Felgen für Winterreifen
Hallo zusammen,
Momentan bin ich auf der Suche nach passenden Felgen und Winterreifen, denn der nächste Winter kommt bestimmt. Momentan fahre ich Mischbereifung mit dem AMG-Exterieur Paket (245/275 in 20 Zoll auf einem S213 220 CDI), denke, dass 18 Zoll im Winter ausreichen sollten. Bei einer Felge bin ich auf einen Zusatz gestoßen, der sich auf den Durchmesser der Bremsscheibe bezieht (nicht für Bremsscheibe mit Durchmesser 386 mm geeignet). Da ich nun nicht erst ein Rad abnehmen möchte, um nachzumessen, weiß zufällig jemand, welchen Durchmesser die gelochte größere Scheibe beim AMG-Exterieur Paket besitzt?
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Andreas
Beste Antwort im Thema
Kauft euch doch einfach Original Felgen, es gibt so viele schöne Designs von „normale“ bis AMG . Immer diese billigen Basteleien ...🙄
71 Antworten
Ja, dort habe ich die Antwort deutlich schneller Erhalten.. wahrscheinlich war es auch passender gewesen. Ich konnte leider die Frage hier auch nicht mehr entfernen, trotzdem danke für die Rückmeldung 🙂
Kurze Rückmeldung, habe jetzt die Rial M12 in 8x18 ET38 drauf mit Continental ContiSeal 245/45 18 96 V. Lastindex reicht lt. Niederlassung und ABE aus, wollte eigentlich einen 100V als SSR, aber dieser tut es auch. Mein Reifenonkel hatte bereits zwei montiert, bevor es aufgefallen ist.
Hinten könnten eigentlich noch Spurplatten drauf, 10 oder 13mm, aber bei der Felgen ET von 38 bin ich da noch nicht fündig geworden. Gibt es mit ABE wohl nur für die Originale ET 43. Sachdienliche Hinweise nehme ich allerdings auch gerne entgegen.
VG
Andreas
...so, Winterreifen sind drauf
Continental TS850P 245/45-18 V XL auf BBS SR Felge 8x18 ET35 in Himalaya Grau
Zitat:
@Dr.Subnet schrieb am 6. Oktober 2019 um 17:22:49 Uhr:
Ähm, das hätte ich ja auch gleich schreiben können, sorry:
Reifen Nokian WR A4 XL MFS 245/40 R19
Felgen AVUS AC-M07 Black Polished 8 x19 ET43 5/112
Sehr schöne Felge!
Habe gleich im Netz gesucht und musste feststellen, dass diese nicht wintertauglich ist.
Hast du Massnahmen getroffen?
Ähnliche Themen
Nein lackieren lassen hab ich die nicht extra. Soll auch so winterfest sein. Ich wohne aber auch in Norddeutschland da ist Salz eher selten im Einsatz. Einziger Unterschied zum Original sind die 19 Zoll und der fehlende AMG "Stempel".
Gruß
Christian
Hallo zusammen,
habe eine Frage bezüglich Alufelgen für Winterreifen.
Habe einen S213 220 CDI CDI mit AMG Exterieur Paket und Mischbereifung in 20 Zoll.
Wollte schon Ausschau halten nach Winterräder.
Welche Größe an ALU darf ich denn fahren mit dem AMG Paket und die Große Bremse vorne.
Habe hier schon viel gelesen, aber richtig schlau bin ich nicht geworden. Ich habe an 18“ gedacht mit 245/45/18 Winterreifen.
Es sollen auf jeden Fall Original Alufelgen werden.
Passen die Radbolzen dann von den 20“ auf die 18“. Die 20“ haben ja nicht die selbe Größe vorne und hinten.
Vielen Dank im Voraus…
Bei mir passen die Bolzen problemlos. In deinen COC Papieren steht drin, was du fahren darfst. Wahrscheinlich 17 Zoll als Minimum
In COC stehen sogar 17“ drin. Was mich aber stutzig macht , das viele hier schreiben 18“ wäre die kleinste Felge bei AMG Line, mit der großen Bremse vorne.
Zitat:
@lipa7676 schrieb am 16. August 2021 um 15:38:56 Uhr:
In COC stehen sogar 17“ drin. Was mich aber stutzig macht , das viele hier schreiben 18“ wäre die kleinste Felge bei AMG Line, mit der großen Bremse vorne.
Das hat mit der Bremse nur bei Leistungsstarken Fahrzeugen zu tun. Wobei ich auch mindestens 18 Zoll fahren darf und das obwohl ich nur den 250iger habe. Ich vermute, dass es bei mir am DBC Fahrwerk liegt.
Zitat:
@lipa7676 schrieb am 15. August 2021 um 17:34:20 Uhr:
Hallo zusammen,
habe eine Frage bezüglich Alufelgen für Winterreifen.
Habe einen S213 220 CDI CDI mit AMG Exterieur Paket und Mischbereifung in 20 Zoll.
Wollte schon Ausschau halten nach Winterräder.
Welche Größe an ALU darf ich denn fahren mit dem AMG Paket und die Große Bremse vorne.
Habe hier schon viel gelesen, aber richtig schlau bin ich nicht geworden. Ich habe an 18“ gedacht mit 245/45/18 Winterreifen.
Es sollen auf jeden Fall Original Alufelgen werden.
Passen die Radbolzen dann von den 20“ auf die 18“. Die 20“ haben ja nicht die selbe Größe vorne und hinten.Vielen Dank im Voraus…
Hab die gleiche Mischbereifung in 20 Zoll als Sommerbereifung. Als Winterbereifung hab ich mir bei meiner MB-Werkstatt 18 Zoll Felgen (A2134011400 8Jx18ET43) mit 245/45/18 Bereifung geholt.
Du wirst Dich wundern, wie komfortabel das Auto mit der Winterbereifung wird.
LG Richy
Das glaube ich dir, aber ich lege auch ein bisschen Wert auf die Optik.
Ich werde sowieso 18“ Original Felgen kaufen und neue Winterreifen.
Ich habe schon lange kein Heckantrieb im Winter gefahren, deswegen vernünftige Winterreifen ein muss.
Danke…
Gruß….
Hallo ins Forum,
Zitat:
@froggorf schrieb am 16. August 2021 um 15:48:56 Uhr:
Das hat mit der Bremse nur bei Leistungsstarken Fahrzeugen zu tun.
nicht zwingend. Wenn die Bremsanlage mit größeren Bremsscheiben an der Vorderachse (U29) verbaut ist, müssen mindestens die 18" dran sein. Bei den leistungsstarken Fahrzeugen ist die Serie dabei, bei den anderen eben nur als Sonderausstattung (einzeln oder beim AMG-Ex dabei). Bei den kleineren Motoren entfällt übrigens die U29 bei AMG-Ex (ohne Preisanrechnung), wenn man daneben auch die 17" Winterkompletträder bestellt. Beim Vormopf erzwingt übrigens auch das DBC Fahrwerk (459) mindestens 18", auch wenn U29 nicht dabei ist.
Somit kann man's aus der Datenkarte sehen. Steht U29 und/oder 459 drin, sind mindestens 18" fällig. Bei den AMG sowieso mindestens 19".
Viele Grüße
Peter