Felgen Glanzdrehen Empfehlung

Hallo,
kann mir jemand eine Werkstatt (Felgen neu Pulvern/Glanzdrehen usw.) im Umkreis von Ulm bis runter Friedrichshafen empfehlen , die eine perfekte Arbeit macht ?
Gruß

38 Antworten

TüV Süd, TüV Rheinland oder TüV Nord?

Kupferzell

Braunsbach

Orlach

Ähnliche Themen

Zitat:

@jw61 schrieb am 31. März 2024 um 12:56:25 Uhr:

Pulvern und glanzdrehen schließen sich IMHO aus...aber lass uns gerne mal dein Ergebnis sehen.

warum sollte sich das ausschließen? Felge entlacken, gegebenfalls Schadstellen ausbessern, pulvern und ausgesparte Bereiche wie Tiefbett glanzdrehen.

Bezüglich auch mal TÜV Süd Berichtsnummer 76232807-1 lesen.

Es gibt auch von den Felgenherstellern genau Angaben wie weit eine Bearbeitung der Felge zulässig ist. Genauso muss eine genaue Dokumentation erfolgen. Die bearbeitete Felge muss zusätzlich dauerhaft gekennzeichnet werden.

Das ganze kostet ordentlich Geld, und lohnt nur bei seltenen oder sehr teuren Alufelgen.

Dann sind wir uns ja einig...wenn nicht gepulvert UND glanzgedreht wird, sondern nur die nicht gepulverten (=ausgesparten) Bereiche glanzgedreht werden.

Nach meiner Kenntnis wird ein Rad komplett lackiert/gepulvert, um danach Teilbereiche wie gewünscht zu polieren oder auf Glanz zu drehen. Final erfolgt dann der Auftrag von Klarlack.

Zitat:

... Felge entlacken, gegebenfalls Schadstellen ausbessern, pulvern und ausgesparte Bereiche wie Tiefbett glanzdrehen.

Das TIEFBETT wird glanzgedreht?? Welchem Zweck dient das?

Nein, das bleibt stets unberührt und fristet sein Leben weiter in Dunkelheit, im Schutze des Gummis.

Das meine ich aber auch!

Das gute alte Missverständnis um das „Tief-Bett“… ;-)

Deine Antwort