ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Felgen montiert - neue Ventile!?

Felgen montiert - neue Ventile!?

Themenstarteram 28. März 2006 um 19:29

Hi Leute,

habe mir meine Sommerschlappen montiert und da drückt mir mein Bekannter auf einmal eine Packung mit Ventilen in die Hand...die habe ich ja noch nie gesehen!

http://www.hondafreund.de/resources/Ventil.JPG

Die sind komplett manipulationssicher, stehen nicht mehr so scheiße raus (nur 11mm Höhe im ausgebauten Zustand) und sehen zudem besser aus...:D

Bei einem Preis von knapp 25€ kann man nicht meckern...vor allem weil ich unbedingt die anthrazitfarbenden Felgen haben wollte, nur mit dem silbernen Ventil sehe das blöd aus...einziges Manko: Ihr braucht so einen kleinen Adapter, mit dem Ihr die Kappe abschrauben könnt und dann als Adapter für das Luftbefüllen benutzen müsst...

Kennt Ihr diese Ventile auch schon, oder bin ich wieder der letzte der´s erfährt :D?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Sind die mit TÜV-Gutachten?:p

Nicht daß Dir mal so ein Teil weg fliegt und Du nen Unfall baust und der Gutachter herausfindet daß die Ventile garnicht zulässig waren.:D

Hm, wenn du die jetzt vor einer Woche gezeigt hättest,

hätte ich aber mal meinen Reifenhändler gefragt,

ob ich nicht auch solche bekommen könne. :)

Da kommt man wenisgtens beim Putzen mal wieder drumrum, momentan stört das Ventil immer.

Hast du einen Namen, Hersteller, Typ?

Themenstarteram 28. März 2006 um 20:03

MAn braucht dafür keine Freigabe, sind Tüv geprüft (TÜV Rheinland)

Und wegen Hersteller...siehe unten!

Zitat:

Original geschrieben von Hondafreund

MAn braucht dafür keine Freigabe! Sind Tüv Frei!

Und wegen Hersteller...moment, ich habe die Packung mit dem Adapter im Auto liegen, ich gehe mal eben schauen...

Weßt du was sie im Vergleich zu normalen wiegen? :D *duckundweg*

Themenstarteram 28. März 2006 um 20:31

Also:

Die Ventile sind von OptiVent (TÜV Geprüft)

Machen wir mal Werbung (sollte ich denen mal sagen :D)

Sicher: Ventil vollständig versenkbar - 2fach gegen Luftverlust gesichert - Schutz vor Vandalismus/Manipulation - Abriss nicht mehr möglich

Sauber: Leichter zu reinigende Felgen - Nachreinigen ums Ventil entfällt - saubere Hände beim Luftdruckcheck

Exclusiv: Die Felgen kommen voll zur Geltung - kein Ventil stört die Optik

Jetzt kommt der interessante Teil :):

Jania Industrievertretung GmbH

50127 Bergheim

02271/8397-0

Wegen Spamgefahr schreibe ich die Emailadresse nicht hier hin, gibts aber gerne per PN...

WICHTIG: Das ist wohl nur die Industrievertretung! Ich habe die guten Stücke bei Tyrex Reifencenter in Düsseldorf erstanden...

Das Gewicht müsste bei etwa 50gr. liegen, auf gar keinen Fall mehr! Die sind im Gegensatz zu den normalen Stahlventilen etwa nur 1/3 so groß in der Höhe (siehe Verpackung auf Bild im Anhang)...dann wohl auch im Gewicht...

Noch Fragen? :D

Grüße

der Hondafreund

Themenstarteram 28. März 2006 um 20:36

Neues Bild!

Zitat:

Original geschrieben von Hondafreund

Schutz vor Vandalismus/Manipulation - Abriss nicht mehr möglich

Wenn jemand deinem Wagen irgendwas antun will macht er dir nen Schlüsselkratzer rein oder sticht dir den Reifen ab - fertig. Aber klasse - wenigstens dem Ventil passiert nix. :rolleyes:

Zitat:

Die Felgen kommen voll zur Geltung - kein Ventil stört die Optik

Ist doch wohl wirklich sch..egal ob da jetzt ein Ventil rausguckt oder es aussieht als würde da was fehlen. Diesen Adapter zum Reifendruck checken dauernd spazierenzutragen wär mir grad zu blöd. Ich finde die Dinger unpraktisch und überflüssig. :p

Themenstarteram 28. März 2006 um 21:17

Das soll Dir auch gewährt sein....ich find Sie geil, weil meine Felgen dunkel sind und die Ventile hell...:)

Du findest wahrscheinlich auch Felgenschlösser unwichtig und überflüssig - bis Dein Civic mal auf Backsteinen parkt!

Aber den Schlüssel für die Felgen musst Du auch rumtragen...im Handschuhfach (wie schlimm!? :))

Soll jeder so handhaben wie er will, aber die Resonanz war doch eher überwiegend positiv...

Meine Sache wäre es auch nicht. Und wenn mir wer die Felgen klauen will soll ers tun, wer klaut heute noch felgen?! Wenn, dann ist die ganze Kiste wech. Und wer klaut nen R?!

Finde das Dingens so unnütz wie nen Kropf, lieber die 25 Euro in V Power investieren.... ;)

felgen klau? fänd ich cool! versicherung zahlt, ein neuer satz reifen springt auch dabei raus und der abgesplitterte lack von den **** teilen ist dann auch wieder neu :D

ist zwar ein nettes gimmick, finds aber auch weng überflüssig! hab ich auch noch nie gesehen so teile! und da ich alle 2 wochen mal luftdruck checke fänd ichs auch unpraktisch 4 mal kappe ab und 4 mal adapter drauf und wieder runter, 4 mal kappe neu drauf!

grüße

Matze

Themenstarteram 28. März 2006 um 22:33

Wegen Luftdruck prüfen hatte ich auch so meine Zweifel, aber ich fahre jetzt die zweite Saison mit Reifengas, und da hast Du kaum Luftverlust...ob Du nun alle zwei Wochen prüfst, oder nur alle 3 Monate...Du wirst mit Gas keinen Unterschied feststellen!

Grüße

der Hondafreund

Zitat:

Original geschrieben von Hondafreund

Wegen Luftdruck prüfen hatte ich auch so meine Zweifel, aber ich fahre jetzt die zweite Saison mit Reifengas, und da hast Du kaum Luftverlust...

Es soll aber auch Leute geben, die zu unterschiedlichen "Anlässen" unterschiedliche Reifendrücke fahren. ;)

:D ;)

Genau!

Wenn z.B. der eddie mit auf der Rückbank ist, dann mache ich ein wenig mehr Luft in die Reifen

undich habe auch reifengas (ist ja nix anderes als stickstoff) gefahren und hatte den selben druckverlust wie mit normaler luft! deshalb bin ich wieder mit luft unterwegs! vom fahrverhalten merkt man da auch keinen unterschied! nur geldmacherei!

jepp ringluftdruck ist schon weng geringer als normal :)

grüße

Matze

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Felgen montiert - neue Ventile!?