Felgen M135 putzen

BMW 3er E46

Hallo,
hatten das Thema schonmal mit Fotos was fuer Hilfsmittel sehr sinnvoll sind, aber ueber die Suche hab ich es nicht gefunden.

Also, es geht um ne Art Buerste mit der ich in die Schlitze der Speichen komme Felgen M135.
Kann mir einer weiterhelfen??

Gruss

Elmo

22 Antworten

Nimm dies.....:
http://www.petzoldts.de/shop/product_info.php?products_id=964

Mario

Wozu putzen? Meine kommen einmal im Jahr (beim Radwechsel) in die Felgenwaschanlage beim Reifenfritzen und ansonsten tut`s die normale Waschanlage. Ich mach mich doch nicht zum Sklaven des Autos. Ausserden sind die Ritzen zwischen den jeweils 2 Speichen so klein dass Bremsabrieb wie mit Absicht geschwärzt aussieht. Ich find das Uhrig.

schau mal hier ...

nochmal eins...😁 😁

Ähnliche Themen

einfach mit einem hauchfeuchten Microfasertuch putzen...

Die Speichen hab ich ohne Probleme sauberbekommen. Dazu steck ich einfach das Tuch duch die Speiche und zieh dann an beiden Enden des Tuches - ganz easy und einwandfrei sauber 🙂
Und das ganze gänzlich ohne Chemie - nur Wasser 😉

Gruß, Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von Hatse

Wozu putzen? Meine kommen einmal im Jahr (beim Radwechsel) in die Felgenwaschanlage beim Reifenfritzen und ansonsten tut`s die normale Waschanlage. Ich mach mich doch nicht zum Sklaven des Autos. Ausserden sind die Ritzen zwischen den jeweils 2 Speichen so klein dass Bremsabrieb wie mit Absicht geschwärzt aussieht. Ich find das Uhrig.

Es gibt halt noch Leute, die Wert auf Sauberkeit legen.

Ansonsten kannste auch Stahlfelgen mit Radkappen fahren.

Ausserdem hat er gefragt wie man die Felgen sauberhält, nicht wie sie dreckig macht. :-))

....ausserdem heißt es URIG nich Uhrig, hat nix mit ´ner Uhr zu tun! ;-))

Also ich behandel meine felgen nur mit nem Felgenreiniger von sonax und nen langen pinsel. einsprühen - einwirken und ein wenig mit dem pinsel.

abspülen und der GLANZ ist da.

Zitat:

Original geschrieben von dermario

Nimm dies.....:
http://www.petzoldts.de/shop/product_info.php?products_id=964

Mario

Kommt man damit denn gut in die schmalen Zwischenräume der M135?

Deine Antwort