ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Mercedes AMG Styling 3 Nachbau Felgen: Kein Gutachten, keine ABE

Mercedes AMG Styling 3 Nachbau Felgen: Kein Gutachten, keine ABE

Themenstarteram 30. August 2021 um 13:26

Hallo,

Ich hatte noch im Keller AMG Styling 3 Felgen(19 Zoll) am rumliegen und wollte die auf meine W207 E-klasse fahren.

Ich war beim Tüv, wollte fragen ob es geht, jedoch er meinte, dass sogar mit Einzelabnahme sowas nicht gehen würde, daher meine Frage:

Hat jemand eventuell ein Gutachten für diese Felgen?

Gibt es andere lustige Tipps und Tricks wie man die Felgen legal eintragen oder fahren könnte?

Kommentare wie: „wozu kauft man sich felgen ohne abe und gutachten“ könnt ihr euch sparen, niemand wird hier um Meinung gefragt :)

AMG Styling 3 Nachbau
Rückseite Felge 1
Rückseite Felge 2
+2
Ähnliche Themen
28 Antworten

Zitat:

@patryk203 schrieb am 30. August 2021 um 15:26:22 Uhr:

Hallo,

Ich hatte noch im Keller AMG Styling 3 Felgen(19 Zoll) am rumliegen und wollte die auf meine W207 E-klasse fahren.

Ich war beim Tüv, wollte fragen ob es geht, jedoch er meinte, dass sogar mit Einzelabnahme sowas nicht gehen würde, daher meine Frage:

Hat jemand eventuell ein Gutachten für diese Felgen?

Gibt es andere lustige Tipps und Tricks wie man die Felgen legal eintragen oder fahren könnte?

Kommentare wie: „wozu kauft man sich felgen ohne abe und gutachten“ könnt ihr euch sparen, niemand wird hier um Meinung gefragt :)

OK, dann eben nicht!

Offensichtlich gibt es keine KBA-Nummer zu der Felge. Dann wird es schwierig bis unmöglich.

Zitat:

@patryk203 schrieb am 30. August 2021 um 15:26:22 Uhr:

[...]

Ich war beim Tüv, wollte fragen ob es geht, jedoch er meinte, dass sogar mit Einzelabnahme sowas nicht gehen würde

Wie recht er hat.

Zitat:

[...]

Gibt es andere lustige Tipps und Tricks wie man die Felgen legal eintragen oder fahren könnte?

Nein. Eine legale Abnahme und Zulassung für den öffentlichen Straßenverkehr ist nicht möglich.

Zitat:

Kommentare wie: „wozu kauft man sich felgen ohne abe und gutachten“ könnt ihr euch sparen, niemand wird hier um Meinung gefragt :)

Letzteres kommentiere ich besser nicht.

Obwohl, doch: Schicke Gartenschlauchhalter hast Du da!

Zitat:

@patryk203 schrieb am 30. August 2021 um 15:26:22 Uhr:

Hallo,

Ich hatte noch im Keller AMG Styling 3 Felgen(19 Zoll) am rumliegen und wollte die auf meine W207 E-klasse fahren.

Ich war beim Tüv, wollte fragen ob es geht, jedoch er meinte, dass sogar mit Einzelabnahme sowas nicht gehen würde, daher meine Frage:

Hat jemand eventuell ein Gutachten für diese Felgen?

Gibt es andere lustige Tipps und Tricks wie man die Felgen legal eintragen oder fahren könnte?

Kommentare wie: „wozu kauft man sich felgen ohne abe und gutachten“ könnt ihr euch sparen, niemand wird hier um Meinung gefragt :)

Melde dein Auto im Ausland an, dann kannst du hiermit auch rumfahren

Aber nicht dauerhaft.

Felgen sind in Deutschland nicht eintragbar.

Man könnte ein Gutachten in Auftrag geben, wenn das positiv ausfällt dann kann man damit die Felgen eintragen lassen.

Zitat:

@Foggy schrieb am 31. August 2021 um 11:02:20 Uhr:

Man könnte ein Gutachten in Auftrag geben, wenn das positiv ausfällt dann kann man damit die Felgen eintragen lassen.

Kostet aber ein paar tausender und hinterher ist mindestens eine Felge wenn nicht 2 oder 3 kaputt.

Ist halt keine Zerstörungsfreie Prüfung.

Möglich wäre es halt, nur steht's in keinem Verhältnis zum Nutzen.

Zitat:

@Foggy schrieb am 31. August 2021 um 11:02:20 Uhr:

Man könnte ein Gutachten in Auftrag geben, wenn das positiv ausfällt dann kann man damit die Felgen eintragen lassen.

Und wer soll das bezahlen?:rolleyes::o

@golfer0510

Das war nicht die Fragestellung von @patryk203 .

Die Erlangung eines Gutachtens ist sicher ein Weg, die vorliegenden Felgen zu legalisieren. Man braucht halt ein paar mehr als die vier Stück und vieles andere mehr.

Das ist doch albern! Oder glaubst du, der TE will einen Haufen Geld ausklinken?! Das ist sehr wohl ein Thema.

am 31. August 2021 um 14:45

Tut mir leid,aber die einzig mögliche Antwort ist halt,wie kann man denn so doof sein!hoffentlich gab es wenigstens einen Lerneffekt zum Therma nicht alles was ich billig am Auto will ist auch möglich.

Zitat:

@M.U.M.M. schrieb am 31. August 2021 um 16:45:09 Uhr:

Tut mir leid,aber die einzig mögliche Antwort ist halt,wie kann man denn so doof sein!hoffentlich gab es wenigstens einen Lerneffekt zum Therma nicht alles was ich billig am Auto will ist auch möglich.

Ich glaube, du hast den TE nicht verstanden. Er hat die Felgen wohl noch im Keller gehabt. Von Kauf war keine Rede. Deshalb ist dein Post irrelevant und daneben.:rolleyes::o

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Mercedes AMG Styling 3 Nachbau Felgen: Kein Gutachten, keine ABE