www.ebay.de/.../170969162024?pt=Auto_Felgen&hash=item27ce8e6128 welche man genau davon für den A6 brauch muß man sich erkundigen

Die rotor felgen sehen genial aus aber würde die gerne mal an einem a6 sehen wie das aussieht

ps: danke für deine suche ;)

am 12. Januar 2013 um 0:43

Gesucht und gefunden : http://www.motor-talk.de/.../dsc06956-i203533926.html

die felgen find ich ja garnicht mal so schlecht aber irgendwie passen die nicht weis nicht !

Ich würde keine 4-G-Felgen auf den alten 4F schrauben, das sieht nach Balkan aus. Die 19er Doppelspeiche passt einwandfrei, wie ich meine. Ich hatte diese auf meinem 4F, jedoch mit S-Line-SFW. Das war wie Fahren ohne Dämpfer und Federn. Am ersten 4F hatte ich 2005 die 12-Speichen im A8-Look in 18" werksseitig montiert. ME der beste Kompromiss aus Optik und Komfort.

Zitat:

Original geschrieben von wolfgear

Ich würde keine 4-G-Felgen auf den alten 4F schrauben, das sieht nach Balkan aus.

Was hast du gegen BALKAN ???

Gruß

Semir

Ich habe nichts gegen irgendwelche Bevölkerungsgruppen, würde aber nicht deren Geschmäcker teilen.

Themenstarteram 13. Januar 2013 um 18:47

Was sagt Ihr zu den

http://www.ebay.de/.../390499203454?pt=Auto_Felgen&hash=item5aeb90f97e

Im A6 4F Forum hat ein User diese Felgen, sehen Top aus, passen aber wohl nur beim S6 ohne Spurplatten, das heisst du müsstest mindestens 10 - 15mm Spurplatten pro Rad nehmen, wäre aber Egal denn eintragen müsstest das ganze sowieso via Einzelabnahme!!

@ wolfgear, bitte achte bisschen auf deine Ausdrucksweise ;)

Themenstarteram 13. Januar 2013 um 19:11

Ok, welche Felgen müssen nicht eingetragen werden.

Felgenbreite, Einpresstiefe bei 18 und bei 19 Zoll?

Zitat:

Original geschrieben von Passat_V6

Im A6 4F Forum hat ein User diese Felgen, sehen Top aus, passen aber wohl nur beim S6 ohne Spurplatten, das heisst du müsstest mindestens 10 - 15mm Spurplatten pro Rad nehmen, wäre aber Egal denn eintragen müsstest das ganze sowieso via Einzelabnahme!!

@ wolfgear, bitte achte bisschen auf deine Ausdrucksweise ;)

Steht alles in deinem Fahrzeugschein bzw. COC Papieren !!

Zitat:

Original geschrieben von audi-boy

Ok, welche Felgen müssen nicht eingetragen werden.

Felgenbreite, Einpresstiefe bei 18 und bei 19 Zoll?

CUX Du>

http://goodyear.tiremanager.eu/de_de/popups/detaildata.aspx?view=9

Zitat:

Original geschrieben von audi-boy

Hallo Leute,

habe für mein Dicken keine Sommer Felgen. Bei ebay ist viel auswahl, kann mich aber nicht Entscheiden. Habe gedacht 18 Zoll, bloß welche.

Was habt Ihr den so für welche?

Hallo,

was hälst Du von den 9 Speichen S-Line Felgen?

4E0 601 025 AB 1H7

Größe: 8 x 18 ET43

Lochkreis: 5 x 112

Mir gefallen die so gut, in Kombination mit meinem Lichtsilber, dass ich mir auch für den Winter die Felgen geholt hatte!

Die sind einfach stimmig, dezent und nicht zu prollig!

Eigentlich wollte ich die 19 oder 20" Segment-Felgen,

als ich mir den Dicken geholt hatte,

aber ich hab mich in die 18" 9 Speichen richtig verguckt!

Selbst als 20" würde ich die 9 Speichen nicht haben wollen.

(hab ich schon auf einem A6 gesehen, ist zu übertrieben)

Ansonsten als alternativen Vorschlag von mir guck mal,

wie die Segment-Felgen als 18" Dir gefallen!?

Denke aber mal, das die als 18" nicht so gut wirken?!

Anmerkung zu 20"

Was man dabei auch bedenken sollte, sind die ganzen negativen Dinge und nicht nur das Positive, die tolle Optik!

Zu den Komforteinbußen und höhere Belastung/Verschleiß des Autos und Kosten kommt auch noch,

das man sich mehr in Acht nehmen muß!

Ich persönlich habe keine Lust mit riesen Rädern, tiefer bis zu geht nicht mehr durch die Gegend zu schleichen!

Ich möchte nicht wegen jedem winzigen Straßenschaden, oder sonst was, eine Vollbremsung machen müssen! Oooh wie ich das "liebe", wenn ich solche vor mir habe :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen