Felgen Golf 6

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Huhu

ich habe da mal eine Frage.... Ich habe mir im März 2010 den Golf 6 gekauft..... Mit den Siena Fegen 17
zoll 😁

Bis zur Lieferung fahre ich den Golf 5 mit den Atlanta Felgen... Sagt mal sind das nicht die gleichen
Felgen 😕😕 nur mit 16 Zoll

Rein optisch sehen die gleich aus...

Bitte doch mal um Aufklärung

Gruß

Kleo

13 Antworten

Hi hier die Bilder zu den Siena-Felgen,die Atlanda-Felgen sind änlich,die Siena ist aber die elegantere Felge.
Auf den Bildern von VW kommt sie nicht so herüber wie die Seattel übrigens auch,deswegen habe ich ein paar Bilder davon gemacht zur besseren Anschauung.
Im Orginal schauen sie super aus,eine sehr schöne Felge.

http://www.motor-talk.de/.../golf-vr2-i203416089.html

Gruss PN

Huhu

erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort..... Sehen nicht so gebogen aus wie auf meinem Golf 5 😁

Aber eine Frage noch sind die bridgestone Potenza Serienmäßig drauf? Oder hast Du sie dir selber

gekauft ?

Und wirken die Räder nur so klein oder sind die wirklich so mini 😕

Wollte 18 Zöller habe aber die netten Verkaüferin meinte das geht nicht 🙁🙁🙁🙁🙁🙁

Viele Grüße

Kleo

1. Es werden verschiedene Reifenmarken verbaut... immer wechselnd.
2. Normalerweise sind 18" möglich... z.B. Sportpaket Vancouver... etz.

Huhu BjoernX

vielen Dank für die Info.... da habe ich doch gleich mal nach geschaut. Aber bei dem Golf Team

kann man nur die Siena Felgen wählen... 🙁

Vielleicht kann man 18 Zöller nach rüsten. Aber ich muß erstmal wieder sparen 😁

Viele Grüße

Kleo

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von kleopratra71

Huhu

erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort..... Sehen nicht so gebogen aus wie auf meinem Golf 5 😁

Aber eine Frage noch sind die bridgestone Potenza Serienmäßig drauf? Oder hast Du sie dir selber

gekauft ?

Und wirken die Räder nur so klein oder sind die wirklich so mini 😕

Wollte 18 Zöller habe aber die netten Verkaüferin meinte das geht nicht 🙁🙁🙁🙁🙁🙁

Viele Grüße

Kleo

Nein sie wirken nur so,im Original sehen sie anders aus,17" ist 17" ob Porto-,Seattle- oder Siena-Felge,wie gesagt, die Felge ist schön,hatte zu erst 18" bestellt(Vancouver)aber nach dem Test im ADAC zwischen 17" und 45`er und 18" und 40`er Reifen habe ich mich für die Siena 17" entschieden,der 40 `er hat im Komfort und in der Laufruhe ein mangelhaft (5) erhalten der 17" noch ein befriedigent(3).

Die Reifenflancke (Höhe) ist bei 17" und 225mm 100mm und beim 18"und 225 mm ist es gerade mal 90 mm Flankenhöhe also eine diverens von 10mm (1 cm) und der 45 èr ist noch günstiger.

Wenn du doch nachträglich 18"-Räder drauf machen willst musst du auch die Hinterachse neu einstellen lassen,die 18" er benötigen einen anderen Sturz auf der Hinterachse und ein Sportfahrwerk Sturzeinstellung -1°45`.

Die Potenza waren Serienmässig auf dem 6èr drauf.

Viel Spass mit den Siena hast du gut ausgewählt

Gruss PN

Wollte erstmal sagen, dass es keine Siena bei Team gibt. Hab gerade Konfig angeguckt und ja die gibt es Extra zu kaufen. Als Team Anfang des Jahres rauskam, waren nur 17er Seattle in Team Plus Paket dabei. Habe ich genommen und bin sehr zufreiden damit, sehe hier http://www.fotos-hochladen.net/img1098qohnewshnu6qk.jpg

Und 17er Siena bei dem Team ist für mich ein Wucher 955,- EUR, nur für 17er Felge 🙄.

Nimm besser Team Plus Paket für 780,00 EUR und Du bekommst laut VW Konfigurator:
4 Leichtmetallräder "Seattle" 7 J x 17
Diebstahlwarnanlage mit Wegfahrsperre elektronisch, Innenraumüberwachung, Back-up-Horn und Abschleppschutz
Klimaanlage "Climatronic" mit 2-Zonen-Temperaturregelung, links und rechts getrennt regelbar
Radsicherungen mit erweitertem Diebstahlschutz.

Warum empfielt Dir so was Deine Verkäuferin nicht 😕

Und bei Team Plus Paket bekommst Du noch Sportfahrwerk ohne Aufpreis dazu 🙂, aber es bekommst Du grundsätzlich mit 17er und 18er bei VW, ausser Highline Serien mit Serienräder.

Und falls Du 18 nachrüsten möchtest, hier ein Thema mit Super- Angebot, nur die Auflagen beachten 🙂 http://www.motor-talk.de/.../...r-von-diesem-angebot-t2711705.html?...

Zitat:

Original geschrieben von Vitaminus

Und bei Team Plus Paket bekommst Du noch Sportfahrwerk ohne Aufpreis dazu 🙂, aber es bekommst Du grundsätzlich mit 17er und 18er bei VW, ausser Highline Serien mit Serienräder.

Und falls Du 18 nachrüsten möchtest, hier ein Thema mit Super- Angebot, nur die Auflagen beachten 🙂 http://www.motor-talk.de/.../...r-von-diesem-angebot-t2711705.html?...

Hi 18" leider nur mit Änderung der Sturzeinstellung auf der Hinterachse lt.VW-Daten-und Felgenfreigabe (-1°,45`),ist halt so.

Die Bucht bietet halte alles an,wenns nur billig ist :-)).

Gruss PN

Zitat:

Original geschrieben von Pniggel

Zitat:

Original geschrieben von Vitaminus

Hi 18" leider nur mit Änderung der Sturzeinstellung auf der Hinterachse lt.VW-Daten-und Felgenfreigabe (-1°,45`),ist halt so.
Die Bucht bietet halte alles an,wenns nur billig ist :-)).
Gruss PN

Ist alles richtig, wollte nicht in Detail gehen, da bei dem Link alles beschrieben ist, hab nur auf Auflagen hingewisen, da steht alles 😉. Bei den breiten Felgen wie Karthoum ist, muss man noch Federbegrenzer von VW verbauen und dazu noch Abnahme bei TÜV machen 🙁. Trotz das Ebay Angebot ein Traum ist, habe ich wegen Auflagen es mit 18er sein lassen 🙂

Huhu

Also ich glaube meine nette Verkäuferin hatte mir das Packet für 780,00 € angeboten.... Aber ich fand

die Felgen so häßlich 😁

Finde das die Siena echt schick aus sieht, haben viel ähnlichkeit mit meinen Atlanta Felgen 😁

Der Wagen ist schon fertig gebaut, und auf dem Weg zu meinem Händler 😁

Ich hoffe das ich ihn nächste Woche holen kann. 😁 😁 Wenn ich ihn habe mache ich Bilder, und stelle sie

mal ein. Dann könnt ihr mal ein schönes Auto sehen lool 😁 😁 😁

Viele Grüße

Kleo 😎

Ach, wenn es so ist, dann muss man sich natürlich darauf freuen 😉. Wünsche Dir viel Spass damit 🙂Aber so viel Aufpreis von 16 auf 17 Felge ist für mich unverständlich.

Und die Geschmäcker sind zum Glück verschieden. Finde Seattle momentan die schönste 17er Felge bei Golf VI und war sehr froh, dass es für kleines Geld in Team Plus Paket gibt. Wenn es nur noch zweifarbig wie bei GTD wäre... 🙂

Ferner möchte ich Dir auch gern empfehlen, die Vorteile von Suchfunktion zu nutzen. Es gab bereits Themen darüber 🙂
http://www.motor-talk.de/.../...siena-oder-seattle-felge-t2539135.html http://www.motor-talk.de/.../...-sportpaket-siena-bilder-t2141835.html

Huhu Vitaminus

ähmm hatte vorher hier ein bissel gesucht nach solche Themen ,aber hatte nichts gefunden 🙁

Hoffe man nimmt es mir nicht übel das ich einen neuen Thread auf gemacht habe 😁

War heute bei meinem Händler und habe die Zulassungsgeschichte unterschrieben.... Und wisst ihr was

ich habe mein Auto gesehen, man sie der geil aus 😁🙂😁🙂😁

werde ihn am Dienstag abholen... Ich freu mich riesig 😁

Viele Grüße

Kleo

Zitat:

War heute bei meinem Händler und habe die Zulassungsgeschichte unterschrieben.... Und wisst ihr was

ich habe mein Auto gesehen, man sie der geil aus

Ich hoffe, du hast vor lauter Vorfreude nicht vergessen, dir die Vollkasko von der Versicherung schriftlich bestätigen zu lassen.

Deine Antwort