Felgen mit ET 35mm für Passat 3BG möglich?
Hallo, ich hab Felgen mit ABE für sämtliche VW und Audi Modelle, auch den Passat 3B, habe aber keine ABE für 3BG (mein Fahrzeug). Kann auch nicht sein, weil es damals zu diesen Felgen (OZ Bj. 98) noch keinen 3BG gab.
Jetzt meine Frage: Kann ich diese Felgen trotzdem auf den 3BG montieren? Die Felgen haben ET35, bei mir im Brief steht allerdings nur ET37, ET 40, ET45 - sonst würde alles stimmen.
Kennt sich jemand damit aus? Ich meine damit nicht was ET heisst, sondern ob die Felgen auch auf den 3BG passen.
Grüße
M.
20 Antworten
Habe aber mit unserm 1,6L Motor mit 101PS auf gerade Strecke die 200 km/h laut Tacho schon geschafft 😁 (mit den Spalttabletten).
Mit den 225er Reifen nur bergab 😁
ich habe Winterfelgen ( KING CONDOR 7,5x15ET35 ) mit 195/60R15Zoll auf mein 3B drauf.Aber ich mußte mir Einpressringe holen, und ich hatte keine ABE + Gutachten für die Felgen.Da es sich um 190E MBenz Felgen handelt. Der TÜV hat in sein PC geschaut, und mir eine ABE+Gutachten ausgedruckt.Es wurde auch nichts in die Zulassung eingetragen, ich habe nur so ein Zettel bekommen, wo drauf steht Felge + Federn so.... und so... zugelassen Passat 3B/BG.
die eintragung erfolgte auf wunsch bei neu zulassung habe meinen passat so gekauft und da wurde des denn eingetragen
nag gut bei mir waren es keine 15 oder 17 zoll sondern 18er 225/40 also schon was schickes im ersten augenblick 🙂 nur nach der zeit haben sie mir ned gefallen