Felgen Golf 4
Hallo Freunde,
würden auf meinem Golf 4 größe=18" breite=8" einpresstiefe=32mm bereifung 225/40 raufgehen?
hab von volkswagen ein sportfahrwerk drauf(ist ein GTI TDI)
29 Antworten
Achso, ja ok....denn schau ich mich mal nach Spurplatten um!!
Vielen Dank
Gruß
GTP
aja hab vergessen das mein golf niveauregulierung hat,macht das probleme-nein oder?
ohh ein österreicher aja bei uns wird wahrscheinlich die mindesttiefe(bodenfreiheit) von 11cm auf 7 gesenkt!
@ VWstef: träum weiter. 😉
Du musst mit 11cm noch immer eintragen lassen. Sollten sich jedoch die Federn setzen darfst du gesetzlich auf einen Mindestbodenfreiheit von 9cm kommen. Solltest du jedoch ein Gewindefahrwerk eingebaut haben musst du Dieses bei zu starkem setzten wieder auf die eingetragenen 11cm bringen. Die 7cm gelten bei der Mindestbodenfreiheit von flexiblen Teilen und das auch nur in Verbindung mit den 9cm. 8cm bei flexiblen Teilen gelten gelten aber schon seit jeher. 😉
Besprochen wird es aber nicht auch 7cm sondern auf 9cm dies ist aber im Moment meines Wissens nach eine Ausnahmeregelung und nicht mal unsere Polizei weis darüber Bescheid. Ich sitze da an der Quelle. 😉 Du kannst mich aber gerne eines Besseren belehren wenn du schon was weist was ich nicht weis. 🙂
MfG
wie gesagt ist noch nicht sicher aber lies mal http://forum.cartuning.at/thread.php?threadid=2603
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Bitavenger
MfG
das war einmal, in D muss mittlerweile auch die komplette Felge abgedeckt sein!
Woher hast du solche Informationen?
Das würde mich auch mal interessieren,mein Stand ist nach wie vor das die Lauffläche des Reifens abgedeckt sein muß 😉.
Lieg ich da richtig Schyschka?
Gruß Roger
sagen wir fast, hier kannst du es mal nachlesen incl. Bildern wie es nach EG und national ist!
Gruß
Hmm verdammt grins.
Aber fast richtig ist gut, gut ist bestanden und fast ne 1 also ganz richtig lol 😁😁😁.
Aber schön das Du den Anhang eingestellt hast, ist recht interessant, danke schön.
Gruß Roger
Zitat:
Original geschrieben von VWstef
merkt man eig. die ET 35mm anstatt 32mm ?
bezogen auf was? Optisch, bezweifel ich dass jemand 3mm unterscheiden kann! Weißt du was die ET = Einpresstiefe ist?
also wenn ich auf nummer sicher gehen will dass ich nicht börteln oder sonst was machen muss kann ich mir mit 35mm ET felgn kaufen,jap dank http://de.wikipedia.org/wiki/Einpresstiefe 😉
Zitat:
Original geschrieben von VWstef
wie gesagt ist noch nicht sicher aber lies mal http://forum.cartuning.at/thread.php?threadid=2603
da schreibt einer er hat irgendwo gehört und der hat es wahrscheinlich auch wo gehört und in Wahrheit sind es Gerüchte. Wenn etwas geändert wird dann auf 9cm. Ich kenne jemandem auf der Landesregierung und der hat gesagt es wird über die 9 cm diskutiert.
mfG
Das ist richtig die 9cm werden schon diskutiert aber so weit ich jetzt weis nicht zur direkten Eintragung sondern als untersten Grenzwert wenn die 11cm eingetragen werden und sich etwas setzen sollte. Falls wirklich 9cm einmal eingetragen werden könnten würden sich in Österreich sehr viele freuen. 🙂
MfG
Zitat:
Original geschrieben von cube001
Das bei euch in Deutschland nicht Alles eingetragen wird stimmt schon aber versuche mal bei uns an einem TDI 30er Ferdern einzutragen. ;-) Kannst knicken weil das Auto dann zu tief ist. Weiters müssen ja bei euch nur die Reifenlaufflächen abgedeckt sein und bei uns die komplette Felge.nicht ganz richtig meine reifen sind zwar knapp aBGEDECKT ABER MEINE TOMASON TN4 felgen stehen deutlich über dem radlauf eintragung null problemo 😉