Felgen, ICH KÖNNT K.....!!!!
Heute habe ich bei meinem Reifenhändler nochmal angerufen wo meine FElgen bleiben (inzwischen schon 12 Wochen Wartezeit). Dieser hat mir dann mitgeteilt, das er gestern mit Autec telefoniert hat. DIe sagten, der Produzent der Felge (Autec produziert laut seiner Aussage nicht selber) hat im letzten Guss soviel Fehler reingemacht, das sie alles nochmal einschmelzen konnten. Vermutliche Lieferzeit Herbst oder später. Muss mir jetzt also andere Felgen suchen. Nur welche? Ich weiß ist Geschmackssache aber vielleciht weiß einer von euch noch en Rat. Habe bisher so ziemlich alles abgegrast (Wheelmachine,einig Felgen Hersteller ect...) Weiß einer von euch ob es Felgen im Ähnlichen Design wie die Autec Opal gibt. Also die FElge die ich suche sollte schon ein bisschen Tiefbett haben, Größe: 7x16 oder 7,5x16, ET: zwischen 35 und 40.
Gefallen würden mir z.b. AEZ BIMO, AEZ Xylo, Autec Delos, Borbet BS
Kennt jemand noch Felgen in ähnlichem Design wie die genannten oder der Autec Opal?
Jungs eure Hilfe kann ich echt gebrauchen
Warum passiert mir immer sone Scheiße??
38 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von RedDragon
Hi Heizi
Das problem ist mir bekannt wollte auch zuerst Opal aber die hatten dann 6 wochen liefer Zeit...
Wie wärs mit denen??
Alutec Storm 7*16 mit ner 195/45 bereifunghttp://img282.echo.cx/img282/9660/corsaseiteclean6to.jpg
greetz
Sorry, aber ich hätte mir gescheite Bremsen vorn draufgemacht. Die Bremsscheibe sieht ja wie eine Unterlegscheibe aus. Sorry bnochmal, aber da würde ich eher zu einer geschlossenen Felge raten !!!
SOOO ahbe heute meine Platin P29 7,5x16 ET 35 mit 195/45er Pirelli P Zero Nero bekommen. Sehen se nett geil aus? War die richtige Entscheidung.
musstest du etwas an den hinteren radkästen machen???wenn ja kannste ja mal bilder von deiner arbeit posten!
mfg
Dekra hat das mal ohne Probs eingetragen. Seiht auch nicht danach aus das ich was machen müsste. Hab gestern meine WInterreifen noch drin gehabt und ich habe mich mal mit meinem Dad auf die LAdekante gehockt hinten und en bissel gewippt. Sieht jetzt so auf den ersten BLick nicht so aus. Ich werde es sehen, wenn ich das erste mal mit 4 PErsonen gefahren bin.
Vorne könnte es evtl. knapp werden wegen dieser komischen Kante im Radhaus. Hinten passt das. Ich hab ja ne 7 Zoll breite Felge mit den 205ern drauf und vorne hab ich nachträglich noch was zurecht geschliffen und mit dem Heißluftfön bearbeitet.
Sieht aber gut aus! 🙂
Haste noch nen Foto vom ganzen Auto mit den Felgen?
Kommt noch, die habe ich gestern mal so auf die schnelle gemacht. Vorne? also das dürfte überhaupt kein problem sein bei mir.
Zitat:
Original geschrieben von fab2004
Hi!
Also, AEZ Xylo sind wirklich die schönsten!
Hallo!
Wollte heute auch AEZ Xylo montieren lassen, in 8x19.
Aber kaum waren sie in der Auswucht-Maschine, fiel uns ein Schatten auf, der ständig rundum mitlief.
Und tatsächlich, auf allen vorhanden 6 Xylo die gleiche dunkle Stelle, genau beim Ventil-Loch, etwa 15 bis 20 cm in beide Richtungen. Da die Xylo ja schwarze Grundierung hat und der Highgloss-Lack dann drüberkommt, verläuft scheinbar der Lack nach unten wenn die Felge zum Trocknen mit dem Ventilloch aufgehängt wird und der dunkle Grundlack schimmert durch.
Schaut echt schlimm aus, wenn man mit dieser Felge durch die Stadt rollt, leider, hätte mir toll gefallen.
Wers mit eigenen Augen sehen will, hab ein Bild angehängt, die dunklen Stellen sind einigermassen zu erkennen, linke felge hats rechts, rechte Felge hats links. Wers noch besser sehen will, dem kann ich ein kleines Video schicken, welches ich von der Auswucht-Maschine gemacht hab, da sieht man es mehr als deutlich, kann es nur leider ned hier anhängen.