Felgen hinten für BMW Z3 2.2
Hallo Gemeinde,
ich suche für meinen BMW Z3 2.2 Roadster Bauj. 21.07.2002 zwei Felgen für die Hinterachse.
Die Größe ist 8 1/2 J x 17 ET41, RX253, original BMW . Felgen style heißt glaube ich, Style 78.
Beide Felgen haben einen Höhenschlag, wurde heute beim Reifenwechsel festgestellt.
Im Netz bin ich leider nicht fündig geworden, alle möglichen Größen, nur diese nicht.
Würde auch gebrauchte nehmen wenn sie i.O. wären.
Brauche die Felgen da der Z3 hinten um jeweils 2 cm verbreitert ist (Optik) und in der Zulassung eingetragen.
Auf keinen Fall möchte ich alle Felgen tauschen müssen, also wenn jemand einen Tip hat oder mir helfen kann meldet Euch bitte.
Besten Dank im Voraus
joachimf25
16 Antworten
Zitat:
@Daniel9376 schrieb am 23. September 2020 um 18:08:45 Uhr:
Zitat:
@M-Treiber schrieb am 18. September 2020 um 08:59:10 Uhr:
Die gezeigte Felge verblüfft mich doch sehr!
Als langjähriger BMW-Fahrer habe ich noch nie eine Original-BMW-Felge gehabt, bei der die "technischen Daten" auf der Vorderseite zu lesen waren! Normalweise lassen sich die Daten nur auf der Innenseite erkennen!
Handelt es sich etwa bei diesen Felgen, um einen billigen Chinesischen Nachbau? Dann wäre auch der Höhenschlag erklärlich!
Habe dieselbe Felge. Die Schrift ist aussen auch drauf. War Teil des original "Sport Pakets" in 2002.
... was auch sinnvoll ist, denn selbst TÜV-Prüfer sind keine Hellseher! Bei unserem Z3 ist das ebenfalls so, und ich kenne das auch aus meiner BMW-Zeit.
Zitat:
@Avon35 schrieb am 24. September 2020 um 10:34:15 Uhr:
Zitat:
@Daniel9376 schrieb am 23. September 2020 um 18:08:45 Uhr:
Habe dieselbe Felge. Die Schrift ist aussen auch drauf. War Teil des original "Sport Pakets" in 2002.
... was auch sinnvoll ist, denn selbst TÜV-Prüfer sind keine Hellseher! Bei unserem Z3 ist das ebenfalls so, und ich kenne das auch aus meiner BMW-Zeit.
Ich habe seit 1992 mehrere leistungsstarke BMWs besessen und gefahren. Und wie ich schon schrieb: Bei keinem waren die technischen Daten der Felge von außen zu sehen. Vielleicht macht BMW das nur bei den "M"-Modellen. Oder nur, weil es das Design gestört hätte.