Felgen Glanzdrehen Empfehlung

Hallo,
kann mir jemand eine Werkstatt (Felgen neu Pulvern/Glanzdrehen usw.) im Umkreis von Ulm bis runter Friedrichshafen empfehlen , die eine perfekte Arbeit macht ?
Gruß

38 Antworten

@ODENZ
Eine spanabhebende Bearbeitung einer Felge ist ausgeschlossen, wenn sie am öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen sollen.
Beim Pulvern sind enge Grenzen für Temperatur und Einwirkdauer zu beachten.

Wlfgang , das war nicht die Antwort auf meine Frage !

Nützliche Hinweise gibt es schon mal on top, auch wenn nicht ausdrücklich danach gefragt wird.

Sei doch dankbar für diese wertvolle Information, welche von erheblicher Bedeutung und nur von Vorteil für Dich ist.

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 30. März 2024 um 22:41:55 Uhr:

Nützliche Hinweise gibt es schon mal on top, auch wenn nicht ausdrücklich danach gefragt wird.

Sei doch dankbar für diese wertvolle Information, welche von erheblicher Bedeutung und nur von Vorteil für Dich ist.

Deine Antworten immer wieder ein Genuss😉

Ähnliche Themen

@ODENZ
Du hast meine Hilfestellung offensichtlich nicht verstanden:
Ich wollte Dich lediglich davor bewahren Geld in eine Reparatur zu stecken, die aus Deinen Felgen im besten Fall Gartenschlauchhalter machen, deren Einsatz im öffentlichen Straßenverkehr nicht mehr zulässig ist.

Deine Antwort "Wlfgang , das war nicht die Antwort auf meine Frage !" lässt tief blicken.

Hätte ich hier etwas zu sagen - und es ist wirklich gut, dass das nicht der Fall ist - würde hier mit Verweis auf die Nutzungsbedingungen geschlossen werden.

Stimmt nicht - es gibt ein Tuev Gutachten welches klar festlegt was an Material durch Reparatur abgetragen werden darf

Selbst mb gtc in echterdingen lässt Felgen
abdrehen

TeamAPT gmbh

Pulvern und glanzdrehen schließen sich IMHO aus...aber lass uns gerne mal dein Ergebnis sehen.

Zitat:

@meisterrama schrieb am 31. März 2024 um 12:53:03 Uhr:

Stimmt nicht - es gibt ein Tuev Gutachten welches klar festlegt was an Material durch Reparatur abgetragen werden darf

Selbst mb gtc in echterdingen lässt Geigen abdrehen

Magst Du den Zusammenhang zwischen einem Streichinstrument und einem Leichtmetall-Rad mal erklären?

:-) verdammt Korrektur

Zitat:

@jw61

Pulvern und glanzdrehen schließen sich IMHO aus...aber lass uns gerne mal dein Ergebnis sehen.

Nein.

Kann mal Bilder machen sobald die Sommerschlappen wieder montiert sind.

An "meisterrama" : Danke für die Antwort. Da könnte ich mal reinschauen bin öfters in Schwäbisch Hall.

An "Wolfgang N63" : Aufgrund deiner zielführenden Antworten weißt Du bestimmt auch, wo es viereckige Felgen zu kaufen gibt.
Beste Ostergrüße an alle

Zitat:

@meisterrama schrieb am 31. März 2024 um 12:53:03 Uhr:

Selbst mb gtc in echterdingen lässt Felgen
abdrehen

Du lässt uns jetzt aber nicht dumm sterben und machst uns das zitierte Gutachten oder dessen Fundort zugänglich?

Gibt’s beim Tuev

Deine Antwort